1. Jahresinspektion

  • schau mal was ich auf seite 2 gefunden habe also warum einen neuen beitrag ?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • also das die hohlraumversiegelung jedes jahr gemacht werden muss ist mir neu
    wenn man das zu oft macht hasst du auch im sommer immer schön diese wagslaufnasen am auto
    ausserdem besteht das risiko das wichtig ablaufkanäle verstopft werden
    ich würde vorschlagen schauen ob genug da ist
    wenn nicht kann man immernoch was nachlegen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • JEDES Jahr, behauptet mein UR-FOH (den ich wegen diverser Probleme mit ihm gewechselt habe- zudem kostet die 1. Insp. bei ihm 230 Euro!!!) !
    Der neue meint, wenn die Versiegelung in den Türen neu gemacht werden muß, beläuft sich das wegen Arbeitslohn auf ca. 130 Euro, da sie Verkleidung abbauen müssen.


    Würdest Du die Additive (Sytemwirkstoff Benzin) einfüllen lassen?

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • hm also ich würd nen 10er investieren und nach der versieglung per endoskope guken lassen


    additive würde generrell weglassen
    tank marken spritt da sind genug reinigungs/leichtlauf aditive drin

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Weil du nur unnötig Geld wegkippst !
    Der Sprit hierzulande bereits eine Norm erfüllt und damit alles getan ist, bzw. von Autohersteller-Seite darauf abgestimmt ist.

  • Zitat

    Original von Chris Corsa
    Aber generell- es schadet doch nicht, wenn man das einmal pro Jahr macht, oder?


    PS was ist der Unterschied W30 zu W 40 ??


    W heisst wiscosität und dazu findest du sogar was in deiner betriebsanleitung von deinem auto


    ob es schadet oder weiß man nicht manche aditive sind eher schlecht als gut

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Und zusätzlich findest du zu diesem Thema hier im Forum auch genug Beiträge und Erklärungen. Wurde dir ja auch schon mehrmals ausführlich erklärt. ;) Also wenn du danach suchst, dann findest du dazu auch sicher was. ;)


    Und die Additive kannst du getrost weglassen. Ist wie Flex schon schrieb - rausgeschmissenes Geld.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: