Welche Felgen?

  • Danke! Also anderer Gedankengang. Hab 215/45/17 Reifen die gerademal 500km gelaufen sind, dafür such ich passende Felgen. Oder verkaufen und Kompletträder 18" ...

  • Gebt mir mal ein paar Vorschläge, ich bin nun doch dazu bereit auf meinen weissen 18 Zöller mit neuer Bereifung zu schrauben.
    Ich bin der Meinung zu weiss passen schwarze Felgen ganz gut (und man sieht den Dreck nicht so)...
    Budget ca 1200-1350€ komplett.


    Fahrbare Kombinationen hab ich mir hier schon durchgelesen, 7.5Jx18 ET47 wäre original OPC, würde ja keine Probleme geben. 8Jx18 ET38 und 215er bzw 225er wird auch gehen laut einigen Usern.


    Wo ich aber bei der Felgensuche immer im ungewissen stehe: Was ist wenn die Wunschfelge kein Gutachten für mein Fahrzeug bereitstellt (z.b. die Tomason TN1 in 8.5Jx18 ), wie sieht es da aus bei der Eintragung?


    Ich würde beim Händler vor ort bestellen, und würde ihn darum bitten das er sich darum kümmern soll (die bekommen ja den KÜS meist ins Haus geschickt)

    1.6T ColorEdition Facelift
    [Heck clean] [H&R -35mm] [OPC Heckschürze] [Bull-X AGA] [Brock RC17 Ventura schwarz front-poliert 8x18 mit 215/35 Kumho KU31]

    3 Mal editiert, zuletzt von Stoffi ()

  • Bei unserem LE schleifen die BARRACUDA TZUNAMEE Felgen mit einer ET 35 an den vorderen Bremsen. Wurden zurückgegeben. Hat jemand eine Ahnung, ob jetzt alle Felgen mit ET 35 schleifen, oder ist das Felgenabhänig ? Würde jetzt gerne BROCK B21 White Edition in 18 Zoll auswählen. Nur wenn die auch wieder vorne schleifen, bringt es nichts. Sollten ohne Spurverbreiterung passen....

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.