1. Jahresinspektion

  • Zitat

    Original von Erlkönig
    InSP 0 heisst 0 KM bis zur nächten Wartung. Kann es sein, dass der Wagen schon im Dezember beim Händler stand und seit da das Jahr läuft?


    ..also bei meinem stand 3 Monate lang Insp.2 im Display.(nach 20 Monaten und 40000 km). Ich dachte eigentlich das war der Hinweis auf die 2. Inspektion, obwohl viel zu früh. Was dann Insp 0 heissen soll, ist mir unklar.

    C-Max 1,6 TI-VCT 115 PS Kristallsilber 10/2005 bis 7/2008
    Corsa D 1.0 Edition 60 PS Aeroblau 1/2007 bis 11/2012


    C-Max 2,0 CNG 145 PS Kristallsilber 8/2008
    Polo 1,2 TEAM 70 PS Weiß 1/2011
    Corsa D 1,2 EcoFlex 70 PS Silbersee 11/2012
    Mokka 1,6 CDTI 136 PS Espresso 4/2015

  • Meiner lief von neu, nach 1. Inspektion und jetzt nach 2. Inspektion wieder jeweils brav von 50-tkm runter (bzw. 2. Alternativ-Bedingung ist hier 2 Jahre)
    Es wird hier wohl auch miteinander (Zeit/km) verrechnet, denn nach 2 Jahre/36-tkm war er bei null und forderte somit auf, bzw. nach 68-tkm waren auch gerade wieder 2 Jahre herum und wieder ist er auf 0-Insp gelaufen.

  • Zitat

    Original von kdm
    ...also bei meinem stand 3 Monate lang Insp.2 im Display.(nach 20 Monaten und 40000 km)...


    Steht alles in der Bedienungsanleitung!!!

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • So bin grad zurück von der 1. Inspektion mit meinem kleinen roten Flitzer.
    Hab 158,21 € bezahlt, find ich einen erträglichen Preis. Halt Standardumfang mit Ölwechsel, irgendn Filter, nem O-Ring und noch irgendwas^^
    War nach 1,5 Stunden alles erledigt.
    Grüße

  • ....da muß ich mir die Bedienungsanleitung tatsächlich mal näher anschauen. :(
    Bei mir war während dieser Zeit eine Rücklichtbirne defekt. Aber wie löscht man die Anzeige danach??

    C-Max 1,6 TI-VCT 115 PS Kristallsilber 10/2005 bis 7/2008
    Corsa D 1.0 Edition 60 PS Aeroblau 1/2007 bis 11/2012


    C-Max 2,0 CNG 145 PS Kristallsilber 8/2008
    Polo 1,2 TEAM 70 PS Weiß 1/2011
    Corsa D 1,2 EcoFlex 70 PS Silbersee 11/2012
    Mokka 1,6 CDTI 136 PS Espresso 4/2015

  • Gar nicht, die Anzeige "INSP2" verschwindet automatisch sobald die defekte Lampe getauscht wurde.

    bestellt am : 03.12.07
    ausgeliefert: 28.01.08 mit 3,9km
    Cosmo 1.2 saphirschwarz, 17 Zoll, AFL, Vorteilspaket, OPC Line 2, DVD 100, OPC-Rückleuchten, powerd by dbilas

  • Habe folgendes festgestellt: Mein Wagen ist jetzt schlapp über ein Jahr alt, aber die Service-Anzeige zeigt mir kein "INSP". Wenn ich im Stand die KM bis zur nächsten Inspektion abrufe, steht die aktuelle Differenz zu 30TKM dort.


    Gibt es denn Corsa, die nur alle 2 Jahre bzw. alle 30TKM zur Inspektion müssen. Im Serviceplan stehen leider keine Fristen.


    Grüsse Erlkönig.

  • Zitat

    Original von Timo
    Kurze und schnelle Frage....


    Wenn ich die Zündung einschalte steht im BC "Insp 0".
    Bedeutet das er will in die Werkstatt? Der Wagen ist EZ 02/2008 und hat jetzt knapp über 13000km auf der Uhr - wollte eigentlich erst im Februar 09 zur Inspektion :] Sind 2 Monate noch im Rahmen, oder meckert der FOH dann schon rum?


    Dein Händler hat wie meiner bei der Übergabe, das Übergabe-Datum nicht auf Null gestellt. Somit müssen wir eher ran-


    Wieder ein Grund mehr, diesen FOH nie wieder zu besuchen.
    Zumindest für mich.

  • Zitat

    Original von Erlkönig
    Mein Wagen ist jetzt schlapp über ein Jahr alt, ...
    steht die aktuelle Differenz zu 30TKM dort....


    Und wieviel km gefahren ? bzw...
    Wie groß ist die angezeigte Differenz ?