1. Jahresinspektion

  • Also ich habe meinen Am Montag abgeholt von seiner ersten Inspektion und noch keine Rechnung bekommen,bin aber echt mal gespannt was mich da erwartet!


    Poste es natürlich sobald ich die Rechnung hab!

    Corsa D GSI : Saphirschwarz, 3 türer, Vorteilspacket, Irmscher Nummernschildhalterung, VXR Ventildeckel, einfach GEIL!

  • So
    Nen bissel spät aber immerhin, habe die Rechnung am Freitag bekommen, und muss für die Inspektion 119,24€ bezhalen.


    Finde ich recht günstig.

    Corsa D GSI : Saphirschwarz, 3 türer, Vorteilspacket, Irmscher Nummernschildhalterung, VXR Ventildeckel, einfach GEIL!

  • Muss mir hier mal Luft machen!


    Also der FOH in N: Der Mann am Schalter ist ja nett!


    AABBERRRR:


    Weiss gar nicht, wo ich anfangen soll! Können wir einen Thread machen, in dem wir die FOH bewerten, damit man weiss, wo man noch hinfahren kann???


    Vor zwei Wochen habe ich einen Termin gemacht, in dem die Mängel aufgeführt waren. Mein "Meister" nahm den Auftrag an, aber er war zum Termin im Urlaub, also Vertreter.


    Als ich ankam, hatten die weder ein Auto für mich (zur Ehrenrettung, hatte ich wirklich nicht extra bestellt, da ich ja das dritte Mal da war und immer einen hatte, da ich zurück nach Erlangen muss.), noch aber die Liste der Mängel.


    Also später eine Mail nachgeschickt.


    Demnach hatten die keine Teile vorrätig, um die Reparaturen durchzuführen.


    Bei der Durchsprache meinte der "Meister" dann noch lax zu den festbackenden Trommelbremsen hinten rechts (das hatte ich übrigens schon am 98er und 97er Astra Kombi - gleiche miese Konstruktion): " Das kann ich nicht unter Garantie laufen lassen! Ist ja schon ein altes Auto!" Wenn da mein Herz nicht ausgesetzt hätte, hätte ich ihm da das erste Mal ein paar gelangt!


    Ich habe den Wagen jetzt seit Mai 2007 mit 2 Jahren "Was-weiss-ich was-die-Wert-ist-Garantieverlängerung", der Wagen ist von 8/06.


    "Die beiden Beulen im Heck sind von Ihnen." Haha, Kofferraumklappe reicht nicht bis an die Garagentür. Steht er aber eh nicht drin. "Wahrscheinlich dann beim Cleanen gemacht!" Denkste, habe ich beim Cleanen der Heckklappe entdeckt, halbmondförmig, links und rechts vom Opel Blitz. Versuche ich mal zu fotografieren und vielleicht weiss jemand, wie sowas reinkommt. Also dieses Thema auf später verschoben. Gedanklich das zweite Mal zugeschlagen! Da ich das Ausbeulen auch selber "blechen" soll, sagte ich dem "Meister" dann, dass ich halt jedem, der die sieht sagen werde, dass das von Opel so sein soll! :evil:


    Auf der Rechnung stand dann wie üblich das Wischwasser (hatte ich wie immer ausgeschlossen, son Tinnef). Dritter Schlag! Hat der FOH dann aber zurückgenommen (die GANZEN 1,82 ohne MWST). Boah, bin ich beeindruckt! :jump:
    Aber die anderen Positionen auf der Rechnung haben mich dann echt umgehauen!


    3,2 l Öl 0W-40 für 64,- ohne Märchensteuer!
    Da kriege ich bei i-bäääh 8 l für!!!!


    17,82 für Bremsflüssigkeit!
    Da sch**ss ich in Zukunft auf die Garantie! Da MUSS ich dass ja selber machen!


    Und das beste (festhalten):
    Die hatten keinen Kraftstoffilter da, muss bestellt werden.


    Soll Kosten: ca. 115,- TEURONEN (oder ca. 150,- nach Nennung der EINHUNDERT hatten ich einen Blutsturz!)


    Was kaufich mir auch so einen exklusiven Motor (13DTH)? :wb:


    Ist Opel total von der Muffe gepufft! Hamm die´n Rad ab??
    Warum glauben die, kaufe ich mir einen günstigen Kleinwagen??


    Damit die über 100% auf Öl und BR aufschlagen können?
    Damit die mich mit dem Kraftstoffilter übers Ohr hauen können?
    Wozu brauchen die dann noch die Lohnkosten?


    Ich bin schockiert, enttäuscht und wütend! :bla:

    Dateien

    Tschüsskes


    Jens



    _________________________________________
    Corsa D Cosmo 1,3 CDTi 66kW :auto:


    6-Gang, 5 Türen, CD 30 MP3, Licht-Paket, Elektro-Paket, Sicht-Paket,Technik-Paket, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach, Solar Reflect Windschutzscheibe, 7Jx17, Berg-Anfahr-Assistent HSA, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sportfahrwerk, ESP, Quickheat Heizsystem, Parkpilot hinten, Reifendruckverlust-Überwachungssystem, Klimatisierungsautomatik.

  • hmm habe auch demnächst 2.inspektion, also die große und auch den selben motor mit baujahr 12/06.
    Bin mal gespannt wies auf meiner rechnung aussehen wird. ich kann die rechnung ja auch bei gelegenheit mal einscannen, mal zum vergleich vllt ganz interessant wie sich die opel-händler untereinander untescheiden...


    aber mach dir nicht so viel draus :) hast doch trotzdem n tolles auto ;)

    Bestelltam 12.08.2009: Corsa D OPC Ardenblau
    Abgeholt am 02.10.2009!
    Ein geölter Blitz!!
    Vollausstattung ausser Standheizung und Quickheat..


    Denn: Sterben wirst du eh! Schneller gehts mit OPC :auto:


    Mein alter guter Freund (in memorials)
    Corsa D- Sport: 1.3.CDTI, 17"-Doppelspeichen-Felgen, Mineraleffekt- Saphir-Schwarz, Irmscher Türgriffblenden (silber)

  • Ja das würde mich auch mal Interessieren wie sich die FOH untereinader unterscheiden. Hatte zwar jetzt erst meine 1 Inspektion am Auto, und fand die mit 119,24€ recht akzeptabel.

    Corsa D GSI : Saphirschwarz, 3 türer, Vorteilspacket, Irmscher Nummernschildhalterung, VXR Ventildeckel, einfach GEIL!

  • Bin grad auf der Arbeit....aber schaue heute Nachmittag rein und liste sie hier auf.

    Corsa D GSI : Saphirschwarz, 3 türer, Vorteilspacket, Irmscher Nummernschildhalterung, VXR Ventildeckel, einfach GEIL!

  • Hi,


    kenne auch den von dir genannten FOH und würde da auch nicht mehr hingehen (Kr...).


    Empfehlen kann ich dir den Opel Thomas. Liegt direkt am Frankenschnellweg, Ausfahrt Fürth Ronhof. Kommst von Er ziemlich gut da hin.


    Nun zu deiner Bremse: Auch ich musste dir Reinigung dieser zahlen. Laut Garantiebedingungen (im Serviceheft) werden solche Mängel ausgeschlossen.


    Motoröl nimm ich immer selber mit, wobei man sagen muss, dass sie dir mit 0W40 das qualitativ beste reingekppt haben.


    Ich kaufe meins bei ebay Mobil 0W40 für ca. 35€ inkl. Versand.


    Flüssigkeiten sind keine in der Garantieverlängerung dabei. lediglich die wichtigsten Festkomponenten am Auto (Lichtmaschine, Motor, Getriebe).


    Und der Kraftstofffilter ist eben mal ein Teil, das beim Diesel häufiger als beim Benziner gewechselt werden muss.


    Nun, da muss man in den sauren Apfel beisen, aber Opel ist meines Erachtens noch einer der günstigeren Serviceanbieter von Markenherstellerseite.


    Man kann ja auch trotz der Garantie in eine freie Werkstatt gehen!


    Greetz


    Bremmo

  • Da muss ich Bremmo recht geben das Opel im gegensatz zu anderen Herstellern günstig ist. Hab es bei meinem Vater gesehn,der fährt einen Golf 4 und dort war die erste Inspektion um einiges teurer.

    Corsa D GSI : Saphirschwarz, 3 türer, Vorteilspacket, Irmscher Nummernschildhalterung, VXR Ventildeckel, einfach GEIL!

  • Das allergeilste auf der Rechnung ist ja wirklich: Verbandskasten seit 2006 abgelaufen!!!
    du sagtest dein auto ist bj 06?? find ich schon ein bissle komisch......hast du selbst nen abgelaufenden rein gelegt oder hast ab werk einen drin??


    also, ich hab für die 1. inspektion ca. 160€ bezahlt........diesel is ja eh immer etwas teuerer als Benziner.....das einzige was etwas teuer geraten ist auf deiner rechnung ist der arbeitslohn, aber sonst passt das alles!!!

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)