Machs gut Corsa

  • So, nach immerhin 82.600km und 2 3/4 Jahre im Corsa D, habe ich heute den Kaufvertrag für meinen nächsten Wagen unterschrieben.


    Um es vorweg zu nehmen, ich bleib der Marke treu :yeah:


    Im Großen und Ganzen war ich ganz Zufrieden mit dem Corsa gerade was die Fahrleistungen und den Verbrauch angeht. Allerdings machte gerade der Motor und die Elektronik öfters Ärger.


    Hier eine kleine Auflistung aller Defekte/Probleme und Ausfälle


    - Austausch Lichtmaschine (aufgrund von quietschenden Geräuschen)
    - Austausch Wasserpumpe (siehe oben)
    - Austausch Spannrolle vom Keilriemen (siehe oben, Problem konnte aber nicht dauerhaft behoben werden)
    - Motor ging gerade in der Winterzeit, mehrfach ins Notlaufprogramm (Probleme mit el. Gaspedal und Vorglühanlage)
    - Austausch el. Gaspedal
    - Mehrfacher Austausch der Glühkerzen (glaube 4 oder 5 mal)
    - aufgrund der Geschichte mit den Glühkerzen, unrunder Motorlauf bei Kaltstart (starke Vibrationen)
    - Austausch Radlage hinten links bei ca 72000km
    - "Leder" lößte sich vom Lederlenkrad
    - vorzeitiger Austausch Bremsbeläge (schleifgeräusche, es hatte den Anschein als ob sich die Beläge vom Metall lösen)
    - Ausfall Abblendlicht Beifahrer
    - Ausfall Abblendlicht Fahrer
    - Ausfall Rückleuchte links
    - Sitzgestell Fahrer gebrochen


    Naja das dürfte es im Groben gewesen sein, hab aber sicherlich was vergessen ;(


    Aber Egal, der Neue kommt in 3 Wochen und dann hoffe ich mal das ich mit ihm etwas ruhiger unterwegs bin.......


    Und das ist er, ein Insignia Edition 5-Türer 2.0 CDTI (160PS) :)


    Farbe: Argonsilber


    Ausstattung:


    - Navi 800
    - Klimaautomatik
    - Bordcomputer
    - Tempomat
    - el. FH vorn u. hinten
    - Winterpaket
    - Sichtpaket
    - Sitzpaket
    - Nebelscheinwerfer
    - HAndyvorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle
    - Parkpilot vorn und hinten


    Es handelt sich um einen Jahreswagen EZ: 03/10 mit einer Laufleistung von 27.300km.


    Mit feundlichen Grüßen


    Der Himmel :wink:

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

    Einmal editiert, zuletzt von Der Himmel ()

  • oha ! da geht´s ja gleich in mehrerlei hinsicht und klassen aufwärts !!


    bei über 20-tkm/a wohl auch etwas gediegener dann mit dem prachtding.
    AFL+ hat er nicht ?!

  • Na dann hoffen wir mal das der Insignia dir viel Freude bereiten wird!
    Habe den 2,0 CDTI im Astra J gefahren! Der macht schon Spaß! :klatschen:


    Wünsch dir ganz Viel Spaß mit dem neuen wenn er denn dann da ist!
    Schön das du der Marke treu bleibst!!


    LG :wink:

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

  • Na dann, viel Glück mit deinem neuen wünsch ich dir schonmal vorab. :o)


    Hoffe du bleibst uns trotzdem treu? :)

    Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

    Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more

  • Vielen Dank!


    Nein, AFL+ hat er leider nicht, aber ich bin mir mit dem Xenon sowieso nicht so ganz sicher, falls es dann evtl. doch mal ausfällt, wirds ja richtig teuer.


    Nachwus ist noch nicht in Planung oder Aussicht, aber die Vorraussetzungen in Bezug auf das Auto haben wir dann ;) Meine Freundin wollte lieber eine Limousine und damit er noch praktisch ist, haben wir dann den 5-Türer gewählt, wobei mir der 4-Türer fast noch besser gefällt.


    @flex: Den Astra St hatte ich auch im Auge, nur unterm Strich kam der Dicke dann doch günstiger.


    Dem Forum bleib ich natürlich treu, auch wenn meine Aktivität in letzter Zeit etwas nachgelassen hat, jedoch habe ich was den Corsa D betrifft nun auch einiges an Erfahrung was ich natürlich weitergeben kann und will und von allen Foren in denen ich registriert bin gefiel mir dieses schon immer am besten :]


    Beste Grüße

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)