Nr.1584 Hallo aus Sachsen - fhndw stellt sich vor!

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich kurz vorstellen, bin der Frank und wohne in der Nähe von Chemnitz. Bin jeden Tag auf der Autobahn Richtung Dresden wegen der Arbeit unterwegs.


    Zur Zeit fahre ich noch einen Astra H Kombi mit einem 1,7 Cdti 110 PS Diesel (wegen des Nachwuchses :D und dem Kindersitz). Da in zwei Monaten ein Autotausch ansteht und von Opel der neue GTC :wb:noch nicht vorgestellt ist muss ich mich nach Alternativen umschauen und tendiere nun zum Corsa 3 türer.


    Ich such hier im Forum ein paar Anregungen diesbezüglich.


    Ein schönes WE, VG
    Frank

  • Servus und Willkommen!


    Ich sag nur Corsa - Corsa - Corsa!!!!!


    Aber du kannst dir hier ja ein paar Erregungen.......ähhh Anregungen holen ! ;)


    Gruß
    Marvin


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Hallo floklo4,


    ist ne gute Frage mit dem 5 - Türer. Aber für mich sieht der 5 - Türer naja wie soll ich sagen etwas bescheiden aus, er gefällt mir schlicht weg optisch nicht. Stehe halt eher auf 3 Türer bzw. Coupes.


    Muss mich jetzt am WE entscheiden, was ich bestelle. Zur Auswahl steht nun Corsa 3 Türer Color Edition Weiß/ Schwarz mit 1,7 CDTI, mit allen Paketen und Kurvenlicht.


    Attraktiv ist aber seit 2 Tagen auch der neuer Astra Sports Tourer, da z.Z. Opel 0,9% auf Sports Tourer und Meriva gibt...


    Fragen über Fragen, habe aber noch einen Tag zur Entscheidung.


    VG Frank

  • Hey Frank,


    willkommen im Forum und viele Grüße aus Zwickau.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Willkommen auch von mir =)
    Auf den Astra-J 5-Türer gibts auch 0,9% (seit gestern) ;)
    Dann mal noch viel Erfolg bei der Qual der Wahl :)

    "Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman

  • Hallo all,


    so die Qual der Wahl hat ein Ende. Ich habe eine Corsa Color Edition in Weiß/ Saphirschwarz mit dem 1.7 CDTI bestellt.


    Der Kleine hat denke ich mal bis auf ne Standheizung alles an Bord, was der Katalog her gibt.


    Werde die restlichen Wochen noch die Größe des Astra Caravan genießen und dann auf Größe verzichten, aber einen besseren Motor wieder mein Eigen nennen :klatschen:.


    So jetzt heißt es warten, bis er denne kommt..........


    VG Frank

  • Huhu...


    na dann hoffe ich mal das du nicht all zu lang auf ihn warten musst!!


    Der 1,7 wird dir auf jeden Fall viel Spaß machen!!


    Glückwunsch zur Wahl !!


    Gruß :wink:

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line