Nr. 1438 --> Der GSi aus dem MK

  • Halli hallo liebe Corsa-Freunde,
    ich bin neu hier und wollte mich ma fix vorstellen.
    Also, ich bin der Marcel, 21 Jahre jung, ledig, komme aus Hemer aus dem Sauerland, arbeite bei Volkswagen *Augen verdreh* als Kfz-Mechatroniker und bin seit Februar auch stolzer Besitzer eines neuen Corsa GSi =). Da ich bei Opel gelernt habe erübrigt sich das dann, warum ich Opel fahre ;-). vorher hatte ich jedoch 2 2er Gölfe muss ich gestehn aber jetzt habe ich ja endlich ein gescheites Auto ;)


    Zum Auto


    Opel Corsa GSi, 3-Türer, 1.6 TurboECOTEC®, 110 kW (150 PS) MT-6, Außenlackierung Silbersee, Innenausstattung Stoff Oxygen, Anthrazit / Rot, Sitzhöheneinstellung Fahrer, Lenksäule höhen- und längseinstellbar, Schwarze Instrumente mit Chromringen im Sport-Design, Auspuffendrohr in Chrom, Gepäckraumboden, 2fach höheneinstellbar, Scheinwerfer dunkel getönt, Technik-Paket, Antiblockiersystem (ABS), Einstiegshilfe Easy-Entry, Service-Intervall-Anzeige, Geschwindigkeitswarner, Aluminium-Sportpedale, Rückleuchten dunkel getönt, Nebelscheinwerfer, Mobiltelefon-Vorbereitung, OPC Line-Paket 2, Sportsitze, Solar Reflect®-Windschutzscheibe, Elektro-Paket, Rücksitzlehne 1/3 zu 2/3 geteilt umklappbar, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung, Airbag-System, Umgebungsausleuchtung, Adaptives Bremslicht, Schalter zum Deaktivieren des Beifahrerairbag, Servolenkung, Türeinstiegsleisten, Aluminium, mit Schriftzug GSi, 4 Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Speichen-Stern-Design, Schaltknauf im OPC-Design, Sportfahrwerk, CD 30 MP3, Vorrüstung für Kindersitzbefestigungssystem, Sicht-Paket, Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar, Klimatisierungsautomatik, Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP®) abschaltbar, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Rot lackierte Bremssättel, rote Lüftungsdüsen Corsa Color Edition, Fächer-Scheibenwaschdüsen vorne, rot lackierte Zündkerzenabdeckung mit GSi-Schriftzug


    Ich denke, dass diese Eckdaten erstmal reichen sollten :D
    Joa, gemacht werden soll eigentlich nicht viel. Aber folgendes ist definitiv geplant:


    - Tieferlegung 35mm/35mm H&R
    - 70mm Abgasanlage Friedrich Motorsport + Vorkat-Eratzrohr
    - rote Turboschläuche
    - rot lackierte Zündkerzenabdeckung mit Opel und GSi Schriftzug, done :yeah:
    - Lüftungsgitter innen mit roten Zierringen, done :yeah:
    - Cupra R-Lippe Frontstoßfänger
    - schöne 18 Zoll Alu's
    - eventuell ein bisschen mehr Leistung ;)

  • Das wurd aber auch Zeit. ;)
    Willkommen von deinem Lieblings-OPC'ler und Arbeitskollegen =)

    "Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman

  • Hallo Marcel!


    Herzlich Willkommen hier bei uns!


    Wünsch dir ganz Viel Spaß hier und mit deinem "D" :auto:


    Deine Nummer ist die 1438... :)



    LG :wink:

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

  • Hallo Marcel :wink:
    willkommen auch von mir. viel spaß mit deinem GSI
    bist quasi ein nachbar. wohne in altena.
    da ich auch einen GSI fahre hätte ich noch eine Lexmaul Anlage anzubieten...
    da ich auf eine FOX Doublex umgerüstet habe ist die Lexmaul nun übrig...
    fals du interesse haben solltest melde dich mal..ich biete sie auch hier im forum unter " Biete " an..

    grüße auch aus MK

    Mein Corsa : GSI mit Fox - Doublex Anlage :yeah:

  • So, hier noch mal ein paar Bilderchen von meinem Corsa, quasi ein update :D. Viel geändert hat sich nicht aber trotzdem wollte ich mal meine schönen roten Bremssättel präsentieren :top:

  • Hehe, vielen Dank.Naja, ein paar Sachen werden schon noch gemacht aber erst nächstes Jahr denk ich mal. Erstmal ein bisschen sparen^^