Wichtige Frage zur Farbe

  • Hey Leute,


    da ich mir in den nächsten Wochen einen Opel Corsa D kaufen wollte habe ich eine wichtige Frage an euch.


    Ich war heute bei einem Händler wo ein Corsa steht mit der Farbe : Magmarot.


    Dann komm ich zum nächsten Händler wo der Corsa dann die Farbe : Rot Metallic hat.


    Jetzt ist meine sehr dringende Frage:


    Handelt es sich hier um die selbe Farbe, oder sind es wirklich zwei verschiedene Farbtöne?


    Weil ein Opelhändler meinte zu mir, dass er nur das Magmarot als Farbe kennt.


    Würde mich sehr über eine schnelle Antwort und eure Hilfe freuen.


    Mit freundlichen Grüßen

  • www.opel.de - konfigurator anwerfen und gucken, welche farben zur auswahl stehen ?!


    EDIT:
    Es gibt nur ein Rot: Magmarot!


    Gruß
    Chris :woohoo:

    Nein, es heißt nicht das "EINZIGSTE"
    Es heißt standarD nicht standart


    Nr. 931 - Mein Schmuckstück


    Corsa D 1.2 TP 5Türer Saphirschwarz Innovation
    Zusätzlich: NSW, Lederlenkrad (vom Sport), Insignia Düsen, GSI Rückleuchten, OPC-Pedalerie, Hifi, GID-Umbau geschafft!, Auto Innenspiegel inkl. Ambiente, 17" Doppelspeiche ich komme!!!

    Einmal editiert, zuletzt von sLeX ()

  • Hab auch noch nichts von Rot Metallic gehört, Magmarot ist eine sehr geile Farbe :bow:

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • Hey Leute danke für die schnellen Antworten.


    Wenn ich den Corsa jetzt aus Belgien hole, besteht denn dann die Möglichkeit, dass es ein anderes Rot ist, oder sind die Farben in allen Ländern gleich...?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Gibt nur ein Rot und das ist das Magmarot!
    Und es steht dem Corsa verdammt gut!

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

  • Rot ist zwar toll,hat aber einen entscheidenden Nachteil.
    Die Farbe bleicht im Laufe der Jahre mächtig aus!

    Einmal editiert, zuletzt von kesseltom ()

  • Naja, das ausbleichen des "alten" Magmarot (aus Vectra-A-Zeiten etc.), das würde ich jetzt nicht zwingend auf Heute pauschal übertragen wollen...!


    opel.at führt bereits das neue "Henna" (jedoch mit Zusatz: "vorraussichtlich verfügbar ab Anfang April 2011"), inwiefern und wann es auch bei opel.de dann mal kommen sollte...?!?


    http://www.opel.at/fahrzeuge/o…konfigurator.html#/colour

  • Stimmt genau, das heutige Magmarot ist mit früher nicht zu vergleichen und bei gelegentlicher Pflege bleibt der Lack auch nach Jahren wie am ersten Tag, auch folieren stellt kein Problem dar.


    Magmarot ist eine sehr gute Wahl, zum Corsa D passen knallige Farben

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

    Einmal editiert, zuletzt von Hochwaldblitz09 ()

  • magmarot hatte ich schon auf einem b vectra gehabt und heute auf meinem corsa und bin super zufrieden damit. poliere einmal um die osterzeit und einmal wenn es kalt wird, und das reicht völlig aus damit er immer 1a da steht.


    gruß :vogel:

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

  • Hey Leute vielen Dank für die super Antworten.


    Scheint ja ein echt klasse Forum hier zu sein :)


    Kommen halt auch noch so ein paar Veränderungen dann.


    Ihr kennt doch bestimmt die schwarzen Opel Felgen für den Corsa D oder?
    http://www.corsa-d.de/galerie/bilder/bild-3409.jpg


    Hat mal einer vielleicht einen Link, damit man mal die Preise dafür sieht, weil finde die sehen auf dem roten Corsa einfach Klasse aus.
    Wenn ihr noch andere gute Felgen in schwarz habt, dann nur her damit^^


    Mit freundlichen Grüßen