Car Garantie Sinnvoll oder eher nicht?!

  • Tag zusammen.


    Hab jetzt den ganzen Spaß mit der CG gemacht und muß sagen, das es sich schon lohnt, wenn man bedenkt, was eigentlich doch noch alles in der Garantie abgedeckt ist. Bei mir waren das jetzt ganze 290 Euro´s für volle 2 zusätzliche Jahre. Bin nun mal gespannt, ob ich die Garantie nun auch iwann mal in den kommenden 2 Jahren in Anspruch nehmen muß oder eher nicht (was mir am liebsten wär ;) )


    MfG


    Necro

  • also ich find, dass es sich nicht lohnt. bei mir war auch eine mit 2 Jahren dabei... aber vorraussetzung ist auch dass man die Inspeketionen bei denen macht... und die kosten etxra.


    Hab ich nie gemacht... aber mittlerweile ist meine Garantie auch schon seid über 1 Jahr abgelaufen (eigentlich ja schon länger, weil ich bei keiner Inspektion war) :D

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Hät ich nen OPC würd ich den auch Top-Pflegen... neigt ja scheints gern zu Motorproblemen *g*


    Aber bei meim 1.2L ist der mir wurscht... wenn er hinne is, kommt sowieso was anderes :D

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Hallo


    habe vor eventuell die 2 jahresgarantieverlängerung in anspruch zu nehmen.auf der opel homepage steht der preis bei 237€.
    Mein FOH verlangt aber für die 2 Jahre 279€.
    Ist das jetzt der aktuelle neue Preis der noch nicht auf der opel homepage steht oder will mein FOH nur mehr geld von mir??
    mmhh oder nehme ich doch 4 jahre??


    gruss matze

    Was macht man mit 365 gebrauchten Kondomen???
    Man baut sich daraus einen Reifen und nennt ihn GOODYEAR........ :) :) :)




    Wie nennt man ein trauriges Kondom???


    Wein - Gummi :D :D :D :D :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von matze_OCC ()

  • Ich wollte mal fragen wie es aus sieht mit der Garantie wenn ich der 2te Besitzer bin.
    Mein Corsa ist BJ 01.2010 ich habe den gekauft 05.2011


    Da müßte ich doch Werksgarantie bis Januar 2012 haben, kann ich die als 2ter Besitzer auch verlängern?

  • mein FOH meinte, man kann, sofern man noch unter den 40tkm ist, auch einfach immer jährlich die Flex-Garantie verlängern.
    Das wäre ja in dem Fall, dass man nicht so viel fährt, günstiger als gleich 2-4 Jahre zu kaufen

    Corsa Color Edition
    1,4l 87PS
    Nr.1561
    Casablanca Weiß
    OPC Line Paket
    Innovations-Paket Komfort
    Sommer-Paket
    Technik-Paket
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    Funktions-Ausstattung
    Aktive Kopfstützen, vorn
    Airbag-System

  • Ob eine Garantieverlängerung Sinn macht? Ich würd meinen im Fall eines Falles auf jeden Fall!


    Sonst könnte man ja auch gleich nach der Sinnhaftigkeit einer Kaskoversicherung fragen! Macht ja auch nur Sinn wenn man mal einen Schaden hat!


    Ich werde mir die Garantieverlängerung nächstes Jahr mit Sicherheit leisten!



    MfG David

    Opel Corsa OPC Nürburgring Edition (2012-???)


    Peugeot 206 RC (2005-???)

  • ich kann eine garantie nur empfehlen,habe 1 jahr dazugekauft,in der zeit kam der sensor für den turbolader und der selbige ging auch kaputt.
    das waren kosten von über 1200€,die garantie kam 250€ also habe ich nix falsch gemacht