Auffahrunfall

  • Hallo,


    mit der Schuldfrage wird sich mein Anwalt befassen (dafür sind diese nunmal da) und am Montag werd ich mal in die Werkstatt fahren und einen Kostenvoranschlag beantragen.


    Gruß Maxi

    Im Besitz seit 02.07.2010:|Opel Corsa D Color Edition|1.4 Liter|64 kW|OPC-Line Paket 1|17" Leichtmetallräder Schwarz|CD 30 MP3

    Abgabe 02.07.2010:|Opel Corsa D|1.2 Liter|80 PS|3-türig|Saphirschwarz|Elektro-Paket|Technik Paket

    3 Mal editiert, zuletzt von bLaCkOuT ()

  • Update:


    So heute war ich also beim FOH und dieser hat sich das Auto nun angeschaut. Die Kosten für die Reperatur werden sich auf ca. 5000€ belaufen hat er gemeint.


    Die Details zur Reperatur lad ich mal als PDF hoch:

  • Zitat

    Original von bLaCkOuT
    Update:


    So heute war ich also beim FOH und dieser hat sich das Auto nun angeschaut. Die Kosten für die Reperatur werden sich auf ca. 5000€ belaufen hat er gemeint.


    Die Details zur Reperatur lad ich mal als PDF hoch:


    Stolzer Preis ^^
    Sei Froh das du VK mit 300 € SB hast^^
    Aber eins sei gesagt wenn du das Auto abgibst wirst du trotzdem draufzahlen müssen, da Unfallwagen und dadurch Wertminderung.
    Hatte mit meinem Leasing Corsa damals einen Unfall mit einem Radfahrer.
    Durfte 1000 Euro nachzahlen, da der Wagen nun ein Unfallwagen ist und der Wert dadurch gemindert wurde. Trotz VK mit 500 € SB.
    Der damalige Schaden nach dem Unfall betrug 1500 € am Wagen.
    Also kann man sagen ich habe trotz VK versicherung alles selbst bezahlt, da ich die Wertminderung bezahlen musste an Opel.


    Schau mal in deinen Leasingvertrag rein was da im Falle einen Unfalls ist, ob die Differenz bezahlen muss.

    01/2014 - Aktuell = Carbonschwarzer Insignia ST 2.8 V6T 4x4 260 PS :auto: Neu :D
    06/2011 - 01/2014 = Schneeweißer Corsa D OPC 192 PS Verkauft
    06/2010 - 06/2011 = Schwarzer Astra H TT Endless Summer 1.8L 140 PS Verkauft
    03/2010 - 06/2010 = Metrograuer Corsa D 1.3 75 PS Verkauft
    08/2008 - 03/2010 = Blauer Corsa D 1.2 Easytronic 80 PS Verkauft

  • Ich will mich da jetzt nicht auch noch einmischen, aber für einen "Parkplatzrempler" 5000 € Reparaturkosten und dann hat man am Ende auch noch einen Unfallwagen?! 8o Da wage ich mal zu behaupten, dass das andere Fahrzeug jedenfalls nicht mit Schrittgeschwindigkeit gefahren ist...

  • Was ich mich frage habe die Bilder gerne genauer Studiert und frage ich wie weit bist du denn Zurück gefahren das er dich erwischt hat wenn er auf "seiner" Spur geblieben wäre hättest du fast ganz zurückfahren müssen damit er dich erwischt oder ist der "entgegen" der "normalen" Fahrtrichtung gefahren und hat dich direkt beim raussetzen erwischt sodas du die Fahrbahn noch garnicht sehen konntest ?

    01/2014 - Aktuell = Carbonschwarzer Insignia ST 2.8 V6T 4x4 260 PS :auto: Neu :D
    06/2011 - 01/2014 = Schneeweißer Corsa D OPC 192 PS Verkauft
    06/2010 - 06/2011 = Schwarzer Astra H TT Endless Summer 1.8L 140 PS Verkauft
    03/2010 - 06/2010 = Metrograuer Corsa D 1.3 75 PS Verkauft
    08/2008 - 03/2010 = Blauer Corsa D 1.2 Easytronic 80 PS Verkauft

  • Zitat

    Original von Jaaan
    Was ich mich frage habe die Bilder gerne genauer Studiert und frage ich wie weit bist du denn Zurück gefahren das er dich erwischt hat wenn er auf "seiner" Spur geblieben wäre hättest du fast ganz zurückfahren müssen damit er dich erwischt oder ist der "entgegen" der "normalen" Fahrtrichtung gefahren und hat dich direkt beim raussetzen erwischt sodas du die Fahrbahn noch garnicht sehen konntest ?


    Auf dem Parkplatz darf man nur in eine Richtung fahren. Da die Straße aber sehr breit ist und ich noch nicht weit aus meiner Parklücke rausgefahren bin, hätte das andere Fahrzeug meiner Meinung nach locker ausweichen können.


    Ich muss aber noch dazu sagen das ich auf dem Foto schon wieder ein Stück in die Parklücke reingefahren bin, damit andere Fahrzeuge vorbei fahren konnten.


    Gruß Maxi

    Im Besitz seit 02.07.2010:|Opel Corsa D Color Edition|1.4 Liter|64 kW|OPC-Line Paket 1|17" Leichtmetallräder Schwarz|CD 30 MP3

    Abgabe 02.07.2010:|Opel Corsa D|1.2 Liter|80 PS|3-türig|Saphirschwarz|Elektro-Paket|Technik Paket


  • Wie schnell darf man denn da fahren ? als ich rückwärts gegen ein anderes auto gefahren bin sah das bei weitem nicht so aus ! Würde schätzen das waren locker 25 kmh oder so. muss auf jedenfall ordentlich gerumst haben.
    Was war denn der in dem Fiat für ein Mensch ? Mann oder Frau , Alt oder Jung ?

    01/2014 - Aktuell = Carbonschwarzer Insignia ST 2.8 V6T 4x4 260 PS :auto: Neu :D
    06/2011 - 01/2014 = Schneeweißer Corsa D OPC 192 PS Verkauft
    06/2010 - 06/2011 = Schwarzer Astra H TT Endless Summer 1.8L 140 PS Verkauft
    03/2010 - 06/2010 = Metrograuer Corsa D 1.3 75 PS Verkauft
    08/2008 - 03/2010 = Blauer Corsa D 1.2 Easytronic 80 PS Verkauft

  • Autsch, die Position "Teilersatz Seitenwand" ist natürlich übelst ins Kontor schlagend !


    PS: Wegen der vermeintlichen Teilschuld für den Fiat hier, naja, sehe ich aus dem hieisgen Wissensstand um die Sache als ziemlich mau.


    @Mausi: deine exakte Konstellation ist uns hier ja noch weniger bekannt !
    wegen angeblicher 10-mehr-km/h allein, die erstmal nachgewiesen werden müßten..., wenn ich im Ort 60km/h (salopp: weil's im 5. besser läuft) und mir dann einer die Vorfahrt nimmt. wer hat hier wohl die ursache gesetzt ??!
    der andere dann wohl mit vorsatz rausgefahren (würde ich unterstellen !), "sah mich, vermeintlich zu schnell später mal so argumentiert, fährt aber trotzdem raus",...hallo ??!


  • Opelfahrer trägt (leider) die größere Schuld, da er bzw. sie rückwärts ausgeparkt hat. Der Fiat Fahrer wird wohl aber auch eine Teilschuld bekommen, eben weil es ein Parkplatz war und hier eben besondere Regelungen im Sinne von besonderer gegenseitiger Rücksichtnahme herrschen. Die Rücksichtsnahme wurde eben von beiden verletzt und so wird wohl jeder auf seiner Schuld sitzen bleiben und die Schuld wird 50:50 verteilt, oder was (meiner Meinung nach wahrscheinlicher ist), der/die Opelfahrer/in bekommt die größere Schuld zugesprochen.


    Ich glaube aber das weicht nun zu weit vom Thema ab und sollte nur zur Klarstellung dienen.


    €dith sagt: Das zu schnell fahren des Fiat wird , wie Didi schon sate, wohl eh nicht nachgewiesen werden können.


    lg

    Corsa D Color Edition casablancaweiß


    Opc- Line 1, Parkpilot,17" Alus, Insignia Wischerdüsen

    Einmal editiert, zuletzt von Easy ()