Wie baue ich sinnvoll eine Hifi-Anlage im Auto auf (eine Anleitung zum Klang im Auto)

  • Da alle Quadlock-Din-Adapter die Leitung für Zündplus als offene Leitung rausführen und nicht am Quadlock anschließen, gehe ich davon aus, dass KEIN Zündplus am Serienradio liegt. Der ganze Kram wird dort über CAN gesteuert.


    Zündplus kannste am Zigarettenanzünder abzwacken.

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • Zitat

    Original von Matze-hh
    ich hab hier jetzt schon stunden gelesen und auch viel erfahren :klatschen:
    ABER woher nehme ich Remote? ich hab leider nicht den Kompressor um dort zündungsplus abzugreifen, was für möglichkeiten hab ich noch, bzw. woher nehme ich das vorne beim radio?!


    danke :jump:


    ganz einfach vom serienradio...


    die klemme AR oder auch RMT stellt dir remote zur verfügung. ein pin belegungsplan steht auf dem radio. die klemme ist allerdings nicht belegt, das heisst du brauchst ein ensprechenden pin für den stecker.


    hier steht noch was dazu


    http://corsa-d.de/thread.php?threadid=2003&page=35

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • Ahh... noch einer ausem Fuzzi=)


    schön das du ein paar sachen hier erklärst...


    wäre aber sinnvol wenn ein mod das mal säubern würde und vlt anheftet...
    denn so macht es nicht viel sinn;))


    (hab auch nicht alles durchgelesen...)

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer