GID >> CID Nachrusten

  • Hey Leute ihr macht einen ganz wuschig.
    Kann mir bitte mal einer in ein paar kurzen Sätzen erklären Was hier nun GID, TID, CID etc ist?
    Das währe mege lieb von Euch.;)
    Ich hab nur so ein Display in der Mitte wie die Uhrzeit und das Radio angezeigt wird. Was ist das denn für eine Displayart?
    Kann man da auch so einfach das Display tauschen?
    Und dann hab ich ja noch zwischen Drehzahlmesser und Tacho ein Bordcomputerdisplay.
    Boah ist das alles kompliziert*gg*


    Macht mich schlauer bitte.:bow:

    Opel Corsa D -- 1,3 CDTi -- 75 Pferdestärken -- 5 Türer -- CMon -- Saphierschwarz -- Stoff Cable -- CD MP30 -- Bordcomputer --

  • TID:
    Triple Info Display
    [Blockierte Grafik: http://www.opel.com.mt/showroom_zafira/standard_display.jpg]

    Zitat

    Das Triple Info Display zeigt dem Fahrer Uhrzeit, Datum bzw. Radiosender und Außentemperatur an. Die Anzeige des Radiosenders funktioniert jedoch nur in Verbindung mit einem Infotainment-System.


    GID:
    Graphic Info Display
    [Blockierte Grafik: http://www.opel.de/res/img/webservices/lexicon/media/gid.jpg]

    Zitat

    Das monochrome Graphic Info Display ist in Blickrichtung des Fahrers angebracht und zeigt alle wichtigen Informationen des Bordcomputers (wie z.B. Durchschnittsgeschwindigkeit, Kraftstoffstand oder Entfernung zum angegebenen Ziel) an. Eine klar strukturierte Infotainment-Benutzerführung ermöglicht ein einfaches Abrufen der Informationen.


    CID:
    Color Info Display

    Zitat

    Identisch zu dem GID, jedoch in Farbe


    Du besitzt ein TIP :]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Timo


    Du besitzt ein TIP :]


    Du meinst ein TID besitzeich oder?
    Danke für die Ausführliche Info.
    Kann ich denn auch ein anderes Dysplay einbauen? Ein so schönes in Farbe?

    Opel Corsa D -- 1,3 CDTi -- 75 Pferdestärken -- 5 Türer -- CMon -- Saphierschwarz -- Stoff Cable -- CD MP30 -- Bordcomputer --

  • ist da in der blende oben in der tid , gid - cid abdeckeng an der spitzzulaufenden seite noch ne schraube drinn oder ist die da auch nur gesteckt?

    corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler

  • Zitat

    Original von thomas56
    CID / GID lässt sich auch über die LFB bedienen :] Meines Wissens ist das Navi CD60 doch gar nicht ausgelegt um Karten darzustellen ?(


    und vom TID auf das GID umzurüsten, nur um den BC optisch besser darzustellen, wäre doch wohl von den Kosten zuviel des Guten, oder ?(


    Ich möchte auch vom TID auf das GID umrüsten um den BC ansteuern zu können (bis jetzt nur über Tacho), MP3 Wiedergabe bzw. Radiosender besser dargestellt zu bekommen und um das Check Control nutzen zu können.


    Was werden denn nun jetzt alles für Teile benötigt?


    Denken könnte ich mir auf jeden Fall:


    GID (geht auch das vom Astra H/Zafira B???)
    Blende
    Kabel
    Tech2 freischaltung


    Wenn man einmal im Tech 2 ist kann man auch gleich noch das CC freischalten (wenn möglich).


    Geht auch ein Vauxhall GID?.
    Kenne jemanden der so eines hat mit folgender Sr.Nr 13156842.
    Theoretisch ja, da ja von der Elektronik her die selben Teile für GB verbaut werden.


    Danke schonmal für eure (hoffentlich zahlreiche) Antworten :)


    Gruß


    Steven



    P.S. Wenn jemand sein "altes" GID zu verkauf anbietet kann er sich gern bei mir melden.

  • Zitat

    GID (geht auch das vom Astra H/Zafira B???)


    [Blockierte Grafik: http://s3.bilder-hosting.de/img/E2B44.jpg]
    ______Corsa D _____________________Astra H_______
    CID aus dem Astra wird nicht mit Geräten im Corsa, die von Delphi stammen, kompatibel sein


    Zitat

    Was werden denn nun jetzt alles für Teile benötigt?


    Display blende.
    Delphi Grundig GID / CID GM-13186461 / GM-13265763
    Delphi Grundig CD60 navi / DVD100 navi oder cd30-mp3 Radio Mit BC Taste ( für Bordcomputer funktion )
    Vielleicht kabelbaum anpassung....???
    Tech2


    (Note CD60 navi nur pfeil steurung)

  • Sooooo, hallöle erstmal...
    Meine Freundin hat ja ihren Corsa LE mit dem CD30mp3und einem TID...
    Darafhin wollen wir dies nun umbauen (wie ich in meinem Astra H GTC von GID -> CID und CD70 -> DVD90).


    Und ich wollte nur noch einmal zum Verständniss zusammenfassen, was wir benötigen:


    Display Blende; GID oder CID (Delphi Grundig); CD60 oder DVD100 (Delphi Grundig); evebtuell RGB Kabel bei DVD100...
    Antennenfuß für Navi und was für entsprechende Kabel?


    Habt ihr noch eine kleine Anleitung im Forum zum Umbau?


    Danke euch schon einmal...


    Lg Tom...

    Astra GTC Sport vom 08.01.08; 1.9CDTI-DPF; 110KW; Vollausstattung inkl. OPC-Line 2 und 19" BiColor Felgen...



    LG -Der_Tom-

  • hm ich habe immer noch niergend wo gesehen wo die genaue bezeichnung vom Cid steht.
    Bei allen CID's stehen 2 buchstaben kh kj Bn oder sonst was welche sind beim corsa?

    Corsa D OPC 1,6 Turbo :P
    Mein OPC


    Es gibt immer was zutun


    Wie ein kluger Mann sagte: " Kraft kommt von Kraftstoff"