1. Jahresinspektion

  • Eventuell ein Additiv fürs Benzin?


    Keine ahnung...


    Aber ich würd sagen sie sollens nicht reinkippen :D

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • So, meine erste Inspektion ist in nächster Zeit fällig (glaubt ihr, mein Händler schickt mir ne freundliche Einladung? Von dem OPEL Großhändler habe ich allerdings eine erhalten..), nachdem ich nun diverse Händler hier in der Gegend angeschrieben habe (die Preise variieren zwischen 155 und 230 Euro ), taucht auf einem Kostenvoranschlag die Position
    "Systemwirkstoff Benz" auf (8,36 Euro) !!!


    Einer ne Idee, was das sein kann???



    PS DIE TEILE NUMMER IST:


    89000172

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

    Einmal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()

  • so hab es zusammengefügt

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Habe diesen Monat meine erste Inspektion!


    Kosten: 155,78 Euro, Punkte, die erledigt werden:


    - ECOService nach 1, 3, 5, ... Jahren mit Ölwechsel
    - FILTERELEM
    - O-RING
    - MOBIL 5W-30 LL SPECI
    - SYSTEMWIRKSTOFF BENZIN
    - SCHEIBENREINIGERFROST


    Allerdings schrieb der Werkstattmeister, daß die Hohlraumversiegelung, die doch, wenn ich mich recht erinnere, einmal im Jahr gemacht werden MUSS, nicht inbegriffen ist !!!
    Er schrieb, es werde via Endoskop geprüft, ob die noch ausreichend ist !
    Er meinte, es sei von Werk aus genug drin.


    ICH BRAUCHE BITTE SCHNELL EINE ANTWORT, ob das korrekt ist!!!
    Möchte heute noch terminieren !!

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System