Komplett Paket für Standfeste 300PS + ?

  • 80mm LM vom Z20LEH, ja. Kupplung hat Jörn mal was geschrieben, denke der weiß das, Jörn? Bei 300 PS würd ich schon fast auf eine Kolbenanlage gehen. Klar, nicht jeder "hat das Geld dafür", aber aus meiner Sicht sollte das gemacht werden.


    gruss
    Simon

  • Ja klar Kolbenanlage ist gedacht nur ich mache es in sinnvollen und gesunden Phasen :D Heisst wenn ich erstmal mit deutlich günstigeren Scheiben und Belägen hinkomme nehme ich des.... das meinte ich damit... ob die 300PS ohne Kolbenanlage nicht zu fahren bzw. zu stoppen ist :D


    naja normal sollte des M32 bei 400NM nicht schlapp machen mit Getriebe und Kupplungsscheibe.



    Ja der Kleine ist noch nicht gebaut aber Pläne habe ich immer für meine Autos :)


    Danach sinds immer Schmuckstücke :D

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • wie acidburn (stefan) schon geschrieben hat, kommst Du um ein neues Schwung und die dazugehörige Kupplung nicht herum, am besten noch eine sperre! dann hast du ruhe mit dem getriebe.


    das m32 ist und bleibt mit einem 2 massen schwung anfällig.
    die instandhaltungskosten wären immens.


    je nachdem wo du das alles machen lässt, gehe nicht über 450 NM dann lieber mehr PS.


    der motor wird es dir danken und der geldbeutel auch ;)

  • ok... ja die 450NM Grenze kenne ich und deshalb noch lieber bei 400NM Schluss.... das reicht alle male!


    Sperre ja echt Schade des ich nicht bis zum NRE warten konnte... naja.. mal schaun ok.. habi ne gute Planung im Kopf des Ganze werde ich eh über 2 Jahre strecken ^^ Muss dafür auch da sein lach... jaja der Beruf ^^

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Ich hänge mich hier mal ganz frech ein: Was würde ein Umbau auf ca. 300 PS kosten, wenn ich alles beim Tuner machen lasse?

    Corsa B X12XE, 48 kW -> Corsa D Z16LER, 141 kW

  • wenn du nix hasst und alles willst würde ich mal so ca 10.000€ schätzen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Danke für die Antwort, das würde erklären warum die meisten das in kleineren Schritten machen.

    Corsa B X12XE, 48 kW -> Corsa D Z16LER, 141 kW

  • Ich war und bin auch drauf und dran bei klasen den Umbau auf z16leh zu machen.


    Wenn, dann nur da.


    Aber ich frag mich ob sich die kosten lohnen, denn es bleibt ein Corsa.
    Da spare ich mir das lieber und investier die scheine in meinen nächsten (evo, M3, ....)


    Wir sind halt alle bekloppt :D

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • Hab auch überlegt nen 370Z oder RS zu nehmen aber mal ehrlich diese Autos kosten in allem deutlich mehr! Und da hab ich mich dann gefragt willst du des wirklich?


    Klar Tuning ist auch sau teuer aber das unterscheidet dann das Auto von anderen und ich habe etwas von der Leistung her mit dem keiner rechnet und einfach Spaß macht!

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned