6 Garantiefälle in nicht ganz 2 Jahren

  • @ kampfhund...


    das hört sich so nach, "bist selber schuld du dummer kunde, dass dir das auto gekauft hast", an...

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Zitat

    Original von derSchwarzeBlitz
    Und Opel hat nun mal bei der breiten Masse, nicht den besten Ruf, also sollte man auch möglichst wenig Angriffsfläche bieten und die Leute mit Qualität für die Marke Opel begeistern bzw. eine Markenbindung fördern.


    Da hast du absolut Recht.


    Der Ruf existiert aber nicht wegen der Autos, sagen wir mal, der letzten 5 Jahre. GM und Opel haben davor viel dafür "getan" (oder halt gerade nichts dafür getan), um diesen Ruf aufkommen zu lassen.


    Mein Vorschlag, wir haben uns gut ausgetauscht. Jeder hat gute / nachvollziehbare Argumente gebracht und damit lassen wir es dann gut sein. :yeah:

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • Wie ich sagte, ist Qualität heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich.


    Ich habe nun seit ein paar Hundert km das gleiche Problem, dass meine hintere Bremse quietscht, wenn ich behutsam bremse. Geh ich voll in die Eisen, quietscht es nicht.
    Nur mal so nebenbei: Anti-Quietsch Paste könnt ihr euch sparen. Nach ganzen 5x bremsen war es wieder da :P .. bei meinem Corsa B hatte die Paste ziemlich lange gewirkt :P


    Aber was ich hier so lese von wegen Defekten .. Super.
    Aber ich denke mal, dass das nicht nur so bei Opel sein wird. Von den anderen bekommen wir nur nichts oder nur kaum was mit.


    Opel scheint bei der breiten Masse vielleicht nicht allzu beliebt zu sein, jedoch hat in meiner Stadt(Gelsenkirchen) Opel die Überhand. Ich hab noch nie so viele neue Opelfahrzeuge (Corsas, Astra J's und Insignias) gesehen wie in den letzten 3 Monaten.

  • Zitat

    Original von derSchwarzeBlitz
    Eigentlich ist alles gesagt und ich hab meinem Ärger luft gemacht.
    Also nichts für ungut!


    Jederzeit gerne wieder. :tongue:


    Haben uns absolut sachlich und fundiert ausgetauscht. :yeah:


    So sollte das sein. :jump:

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

    Einmal editiert, zuletzt von maxblank ()

  • Ich habe meinem Ärger auch Luft gemacht und ich werd sehen was der Sommer bringt :)

    Meine Kutsche: Corsa D 1,2 80 Ps Limited Edition CasablancaWeiß ; Steinmetz Sportgrill, Steinmetz 17 Zoll Felgen, DaylineSchweinwerfer Vorne mit Tagfahrlicht

  • Denk Dir nix, habe auch einen sehr dicken Hals: An meinem Corsa GSI blätter der Lack hinten am Radlauf ab. Heute kam der Brief, dass Opel nur 70% der Kosten übernimmt, weil ich eine Inspektion (wegen Krankheit) ein halbes Jahr überzogen habe. Bin sehr sauer, hab der Dame vom Opel Service Center meine Meinung gegeigt. Da stellen sie sich an, aber defekte Radlager oder fehlerhafte Klimaanlagen sind ja ganz normal.....:wb: :wb: :wb: :wb:

  • Zitat

    Original von heli206
    Denk Dir nix, habe auch einen sehr dicken Hals: An meinem Corsa GSI blätter der Lack hinten am Radlauf ab. Heute kam der Brief, dass Opel nur 70% der Kosten übernimmt, weil ich eine Inspektion (wegen Krankheit) ein halbes Jahr überzogen habe. Bin sehr sauer, hab der Dame vom Opel Service Center meine Meinung gegeigt. Da stellen sie sich an, aber defekte Radlager oder fehlerhafte Klimaanlagen sind ja ganz normal.....:wb: :wb: :wb: :wb:


    Naja wenn man wegen Krankheit den termin nicht wahr nehmen kann, finde ich das schon sehr unkulant von Opel.

    Meine Kutsche: Corsa D 1,2 80 Ps Limited Edition CasablancaWeiß ; Steinmetz Sportgrill, Steinmetz 17 Zoll Felgen, DaylineSchweinwerfer Vorne mit Tagfahrlicht

  • Mich auch nicht wenn ich mir keinen Opel mehr kaufe^^ :yeah:

    Meine Kutsche: Corsa D 1,2 80 Ps Limited Edition CasablancaWeiß ; Steinmetz Sportgrill, Steinmetz 17 Zoll Felgen, DaylineSchweinwerfer Vorne mit Tagfahrlicht