Welchn Markensprit tankt ihr?

  • nur plus und immer da wo er grad am günstigsten ist.
    alles andere wäre ja auch quatsch !!! warum und wieso ist hier im forum ja schon längst groß und breit besprochen worden.

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

  • Zitat

    Original von Info
    V-Power Racing von Shell
    oder Super Plus


    So tank ich auch. End weder Super Plus egal von welcher Tanke oder V-Power Racing. Laut Sprit Monitor hab ich bei V-Power sogar ein geringeren Spritverbrauch aber ein Leistungsunterschied ist nicht zu merken. Der Super Plus heut zu Tage ist ja auch schon super :top:


    [Blockierte Grafik: http://img33.imageshack.us/img33/6303/unbenanntxep.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    Gruß NIco

  • Normales Super, da wo's günstig ist.
    In der Regel ist das ne Avia, die direkt an meinem Arbeitsweg liegt. Montagnachmittags haben die ihr Wochentief, dann hab ich da immer getankt.


    Mittlerweile tanke ich aber 110 Oktan Gas für 0,71 - 0,73 eur :tongue: :klatschen:
    Man glaubt gar net, wie gut der rennt, wenn der Motor warm ist und durch das Gas die ganzen Ablagerungen weg sind :top:

    Corsa OPC Ardenblau - Nr. 1294
    propane-powered by Prins VSI & 110 Oktan :klatschen:


    Kosten & Schadstoffe tiefergelegt - Fahrspaß & Reichweite gepimpt 8)

  • ah ok finde ich sehr interessant was ihr so tankt.


    bei unserer shell ist das super weil die seit längerem (warum auch immer) ne aktion haben nämlich VPower95 zum preis von normalen super...


    naja mein popometer sagt eigentlich keinen unterschied und verbrauch ist auch gleich aber fürs gewissen halt :auto:


    wenn meiner bald ein gewisses gerät von eds bekommt werde ich zu super+ von der noname tanke am rewe wexeln die sind immer am günstigsten und haben laut auskunft "additiven markenkraftsoff aus deutschland"


    gemein finde ich das leute immer günstig in nachbarland (Ö,CH, LUX) tanken können...ich wohne auch nur ca 10 km von der grenze aber leider ist es die falsche X(...nämlich an holland da ist super moch teurer als hier aber der diesel weit günstiger, toll wa?! :(



    achja autogas ist in holland auch viel günstiger wie hier...müsst euch mal die schlangen am sonntag anschauen wenn die ganzen deutschen diesel und gas tanken in holland...nur weisse nummernschilder :top:

  • Zitat

    Original von CorsaDgSi


    gemein finde ich das leute immer günstig in nachbarland (Ö,CH, LUX) tanken können.


    naja soviel günstiger is es auch nicht,bei uns kostet der VPower um die 1,50.
    vergiss nicht das ich fürn GSI 1800€ im jahr versicherung(inkl VK) zahle und wenn ich mir hier den Thread über die Versicherung in D durchlese,überleg ich ob mein GSI zukünftig mit deutschen Kennzeichen unterwegs is :)

  • Zitat

    Original von CorsaDgSi
    ...werde ich zu super+ von der noname tanke am rewe wexeln die sind immer am günstigsten und haben laut auskunft "additiven markenkraftsoff aus deutschland"


    Also um mal mit diesem ganzen Unsinn um "ich tank nur Marke" und "die freien haben nur B-Sprit" aufzuräumen...
    Laß euch gesagt haben, daß es in D nur einige (ich meine 11) Raffinerien gibt, die dan ganzen Sprit für D herstellen.
    Wenn bei euch eine inner Nähe ist, fahrt mal hin und beobachtet die Verladungsplätze. Ihr werdet euch wundern... Da steht ein Tankzug von Aral neben dem von Total und Shell, etc....
    Es ist überall der selbe Rummel drin... lediglich die Additivierung ist Konzernspezifisch und wird später dazugegeben...


    @ CorsaDgSi:
    Ich wohn auch anner Grenze zu NL. Stimmt mim Sprit, die Holland'se kommen hier immer rüber, weils Benzin hier günstiger ist :tongue:
    Und die Deutschen fahren fürn Diesel rüber, wobei der unterschied auch nicht mehr groß ist... zum Teil einige Cent nur noch...
    Und Autogas ist da mittlerweile genauso teuer wie hier. Zumindest hier in meiner Region.
    Aktuell ist die LPG-Tanke, die mir am nächsten ist und für die ich trotzdem 20 km fahren müßte, sogar 2-3 Cent teurer als die, wo ich täglich dran vorbeikomm...
    Das lohnt alles nicht mehr so sehr, wies damals mal war....

    Corsa OPC Ardenblau - Nr. 1294
    propane-powered by Prins VSI & 110 Oktan :klatschen:


    Kosten & Schadstoffe tiefergelegt - Fahrspaß & Reichweite gepimpt 8)

  • Also ich wohn ja an der Grenze zu polen (kann rüber gucken) aber fahre trotzdem mit mein OPC nicht dort tanken, der Sprit kommt zwar direkt aus unsere Raffinerie (PCK) aber da fehlen die ganzen additive und ganz vertrau ich den rand polen auch nicht.


    davon abgesehen das die polen überhaupt kein Super Plus bei uns führen. Nur in Frankfurt/Oder gibt es auch Aral und Shell aber dazu muss ich 50 km fahren wenn ich die Woche über in Eisenhüttenstadt bin.


    Drauf geschissen !!! Wenn man sachte fährt kommt man mit den OPC auch 500 km aber das is nich sinn und zweck :D

  • Hat das PCK nicht sowas wie ne Werkstanke ? :tongue:
    Quasi: Günstig tanken direkt vom Hersteller ....


    Das wär doch mal was....

    Corsa OPC Ardenblau - Nr. 1294
    propane-powered by Prins VSI & 110 Oktan :klatschen:


    Kosten & Schadstoffe tiefergelegt - Fahrspaß & Reichweite gepimpt 8)