Frage zur Lenkradverkleidung und zur Sitzhöhe

  • Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken mir einen GSI zu kaufen, was mich jedoch am GSI im vergleich zu den anderen Varianten stört ist das der Sitz höher gepolstert ist.


    Nun aber zu meinen Fragen kann man den Sitz tiefer hinbekommen (sind da vielleicht Abstandshalter unter der Schiene auf der der Sitz befestigt ist ?


    Zum anderen frage ich mich gerade ob man für den Corsa eine andere Plastikverkleidung bekommen kann bei der der Plastikwulst um das
    Zündschloss nicht vorhanden ist (hier stoße ich nämlich mit dem Knie leicht an) ?


    Oder ist der Raum hinter der Verkleidung vollständig verbaut ?
    (Kann mir da vielleicht jemand ein paar Infos zu geben der die Verkleidung vielleicht schon runter hatte)


    Danke und Gruß


    JohnDoe


    P.S. Ich will natürlich wenn möglich nur einzelne Teile tauschen (Garantie etc.)

    Corsa D GSI 1.6, 3 Türig, Lichtsilber, 17" ALU, CD 30 MP3 (bestellt: 03.11.07 abgeholt: 21.01.08 :])
    Pakete: Sicht, Technik, Sommer, OPC-Line Paket 1, Parkpilot, Mobiltel./Bluetooth

  • Zitat

    Original von Landvoigt
    hast du das lenkrad ganz oben gehabt?


    Ja hatte das Lenkrad ganz oben und auch voll raus gezogen.
    Der Sitz war entsprechend ganz unten und bis zum Anschlag nach hinten geschoben.
    (Hab mehrmals heute im Autohaus geschaut ob ich auch wirklich am Ende bin)


    Beim GSI habe ich (bin 2m) noch ca. 1,5 cm Platz zwischen Knie und Plastikwulst um das Lenkradschloß wenn ich mich reinsetze.
    Beim normalen Corsa (bin vor einer Woche einen >1.0 gefahren) war das deutlich mehr da die Sitze dort nicht so hoch sind.


    Astra und Co. habe ich mir auch schon angesehen abgesehen davon das die
    meist noch etwas unbequemer sind, sind die dann auch zu teuer bzw. entsprechen nicht meinen Vorstellungen (3 Türer).


    Gruß
    JohnDoe


    P.S. Läst der Sitz eigentlich noch nach ? (Der GSI der im Authaus Stand ist erst am Donnerstag neu gekommen)

    Corsa D GSI 1.6, 3 Türig, Lichtsilber, 17" ALU, CD 30 MP3 (bestellt: 03.11.07 abgeholt: 21.01.08 :])
    Pakete: Sicht, Technik, Sommer, OPC-Line Paket 1, Parkpilot, Mobiltel./Bluetooth

  • Hat keiner Info's für mich ?


    Durch langes suchen per Google und Co. habe ich jetzt von Sitzschienenverlängerungen und Sitzschienenverlegung gehört.
    Hat hierzu vielleicht jemand Informationen für mich ?
    Gibt es solche Teile schon von Opel ohne teuren Umbau und Prüfung durtch den TÜV ?


    Gruß JohnDoe

    Corsa D GSI 1.6, 3 Türig, Lichtsilber, 17" ALU, CD 30 MP3 (bestellt: 03.11.07 abgeholt: 21.01.08 :])
    Pakete: Sicht, Technik, Sommer, OPC-Line Paket 1, Parkpilot, Mobiltel./Bluetooth

    Einmal editiert, zuletzt von JohnDoe ()

  • Wohl kaum so einfach.
    Das ist sicherheitsrelevanter Bereich !


    Beim Zafira-A wurden mal beim Facelift diese verlängert, bzw. im Zubehörmarkt tat sich dazu auch entspr. dem Angebot/Nachfrage was auf.
    Ist dort allein nämlich schon sehr enttäuschend (wie bei vielen Opel und auch den "größeren" Nachfolgemodellen, s. Astra-Generationen).


    Für Sonder-/Umbauten, bei Behinderten etc., da gibt´s allerlei Individual-/Spezialanpassungen. Die würden dir sowas machen. Bzw. bei Opel selbst ist die Abteilung OSV.
    Opel Special Vehicles dafür zuständig (die bauen auch die Taxi, Behörden-,....CNG-Modelle auf etc.): http://www.opel-osv.de/Startseite.aspx?flash=1

  • also ich hab meinen sitz auch so tief gemacht wies geht und das hat nix damit zu tun, dass ich "cool" sein will oder sonstiges, man hat einfach mehr platz ;) zu dem zündschloss, das is doch alles eine verkleidung, wenn ich mich recht erinner. dann hilft wohl nur die flex auspacken und was wegchnibbeln. die leute machen doch mit spachtelzeugs alles heutzutage. da wird sowas wohl auch gehn ;)

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Zitat

    Original von JohnCoop1
    also ich hab meinen sitz auch so tief gemacht wies geht....


    ?!?
    Mit der serienmäßigen Sitzhöhenverstellung oder was hast du angestellt ?!?

  • ja mit der serienmäßigen "pumpe" ^^ wo die übergabe vom auto war musst ich den sitz erstmal ganz runtermachen, weil man so hoch drin saß (da fühlt man sich, als wenn man in nem van sitzen würde :D )

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot