keine Heizleistung (Allgemein Probleme Mit der Klimaautomatik / Zahnradbruch / Zahnrad im Fußraum)

  • Mahlzeit,


    bin gerade vom FOH zurück. Der hat das Thermostat getauscht, doch das Problem bestand weiterhin. Abhilfe brachte das "neu kalibrieren der Schrittmotoren der Lüftung/Lüftungsklappen". Jetzt heizt er wie die Hölle :clap:, der Winter kann kommen 8)


    bis denne....BREITER

  • Sowas ?( ,


    früher war doch alles einfacher :D


    Naja Hauptsache die Hütte wird wieder schön warm 8)


    Aber hätte man noch die gute alte Wassertemp.Anzeige hätte man gleich gesehen das die Temp stimmt und was anderes nicht geht :rolleyes:


    Gruß


    Silverrider :auto:

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

    Einmal editiert, zuletzt von silverrider ()

  • Hallo zusammen !!!


    Habe genau das gleiche Problem bei meinem 1.2 l Corsa. Kommt morgen in die Werkstatt. Bin mal gespannt was das gibt.


    Bei dem Wetter Heute der Wahnsinn 4 Grad (innen wie aussen) und am regnen wie Sau :wb: :wb: Die Scheiben Beschlagen und man sieht schon einiges Nee nee nee :bla: :bla:


    Hoffe das es morgen vom Wetter etwas besser ist :bow: :bow:


    Das einzige was daran gut ist das die Jungs sofort mal nach den Geräuchen in der Tür nachsehen können und eventuell die Geschichte mit dem Check Control freischalten.


    Gruß Piero

  • Hallo,
    da bin ich auch mal gespannt.....Bei mir wurde der Thermostat gewechselt, aber Wirkung gleich null.

    C-Max 1,6 TI-VCT 115 PS Kristallsilber 10/2005 bis 7/2008
    Corsa D 1.0 Edition 60 PS Aeroblau 1/2007 bis 11/2012


    C-Max 2,0 CNG 145 PS Kristallsilber 8/2008
    Polo 1,2 TEAM 70 PS Weiß 1/2011
    Corsa D 1,2 EcoFlex 70 PS Silbersee 11/2012
    Mokka 1,6 CDTI 136 PS Espresso 4/2015

  • Danke euch für die Hilfe


    Werde ich morgen den Kollegen von Opel erzählen. Hoffe das mein Guter Meister da ist. Dann sollte das alles schnell funktionieren. Wenn nicht man sieht sich immer zwei mal im Leben :D ;) ;) :D Der Gute Meister kommt ab und an mal zu mir und möchte seinen Mercedes checken lassen :zzz:


    Wird schon klappen hoffe ich den bei dem Wetter ohne Heizung ist nicht sehr angenehm!!!


    Vielen Dank nochmal


    Gruß Piero

  • Hallo zusammen!!!!


    Was für ein Tag also auto wird immer noch nicht warm! War beim FOH die haben den Stellmotor ausgebaut und vestgestellt das ein Gestänge / Zahnrad für die Klappenverstellung fehlt / abgebrochen ist.


    Problem ist das teil ist nicht lieferbar. und das altteil (defekte Teil) ist weg ich sollte es wohl aufgesaugt oder weggescmissen haben :bla: :bla:


    Habe mein Auto dann um 11:30 abgeholt und bei uns in der Werkstatt mal schnell 2 schrauben gelöst und die Verkleidung auf seite gelegt und sie mal einer was kommt mir da entgegen?!? Das defekte teil.


    Problem ist das das teil zum Heizungskasten gehört also muß das ganze Amaturenbrett usw raus nun der Hammer :shoot: :shoot:


    Mir wurde dann gesagt das ich erst einmal ohne Heizung fahren soll und dann nachste Woche nochmal vorbei kommen sollte. Leihwagen gibt es laut OH nicht.


    Aber zum glück Arbeite ich selber an Autos und habe mir dann einen eigenen Halter gebaut damit mein Innenraum wenigstens warm wird. Da frage ich mich echt was die leute dort in der Werkstatt gelernt haben.


    Gruß Piero

  • Mahlzeit,


    Zitat

    Mir wurde dann gesagt das ich erst einmal ohne Heizung fahren soll und dann nachste Woche nochmal vorbei kommen sollte. Leihwagen gibt es laut OH nicht.


    dein FOH ist ja der Hammer, kann nicht sein ernst sein 8o


    Du hast noch Garantie auf den Wagen und der ist bei diesem Wetter ohne Heizung nicht fahrbar. Oder sollst du dir ne Kerze aufs Armaturenbrett stellen um diene Frontscheibe frei zu bekommen?? Ich würde ich sofort den FOH wechseln, kann ja wohl nicht angehen......Dranbleiben,


    sagt....BREITER

  • dem kann ich nur zustimmen das ist ja absolut lächerlich. also mir hätte das nich passieren dürfen sonst hätte es ein donnerwetter gegeben. gegebenenfalls mmal bei opel direkt anrufen und die sache schildern...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Hallo zusammen


    Habe heute bescheid bekommen Teil ist nicht lieferbar Vorasusichtlicher Liefertermin KW 49 und die sind sich nicht mal sicher ob das defekte teil dabei ist.


    Gruß Onkel