Probleme mit den Bremsen?

  • Super!


    Danke für die Info!


    Gruß Sammy

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Danke :top:


    Wenn ich das richtig verstehe müsste dies aber auch dauerhafter Vorgang sein. Bedeutet nach einigen 1000 km sollten die Beläge dann schon fertig sein, oder?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Eben nicht, das Problem tritt nur zeitweise auf und nur wenn die Temperatur im Fußraum hoch ist. Dabei verformt sich die Lagerbuchse des Bremspedales, es kommt nicht ganz zurück und somit schleift die Bremse. Bei den kleinen Motoren wird man es eher merken, da viele dann Leistungsmangel beklagen, oder das Bremslicht leuchtet dauerhaft.
    Bekannt ist das Thema aber schon seit Oktober 2009, ist also nicht neu.


    Gruß aus Do

    Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. :top:

  • Hi, hab mir vor ein paar Wochen nen Corsa Innovation 110 Jahre Baujahr 2009 als Jahreswagen gekauft. Wurde das Bremsproblem bei den betroffenen Modellen automatisch bei der ersten Jahresinspektion überprüft und ggf. behoben?


    Viele Grüße aus Frankfurt!

  • Danke Björn. Habs mal zusammengefügt. Sind ja zwei unterschiedliche Quellen. :)

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Tach zusammen,


    hatte schon öfter Probleme mit Schleif und Quietschgeräuschen,
    besonders im Sommer (bei meinen Winterfelgen/Reifen tritt es komischerweise nicht auf) und bin nun auf diese Information gestoßen:


    http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1105914


    Hat jemand ähnliche Probleme?


    Ich werde den kostenlosen Check auf jeden Fall durchführen lassen und dann berichten.


    Gruß