Schleifendes Geräusch bei schnellen Rechtskurven

  • Hallo zusammen,
    ich hoffe das ist die richtige Rubrik
    Mir ist heute beim Beschleunigen auf die Autobahn aufgefallen das mein Corsa bei schnell gefahrenen Rechtskurven ein schleifendes Geräusch im Radhaus macht.
    Zum Fahrwerk -ist das original Sportfahrwerk , Winterreifen auf 16 " Opel Alu Felgen .
    Hat jemand eine Idee ?


    Grüße aus dem Norden


    Olli

    schon dein Material ... aber lass dich nicht überholen :D

  • Hey! Genau das gleiche habe ich heute auch an meinem 1.7 CDTI festgestellt. Bei stramm gefahrenen Rechtskurven (z.B. Landstraße) rattert es vom linken Vorderrad. Allerdings mit anderer Bereifung (215/45 R17 Sommerreifen). Hat das vielleicht sonst noch jemand?

  • hallo zusammen,
    ich habe das selbe problem mit diesem schleifgeräusch auch aus richtung radkasten allerdings in linkskurven im rechten radkasten. war schon mehrmals deswegen und wegen anderer mängel beim foh. aber dieses geräusch will man nich wahrnehmen oder tut es als normal ab. gefunden wurde nie was. aber is ja bekannt das der opel s.ervice nach vertragsabschluss zu wünschen übrig. mein fahrzeug wurde am 18.11.2009 abgeholt und war bereits am 25.11.09 das erste mal in der werkstatt. habe dieses geräusch seit dem ersten tag.
    mfg

  • Hallo zusammen
    ein Radlagerschaden wäre bitter zumal ich hinten vor zwei Monaten beide Lagen neu bekommen habe.
    Also muss ich doch zum FOH .


    Ich halte euch auf dem Laufenden


    Gruß Olli

    schon dein Material ... aber lass dich nicht überholen :D

  • Haste mal deine Reifen genau angesehen? Sieh dir dein Profil mal an, vielleicht hast du sog. "Sägezahnbildung" an den äußeren Lamellen der Lauffläche, die dann bei Belastung (bei der Kurve verlagert sich der Schwerpunkt beim abrollen mehr nach außen) ein gewisses Geräusch machen. Kann dir bei bestimmten Reifenfabrikaten eher passieren.

    Corsa D GSi, Juli/2010, Saphirschwarz Metallic, OPC Line Paket 2, CDC 40 "Opera", AFL mit programmierter Tagfahrlichtfunktion, Quickheat, Grillleiste vom Colour Edition, Becker Navi "Traffic Assist 101Z" auf fest montierter Konsole, weiteres in Planung :top:

  • 225 17"? Ist das nicht 215 17"? ^^


    Haltet uns mal auf dem Laufenden weil meine Mutter hat genau das gleiche Problem bei ihrem Mazda und wenn es ein Radlager ist hatte ich recht :D