Corsa Facelift / Modell 2012 mögliche Änderungen

  • Finde es eigentlich schade, dass es nur noch downsizing Turbo-Motoren gibt. Ich fand vor allem den 1.8 im C Corsa richtig genial, zwar nur 125 PS Serie ,aber mit der EDS Phase 1, Drehzahlbegrenzer erst bei so 7200 , 140 PS , Vmax echte 215 km/h

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

  • Bin auch recht froh, das meine Eltern sich den 1.8er mit 140PS im Signum geholt haben. Viell. brauch er n Liter mehr, dafür ein sehr robuster Motor. Waren ja generell die 1.8er.
    Schrecklich mit den kleinen Turbomotoren. Im Corsa könnt man es ja verstehen, aber einen Insignia, das ein Leergewicht von etwa 1,7T hat, und dann 1.4L mit 120PS ? Wieviel Liter auf 100km braucht der dann? 14? ?(

    Opel Corsa D CE 1.4 100PS
    Magmarot Saphirschwarz
    EZ: 04.02.2010:yeah:
    CD 30 MP3 / Technik-Paket
    Sommer-Paket / Jubiläums-Paket / 7Jx17
    H&R 50/40, Opel Adam Schaltknauf
    Geplant: H&R Gewinde Deep, einige Teile Nachrüsten....
    Nr.902

  • Der 1.6T im Insignia ist der erste Motor, der Spaß macht. Die kleineren sind deutlich langweiliger. Auf den 1.4T bin ich sehr gespannt. Mit nicht übermäßig langem Getriebe kann ich mir vorstellen dass der ne gute Alternative zum 1.8er ist.


    Ich find den 2.8er von der KRaftentfalrung nicht müde. Der ist halt so abgestimmt, dass er sich wie ein größerer Sauger fährt. Halt den Drehzahlmäßig bei Laune, dann marschiert der auch!
    Glaube aber auch der 2.0T mit 250PS wird seinen Reiz haben. Der 220PSer macht ja auch schon mächtig Laune und schiebt gut an. 30 PS mehr, im Vergleich zum V6 weniger Kopflastig... Das kann ich mir schon gut vorstellen. Leider wird der 4 Zylinder nie den Komfort des Sechsenders erreichen

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • Ich weiß noch wie sich Opel gefeiert hat mit dem FLexFix, die ersten Werbespots für den Corsa,da war der Fokus voll auf diesen blöden Fahrradträger^^ , da würde man nur zu gerne wissen, wie viele das wirklich bestellt haben.......

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

  • Zitat

    Original von Kink52
    Ich weiß noch wie sich Opel gefeiert hat mit dem FLexFix, die ersten Werbespots für den Corsa,da war der Fokus voll auf diesen blöden Fahrradträger^^ , da würde man nur zu gerne wissen, wie viele das wirklich bestellt haben.......


    Auf den Straßen sieht mans doch recht oft. Ich habs auch, ist praktisch und tut seinen Dienst. Habe aber auch schonmal unter dem Auto liegen müssen weil das DIng klemmte, war aber wohl auf eigene Blödheit zurückzuführen...


    Ich finds ne coole Sache, mist ist nur dass es nur 25kg trägt (es gibt ja auch die riesen Box für drauf, aber wenn FF nur 25kg trägt sehr unnötig...!)