Scheibenwischermotor defekt

  • Hallo Corsa gemeinde!


    Nach knapp 7 Monate hat der Scheibenwischer Motor meines Corsas den dienst versagt angefangen hat es mit immer laut werdenden lauf geraueschen bin gleich zu meinem FOH gefahren anfang naechste woche wird er auschgetauscht auf garantie versteht sich .
    Der FOH meinte das es gelegentlich solche ausfaelle geben wuerde aber keine Typische opel krankheit waere.

    :auto: Corsa-d 1.4l 90 Ps 3 tuerig Magmarot Edition Aktive Kopfstuetzen
    Sommer/Winterpacket Kurvenlicht Nebelscheinwerfer
    7x16 zoll Dezent Alu ET 38 (205 50 R16) Vauxhall
    Emblem am Heck ! :evil: Goldene Nummernschildhalter (Von Swiss Klick) :klatschen:

  • Bis jetzt hatte ich dies bezüglich keine Probleme. Überhaupt war bis jetzt noch nichts defekt. Nächsten Monat muss ich zur ersten Inspektion. Mal schauen ob die etwas finden.

  • Bei meinem OPC hat auch letztens der Scheibenwischermotor das Zeitliche gesegnet.
    Also ab zum FOH und nu ist es wie neu, aber trotzdem ärgerlich sowas...

    Grüße,
    Daniel

    seit 13.09.07: Corsa OPC, saphirschwarz, 18", AFL, Sicht-, Sommer- & Technik-Paket
    hifi: nichts mehr, der Corsa muss leichter werden ;)
    done: Klasen LLK, VKER, Pleuel und Schmiedekolben, ATE Powerdisc, Lexmaul 3"-Anlage, Samco blau, Philips X-treme Power Abblendlicht, Silver Vision Blinker, LED-Standlicht weiss, schwarze Seitenblinker, Insignia Wischerdüsen, Brillenfach, KW Variante 1
    todo: fertig :P

  • Mein Scheibenwischermotor war nach 8 Monaten kaputt. Habe diesen vor einen Monat austauschen lassen, auf Garantie.


    Die KFZ-M. waren ganz erstaunt darüber, ich sei wohl die erste mit dem Problem, musste dann natürlich eine Woche warten. Jetzt funzt es wieder :bow:


    LG

  • meiner wurde auch schon ausgewechselt war aber meine schuld aber wurde auch über garantie gemacht ^^

    Corsa D 1,7CDTI Cosmo 3T
    Saphirschwarz,
    Sportsitze Stoff Fuse/ Morrocana,
    Elektro-Paket,
    Licht-Paket,
    Raucher-Paket,
    Winter-Paket,
    Sicht-Paket,
    OPC- Bilnkerblenden,
    Kurze Nummerschilder
    8)

  • also hab vergessen zu sagen das es bei mir der heckscheibenwischer war

    Corsa D 1,7CDTI Cosmo 3T
    Saphirschwarz,
    Sportsitze Stoff Fuse/ Morrocana,
    Elektro-Paket,
    Licht-Paket,
    Raucher-Paket,
    Winter-Paket,
    Sicht-Paket,
    OPC- Bilnkerblenden,
    Kurze Nummerschilder
    8)

  • Zitat

    Original von Stee
    ... war aber meine schuld


    was hast du/kann man denn verkehrt machen ?!
    festgefrorenes Wischerblatt und angemacht,...



    PS: Hat der Corsa eigentlich 2 separate Motoren die elektronisch angesteuer/koordiniert werden ?!?
    Oder nach alter Sitte mittels Gestänge der 2. Wischer mit dem selben Motor läuft.

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Oder nach alter Sitte mittels Gestänge der 2. Wischer mit dem selben Motor läuft.

    So wie ich die Stangen den einen Tag da gesehen habe, tippe ich auf nur einen Motor.