Komplett Paket für Standfeste 300PS + ?

  • Wie viele haben hier schon so ein Umbau hinter sich? Jetzt mal außer koax und NDSEDV xD


    Naja der Corsa ist auch halt ein Kleinwagen und Autos mit "serienmäßigen" 300 PS sind halt min. schon Kompaktklasse, da ist es ja klar das die teuerer sind..

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

  • Zumal willst du ihn irgendwann verkaufen. Wenn ihn überhaupt jemand nimmt, dann höchstens zu dem Preis eines normalen OPC's.


    Hinzu kommt, dass ein Corsa mit 300 oder 350 PS kein TüV bekommt.


    So reizvoll das auch ist, es gibt einfach einige Dinge die dagegen sprechen.


    P.S.: Ich bin heute beim Klasen gegen 15 Uhr. Noch jemand da?

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Sebi from Fpstylez.com ()

  • NAja das man was reingesteckt wurde nicht rausbekommt ist doch klar... ;)


    Davon ab werde ich nicht nochmal meinen Corsa abgeben, trauere dem alten noch hinterher.... wenn kommt ein zweites Auto :D


    Hmm also die 300PS Versionen sind generell nicht eintragbar? Woaw? wieson das? Normal doch mit Sonderabnahme welche bissel was kostet....


    Davon ab ist ein Kleinwagen mit so viel Leistung einfach spaßig!


    Schade dassi nicht zu Hause bin sonst wäre ich auch mit zu Klasen gekommen will eh mal ein Angebot reinholen.

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Allein schon die Euro 4 / Euro 5 Abgasnorm wirst du nicht einhalten mit der Leistungssteigerung.


    Sprich, selbst wenn du ein paar tausender hinlegst um es anständig eintragen zu lassen mit erstellten Gutachten (so wie Simon es bei seinem LEH macht), wird es trotzdem noch nicht legal sein.

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • Sebi, liest sich bei dir komisch. Bei mir wurde es nach der Abgasgeschichte offiziell und legal eingetragen. Wenn es nicht legal wäre hätte ich keine Eintragung bekommen. Vielleicht hast du den Teil des Satzes aber auch nur auf den getunten 1.6l bezogen. Weil mein Motor wurde als Serie eingetragen.


    Gruß
    Simon

  • Hey Simon,


    ja, ich meine es so: Es wird ein Rennkat verbaut und außerdem entfällt der Vorkat.


    Egal was nun hinten für Werte rauskommen, ohne die 2 Katalysatoren fährt man nicht legal.

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • Rennkat sind 100 Zellen, da gibt's nie TÜV drauf hast du recht. Sportkat 200 Zellen gibt's ja mit TÜV, aber das vker bekommt nie TÜV, da hast du auch wieder recht :)


    Ab einer gewissen Leistungsteigerung muss auch ein Nachweis über die Belastbarkeit vom Fahrwerk, Karosse, Bremse, Amtriebsstrang etc erbracht werden. Utopisch teuer, deshalb halt ich eine wirklich legale Eintragung von 300 PS und mehr, beim Corsa für ziemlich unwahrscheinlich.


    gruss
    Simon

  • ja gut bis auf den VKER ist es denke ich möglich.
    Warum auch nicht Euro 5 bleibt auch mit dem 200Zellenkat und Auspuffanlage eh..
    Wenn ich an andere Umbauten denke mit TÜV dannd enke ich sollten 300PS im Corsa eintragbar sein. Die Abgaswerte werden durch die Leistungsteigerung nicht schlechter...


    Und Karosse reicht des auch naja.. ka werde mal bei Stephan und Danny anfragen, die haben sowas hintersich und mal schaun :)

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Dann musst halt auch 2.5k für das Abgasgutachten hinblättern und dein Glück versuchen :) Für die Karosserie brauchst auf jedenfall von Opel was schriftliches und das wirst nicht bekommen. Die geben dir nicht mal was für 220PS.


    Klasen sagt ganz klar, über ihn nicht möglich, hatte ich schon angefragt :)


    gruss
    Simon

  • Ok ok.. des mies.. Eigentlich wollte ich so legal wie möglich mit der Leistung rumfahren... hmpf..


    Mir gehts drum nicht angehalten zu werden und man merkt sofort ah da steckt deutlich mehr Power drin und ohne TÜV mist. Andere Idee ^^ Welche Leistungstufen lassen sich denn eintragen ohne mal den VKER zu bachten (wird der TÜVER eh nicht bemerken)?


    Somit hätte ich wenigstens was in der Hand um zu zeigen hier hat mehr Power legal ^^

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned