Unser freund und helfer : (

  • Bitte fangt hier doch keine Grundsatzdiskussion an!


    Fakt ist, dass es anscheinend nicht notwendig ist, das Leuchtmittel die angebaut sind, funktionieren müssen, wenn sie nicht durch einschalten in Betrieb genommen werden könnten. Wusste ich auch nicht, aber Gesetz ist Gesetz. Und wenn das ein Prüfer nicht einsieht, ist er darauf zu verweisen.


    Ob das jetzt die wenigsten wissen, deshalb massenhaft Fahrzeughalter unnötig noch einmal vorfahren, spielt ja jetzt hier im Thread keine Rolle.


    gruss
    Simon

  • Bist du so auf den Kopf gefallen?


    Paragraph, wo das drine steht, ausdrucken und mitbringen. Oder ihn selbst nachlesen lassen.


    Ein TüV Prüfer ist nicht Gott.

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • Flex-didi, ich denke über sowas wird sich in der Praxis streiten lassen. So wie ich das lese, dürfte zumindest garkein Kabel vorhanden sein.


    gruss
    Simon

  • Zitat

    Original von k0ax
    Gut recherchiert Maxx :D


    Musste ich ja zwangsläufig. Musste wie gesagt selbst mit nicht angeschlossenen Neblern zur HU. Da informier ich mich lieber vorher ob ich so die Plakette bekomme oder nicht. Hat aber wie gesagt, ohne Probleme funktioniert.

    Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition



    Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

  • Zitat

    Original von sKanoS
    Richtig, bei einer HU werden alle am Auto Angebauten und Verbauten Leuchtmittel überprüft, sei es TFL, NSW, NSL, Normales Licht oder Fernlicht und in diesem Fall müssend iese auch gehen.


    Seit dem Jahr 2011 fällt man sogar schon durch die HU, sobald ein Auto nur einen geringen Mangel hat, sei es z.B. eine defekte Kennzeichenbeleuchtung.


    Falsch !
    Wegen geringen Mängeln fällt man definitiv nicht durch. Und aus erfahrung kann ich sagen das der Tüv sich die Nsw nicht anschaut bei der HU ( Habe Mtec´s drin ohne E Nummer und trotzdem Tüv bekommen)
    Mein Astra H TT war vor 1 Monat bei der HU. Die geringen Mängel ( Vibrationshemmer an der Hinterachse beide gerissen und nen Stabi an der vorderen Rechte Achse ausgeschlagen. )


    Trotzdem habe ich Tüv bekommen nur mit der bemerkung die Mängel zu beseitigen.

    01/2014 - Aktuell = Carbonschwarzer Insignia ST 2.8 V6T 4x4 260 PS :auto: Neu :D
    06/2011 - 01/2014 = Schneeweißer Corsa D OPC 192 PS Verkauft
    06/2010 - 06/2011 = Schwarzer Astra H TT Endless Summer 1.8L 140 PS Verkauft
    03/2010 - 06/2010 = Metrograuer Corsa D 1.3 75 PS Verkauft
    08/2008 - 03/2010 = Blauer Corsa D 1.2 Easytronic 80 PS Verkauft

  • DAs Problem ist aber denke ich eher wenn du mit dem wissen dahin fähst das es ärger wegen sowas geben könnte und du dem Prüfer dann als "oberschlau" rüber kommst dann sucht er vieleicht bis er was findet und schaut 3 mal hin.. Ist ja bei Fahrschulprüfern auch so.... :klatschen:

    MUT
    ist, wenn du um 04:00 Uhr raketenvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?


    Tatsache ist,
    Chuck Norris und Superman haben mal ihre Kräfte gemessen und der Verlierer muss seitdem die Unterhose über der Hose tragen

  • Zitat

    Original von Jaaan


    Falsch !
    Wegen geringen Mängeln fällt man definitiv nicht durch. Und aus erfahrung kann ich sagen das der Tüv sich die Nsw nicht anschaut bei der HU ( Habe Mtec´s drin ohne E Nummer und trotzdem Tüv bekommen)
    Mein Astra H TT war vor 1 Monat bei der HU. Die geringen Mängel ( Vibrationshemmer an der Hinterachse beide gerissen und nen Stabi an der vorderen Rechte Achse ausgeschlagen. )


    Trotzdem habe ich Tüv bekommen nur mit der bemerkung die Mängel zu beseitigen.


    zu dem nsw und dem TÜV habe ich ne andere erfahrung gemacht.
    mein vater war vor kurzem mit seinem mazda3 beim tüv und dort wurden natürlich auch die nsw überprüft und festgestéllt das die falsch eingestellt sind.dies wurde auch als kleiner mangel vermerkt.

    Was macht man mit 365 gebrauchten Kondomen???
    Man baut sich daraus einen Reifen und nennt ihn GOODYEAR........ :) :) :)




    Wie nennt man ein trauriges Kondom???


    Wein - Gummi :D :D :D :D :D :D :D

  • Nur mal so nebenbei. Prüfkonzerne verdienen daran, dass sie Leute ohne wirkliche Kenntnisse durchfallen lassen. Wenn der freundliche TÜV Prüfer sagt, dass ohne Nebelscheinwerfer kein TÜV drin ist und Otto ihm das glaubt, darf er halt nochmal antanzen.
    Und jetzt mal ehrlich: Wer druckt denn bitteschön Paragraphen aus und nimmt diese zum TÜV mit?
    Den ganzen Aufwand kann man sich sparen indem man einfach von vorne rein die defekte Birne austauscht...

  • Zitat

    Original von milzbrand
    Und jetzt mal ehrlich: Wer druckt denn bitteschön Paragraphen aus und nimmt diese zum TÜV mit?
    Den ganzen Aufwand kann man sich sparen indem man einfach von vorne rein die defekte Birne austauscht...


    Ich habs gemacht, aber nur weil die Nebler nicht angeschlossen sind. Wäre nur eine Lampe defekt wäre es natürlich anders, aber dann greift diese Regelung ja auch gar nicht.

    Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition



    Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B