1. Jahresinspektion

  • Hallo zusammen,


    bei mir ist nun auch die 1. Inspektion fällig, nach einem Jahr und 10000km. Ich habe den 1.2 Benziner, was für ein Öl benötige ich und wieviel? Oder hat jemand direkt eine Empfehlung von Ebay?


    Ich habe gerade mal bei 2 Opel Händler in der Umgebung angerufen:
    Bei Nr. 1 kostet es ungefähr 165Euro inkl Öl, aber man kann das Öl auch selbst mitbringen.
    Bei Nr. 2 kostet es ungefähr 150Euro inkl Öl, wenn man das Öl selbst mitbringt, dann muss man 18Euro zusätzlich bezahlen.


    Zu welchem Händler würdet ihr tendieren? :)


    Grüße

  • wohl dann die entsorgung des altöl extra berechnet ?
    bzw. pauschal abschrecken, um das eigene (marge !) zu verhökern.
    ist ja eigentlich wie in der Gaststätte, da bringt auch keiner sein Getränk mit.
    Freilich stößt der Ölpreis beim FOH meist ziemlich unangenehm auf.
    In der Gaststätte ein Glas Wasser, in Anbedracht was die Kiste/12 Fl. im Getränkeladen kosten aber auch....!

  • Se7en: Öl kaufe ich immer hier. Sehr einfache Abwicklung und sehr schnelle Lieferung! Und günstiger habe ich es noch nirgends gefunden.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Danke für eure Antworten. :D


    Zitat

    Original von Maddin25
    Es kostet mehr, wenn du dein eigenes Öl mitbringst? ?(


    Ja, die meinten, dass ist normalerweise in den Kosten der Inspektion drin, nur wenn man es selbst mitbringt kostet es 3 Arbeitseinheiten extra. Naja, ich denke einfach weil es nicht erwünscht ist. Zu welchem Händler würdet ihr jetzt gehen? Ich bin unentschlossen. :)


    Das 10W-40 ist das richtige für den 1.2 Liter Motor?

  • War nun letzte Woche zur 2. Inspektion,die für 245,75 meine war. ;)
    Außer den vorgeschriebenen Arbeiten wurde für diesen Preis noch:


    -die Kennzeichenbeleuchtung rep.
    -die Winterräder montiert
    -Fzg. gewaschen+ausgesaugt


    ...und KEIN Scheibenklar aufgefüllt.


    Auf Garantie lief noch,da seit geraumer Zeit nervend:


    -eFH links ersetzt (ging laut,mühte sich ab +ächzte und knarrte)
    -Türfangband links ersetzt (knackte)


    Alle Arbeiten vorbesprochen,termingemäß fertig,Rechnung erläutert-bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Freundlichen.

    1,0 Edition 3-Türer,royalblau/Stoff Cable,dunkelblau ,ESP,NSW,Flex-Fix,PaDa
    bestellt:17.10.07
    geliefert:07.12.07
    verkauft:23.9.10

  • Sodale....


    die 3. ( dritte ) Inspektion ist nun gemacht,
    TÜV und AU ist auch neu :top:


    hat mich alles in allem knapp 240 EURO gekostet

  • wäre ein wenig aufschlüsseln des gesamtpaketes nicht ein bißchen hilfreicher/anschaulicher ?!
    AU+HU steht bei mir auch demnächst an, sogleich auch 2mal Post im Kasten gehabt, wer einen dazu schon alles erinnert und damit wohl irgendwann mal erfasst hat, ttztzzz.....fast schlimmer als die GEZ.
    69 EUR benennt da einer...