1. Jahresinspektion

  • tommy76p


    Ja ich war bei einem Opel Vertragswerkstatt!


    Opel Thissen!


    Bin echt super zufrieden mit denen!!

    Corsa D GSI : Saphirschwarz, 3 türer, Vorteilspacket, Irmscher Nummernschildhalterung, VXR Ventildeckel, einfach GEIL!

  • inspektion nach 2 Jahren und 12500 Km


    eco-servive 88,00
    bremsflüssgkeitwechsel 16,50
    3,5l 0w40 43,82
    filterelement 6,44
    o-ring 0,65
    1l bremslüssigkeit 11,30
    filter 15,76
    knopfzelle 3,36
    -----------------------------------------
    185,83


    die knopzelle scheint wohl vergoldet zu sein ?(


    ich rätzel noch über den zweiten filter ... der war beim kostenvoranschlag noch ned drin ... muß ich wohl mal nachragen welcher das ist.

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • Wieso regen sich eigentlich immer alle über dieses Scheibenfrostschutz auf? Wenn ihr das nachfüllt achtet bitte darauf, dass es wirklich einen Frostschutz hat und dann stellt die Mischung so her, dass sie mind -20°C hat. Denn der Frostschutz für Scheibenwaschanlage wird genauso auf Temperaturbeständigkeit geprüft wie das Kühlwasser.
    Ist dies nicht der Fall wird eine gewisse Menge abgezapft so das mind. diese -20°C vorhanden sind, ansonsten kann sich die Werkstatt dadurch strafbar machen.


    Damit ist es ungefähr so wie bei den Winterreifen sie sind nicht Pflicht aber passiert was gibt es Strafen, das Fahrzeug muss zu jeder Zeit verkehrsicher sein und das ist es sicher nicht wenn man bei -15°C reines Wasser (oder mit irgend nem Duft/Reinigungskonzentrat) auf die Scheibe spritzt und dieses gefriert. Und wenn so etwas passiert fällt das ganz schnell auf die Inspektion, Wintercheck, Urlaubscheck zurück. Dazu gibt es sogar Gerichtsurteile.


    Dennoch muss ich sagen, sollte ein Kunde auf soetwas spätestens bei der Rechnungserklärung hingewiesen werden. Jeder nicht zufriedene Kunde ist ein "toter Kunde".



    casper

    VXR - Limited Edition <---Klick
    Did:H&R 35mm//OPC Blinkerblenden//VXR Symbole&Einstiegsleisten//Irmscher Kühlergrill//Display-Abdeckung in weiss/Brock B21 8x18/Diffusor schwarz matt//


    Jetzt OPC: ardenblau,18",dbilas Flowmaster,Lexmaul ab Kat





    Mit diesem Post nicht einverstanden? Schön das du es besser weisst!

    Einmal editiert, zuletzt von Casper ()


  • Da hast Du recht, casper. Nur sollte die Werkstatt wirklich bei Annahme des Fahrzeuges schon auf dieses leidige Thema hinweisen. Dann kann ich auch deutlich darauf hinweisen, dass ich das nicht wünsche und das auch ggf. unterschreiben.


    Bei BMW gehn die Jungs mit mir zum Auto, machen mit mit eine Besichtigung aussen und innen (Haube) und dabei kommt dann auch der Hinweis wegen dem Waschwasser! Was die dann machen und nicht berechnen, steht auf einem anderen Blatt (dafür ist die Inspektion auch dreimal so teuer ;) )


    Gruß
    Jay

  • Zitat

    Original von Jay


    Bei BMW gehn die Jungs mit mir zum Auto, machen mit mit eine Besichtigung aussen und innen (Haube) und dabei kommt dann auch der Hinweis wegen dem Waschwasser! Was die dann machen und nicht berechnen, steht auf einem anderen Blatt (dafür ist die Inspektion auch dreimal so teuer ;) )


    Gruß
    Jay


    Das ist schon richtig, leider hat man einfach nicht die Zeit um den Kunden auf alles hinzuweisen. Zumal immernoch 95% der Kunden keine Direktannahme wünschen und sich überrumpelt fühlen, wenn man sich das Fahrzeug bei der Annahme nur anschut um ggf. Vorbeschädigungen zu dokumentieren. Und selbst wenn es bis zu einer Direktannahme kommt sind die Zeiten dafür sehr knapp. Ich kann mir die Zeiten, die ich mir für den jeweiligen Kunden zur Direktannahme nehme zwar selbst im Vorfeld einteilen, dennoch werden immer fragen offen bleiben und es wird auch immer zu Unstimmigkeiten kommen. :bla:


    Daher hoffe ich, dass ihr eure Bedenken nicht nur hier mitteilt sondern auch eurem FOH offenbart, denn nur durch Kritik hat dieser die Chance etwas zu ändern und in folge auch zu verbessern.

    VXR - Limited Edition <---Klick
    Did:H&R 35mm//OPC Blinkerblenden//VXR Symbole&Einstiegsleisten//Irmscher Kühlergrill//Display-Abdeckung in weiss/Brock B21 8x18/Diffusor schwarz matt//


    Jetzt OPC: ardenblau,18",dbilas Flowmaster,Lexmaul ab Kat





    Mit diesem Post nicht einverstanden? Schön das du es besser weisst!

  • So,hatte den Co heute bei km 26.000 auch zur 1.Inspektion,die ich um 5 Wochen vorgezogen habe,um wegen des aktuell fälligen WiRäder-Wechsel nicht noch mal extra hin zu müssen.Kostete incl. Räderwechsels 171,23 EUR. Fand das weder besonders günstig,noch überteuert.Von der Abwicklung war es schon fast schulbuchmäßig,also
    -Auftragsdurchschlag
    -Kostenschätzung
    -Vor-ab-Check am Auto
    -pünktlicher Rückruf nach Fertigstellung
    -detaillierte Erläuterungen nebst abgehaktem Arbeitsumfang anliegend zur Rechnung


    Habe da als Markenneuling ein gutes Gefühl bgzl. Kompetenz des FOH.Nur den "Klassiker " zu 2,84 EUR konnte er sich nicht verkneifen...

    1,0 Edition 3-Türer,royalblau/Stoff Cable,dunkelblau ,ESP,NSW,Flex-Fix,PaDa
    bestellt:17.10.07
    geliefert:07.12.07
    verkauft:23.9.10

  • Hallo , der Silberling hat auch seinen ersten Service hinter sich.


    149,23€ für Inspektion nach ECO 1 bei Tachostand 25 000km


    dazu kostenlose Montage Winterreifen mit Einlagerung und Fahrzeug innen / außenreinigung.


    alles Bilderbuchmäßig abgelaufen , Vorabcheck , Preis , Leihwagen , Fahrzeug fertig wie versprochen , Rechnungserklärung und ne Runde zusammen ums Auto.


    :top:

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • ähm ma so ne frage also ich hab am donnerstag meine erste inspektion nach ca nem jahr und 14000 km is das nich n bissi früh??


    also nach dem was ich so gelesen habe sollte ich lieber nochma wischwasser nachfüllen damit ich geld spar ??