Wo kommen die Kabel durch

  • Dann hast du nicht richtig gesucht. ;)

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:


  • ich versuche dir mal zu helfen ;) bin auch erst neu.


    1. Zu dem Power kabel gibt es viele geteilte Anleitungen. wie man was auseinander legt ;) also eine Kompletten guide gibts leider noch nicht so wie ich das gesehen habe ;)
    z.b
    Anleitungen - Sammelthread
    hab nach "verkleidung" gesucht.
    Neue Beschallung! Aber wie??


    2. Remote nimmst du vom autoradio also z.b Ansteuerung Antenne/Zigarettenanzünder ;)


    3. Hi/LOW adapter nimm besser den i-sotec Auxgate USC hammer :P
    in der aktuellen Ausgabe Autohifi is en test ;)


    denk halt dran top qualität haben die Orginal radios nicht so habe ich gelesen :P also denk drüber nach vielleicht das Radio gleich mitzutauschen ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von True27 ()

  • Ok also!


    Hab letztes WE auch meine Anlage gemacht.


    35qm kabel legst am besten an der Fahrerseite entlang.


    Musst im Motorraum die schwarze Trennwand die hinter der batterie ist durchbohren.
    dahinter siehst du einen Gummistopfen, in den musst auch ein loch reinmachen und dann da kabel durchschieben.( Ich hab bei mir scheibenwischer weggemcht, dann tust dich leichter)


    und das stromkabel kannst dann im innenraum ganz easy unter die seiten verkleidung schieben :D


    Remote signal musste ich keines legen, weil ich dank einem RICHTIGEN High-low adapter musst da nicht extra ein kabel ziehen
    http://www.caraudio-store.de/images/products/helix_acf.jpg


    Kostet zwar 130€ aber wenn mehr vor hast wie nen sub dann ist der zu 100% empfehlenswert



    Zitat

    Editiert by Adimin: Bitte keine direkt verlinkten Bilder !

  • Ou ich danke euch wirklich das hilft mir enorm weiter.


    Naja ist schon klar, dass das Orginal Radio keinen richtig guten klang hat, jedoch bin ich mir im klaren, dass wenn ich mein jetziges radio einbaue, einen Canbus -> Iso adapter brauche, dazu noch ein Fernbedienungswandler (wobei mein radio das nicht unterstützt) phantomeinspeisung etc etc etc und das ist mir im moment echt zuviel, ich warte lieber, bis die neuen Zenec radios rauskommen, soll auch eins für den Corsa D in Doppel Din rauskommen.


    High Low Adapter werde ich doch den vom ACR (Zealum) nehmen, der passt schon für seine 19 euro :D



    So nun muss nurnoch das wetter schöner werden, dann kann ich einbauen.


    Danke nochmals!


    Mfg.: Dany

  • aber 35mm² ???? ich hatte auch mal diese dolle idee mit dem dicken kabel aber was bringt dir das in endeffekt nur probleme denn die handelsüblichen endstufen haben nicht die aufnahme für ein 35mm² dann müsstest du da schon verjüngen. und sogar vielleicht ein auflackern vom licht wenn du so ne große anlage einbauen willst! also auch nen Kondensator am besten einbauen!!


    mfg daniel

    Corsa d Limited 1.4er 90 PS
    Tuning : Heckbeschriftungen weg, Insignia Wischerdüsen, Klavierlack Sport Antenne, Foliatec Felgen Stripes, OPC Blinkerblenden


    :D :D 8) 8)Opel Corsa D aus Wuppertal :D :D 8) 8)

  • Kondensator ist nicht schlecht


    Zusatzbatterie ist besser und kostet nicht viel mehr wie ein Powercap.


    Power cell 1100


    Bei Powercap:
    mit 35mm² den Cap anfahren und mit einem kleineren z.B. 16mm² den AMP anfahren.
    Bei batterie:
    Das 35mm² als Ladekabel nehmen und mit nem kleineren deinen AMP anfahren.


    ABER NACH JEDER QUERSCHNITTS VERÄNDERUNG NEU ABSICHERN!!!




  • darf ich mal eben fragen wie sich dann die zusatzbatterie auflädt??

    Corsa d Limited 1.4er 90 PS
    Tuning : Heckbeschriftungen weg, Insignia Wischerdüsen, Klavierlack Sport Antenne, Foliatec Felgen Stripes, OPC Blinkerblenden


    :D :D 8) 8)Opel Corsa D aus Wuppertal :D :D 8) 8)