Zigarettenanzünder Sicherung?

  • hey


    ich wollte die sicherung von meinem zigarettenanzünder austauschen da er nicht mehr funktioniert.da es ja ein handbuch zum corsa gibt hab ich direkt mal reingeschaut doch da ist mir aufgefallen das das der sicherungsplan im handbuch mit den sicherungen im sicherungskasten nicht übereinstimmt...
    kann mir da jemand weiterhelfen?


    ps:hab nen corsa d 1.4


    mfg

  • Hey ;)


    dir ist klar, dass es insg. 3 Sicherungskästen im Corsa gibt?


    Einer im Motorraum, einer innnen links neben dem Lenkrad und einer im Kofferaum auf der linken Seite.


    Vllt hattest du die falsche Seite aufgeschlagen im Handbuch. Ansonsten steht aber auch im Handbuch ganz eindeutig drin dass der Corsa wie gesagt über 3 Sicherungskästen verfügt.



    3 Minuten suchen inkl. Download über Opel.de für deine Sicherung...


    29 Zigarettenanzunder 20A im Motorraum! Seite 225/226



    Zitat:"Im Fahrzeug befinden sich drei Sicherungs-kästen:
    [list=1]
    [*]vorn links im Motorraum,
    [*]im Innenraum hinter dem Lichtschalter bzw. bei Fahrzeugen mit Lenkrad auf der rechten Seite hinter dem Handschuh- fach,
    [*]im Gepackraum links hinter einer Abde- ckung.
    [/list=1] im Gepackraum links hinter einer Abdeckung."


    Mfg

  • dadrauf hab ich schon geachtet das das der richtige sicherungskasten ist.
    wenn ich bei mir in dem handbuch nachgucke steht bei sicherung 29 leuchtweitenregulierung und das ist ja wohl nicht die richtige.nach dem handbuch wäre sicherung nummer 14 für den zigarettenanzünder doch da ist im sicherungskasten keine sicherung vorgesehen sondern ein relais und das passt ja nicht.

  • Dann hast du keine passende BA für dein Fahrzeug. Lade dir doch einfach mal unter Opel.de die richtige runter, die die ich dir genannt habe war BJ 2007. Zur Auswahl stehen 2006, 2007, 2008, 2009.


    Schade dass du kein Fahrzeug bei uns vorgestellt hast, sonst hätte ich dir den link zur BA schicken können... ;) (hab gerade gesehen du bist ja erst seit heute dabei, also Herzlich Willkommen hier ;))


    Ansonsten hier mal der Link zur BA Seite http://www.opel.de/besitzer/betriebsanleitungen.html
    oben einfach Corsa auswählen.


    Andere Frage. Was hast du denn vor? Ist dir eine Sicherung durchgebrannt?


    Gruß ;)

  • Zitat

    Original von Robizinus
    ich wollte die sicherung von meinem zigarettenanzünder austauschen da er nicht mehr funktioniert


    Ja, ist sie scheinbar.
    Scheint ne kleine Krankheit beim Corsa zu sein.
    Meine war auch durch, als ich ihn gekauft hab.


    Gruß Markus

  • also erstmal danke für die hilfe:)
    hab mir jetzt das richtige handbuch runtergeladen und dadurch dann auch die richtige sicherung gefunden bzw den steckplatz, da für den zigarettenanzünder keine sicherung drin steckte :D
    die passende sicherung hab ich mir auch schon besorgt nur hält die nicht im steckplatz da die klemmen fehlen die die sicherung festhalten.
    nun denke ich das das auto kein raucherpaket hat:( kann man die klemmen für die sicherung einfach so nachrüsten oder muss man auch noch eine leitung zum zigarettenanzünder ziehen?


    mfg

  • Mal so als Tip........... :]


    Wenn er kei Raucherpaket hat, ist auch kein Anzünder vorhanden. :was:


    Und nein, dies ist keine Krankheit,.......es werden häufig Handyladekabel oder mobile Navis eingesteckt, deren Stecker wackelig sind und dann den Kurzschluß verursachen. :top:


    Gruß aus Do

    Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. :top:

  • Zitat

    Original von Kampfhund
    Und nein, dies ist keine Krankheit,.......es werden häufig Handyladekabel oder mobile Navis eingesteckt, deren Stecker wackelig sind und dann den Kurzschluß verursachen. :top:


    Bei mir steckt da jetzt seit 1 1/2 Jahren ein mobiles Navi dran mit einem zugegebenermaßen etwas wackeligen Stecker. Aber nen Kurzschluss hatte ich seitdem trotzdem nicht mehr.


    Gruß Markus

  • Und wenn mann kein raucherpaket hat, dann hat mann doch wenigstens ein 12V anschluss. Für navi oder Handy.

    2011er Opel Corsa D OPC Ardenblau mit Panoramadach, 18zoll Bi-color Felgen und Vollledersitze mit Sitzheizung :sabber: Geändert: Schwarze Hella Blinker, Pioneer DEH-4300UB, Brillenfach und Chrom Blinkerbirnen. Und für den winter 16 Zoll Stahlfelgen mit Dunlop Wintersport 3D