Mit was pflegt Ihr euer Auto?

  • Zitat

    Original von Nukey
    Also bei Opel steht bei der weissen Color Edition bei Farbe "Casablanca Weiss / Graphit Schwarz". Das liest sich dort also eher nach Lackierung des Daches...


    Kann dazu jemand (in Bezug auf meine LE) etwas genaueres sagen..?



    Ist lackiert in z20r saphierschwarz meine Mutter hatte selbst einen LE

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Graphit schwarz sind bei Facelift Modelle drauf


    Gegen Fliegen hilft am besten der Detailer und ein mikrofaser Tuch für Lack.
    Und dan mit nxt von mequiars nach den waschen waxen.
    Und zum waschen auch mequiars nxt Shampoo .


    Ab Leder mit water Magnet

  • Kann man eigtl. etwas handelsübliches als "Gleitmittel für die Anwendung mit Lackreinigungskneten" benutzen oder muss es der ja schon recht teure Detailer von
    Meguiars & Co sein?

  • Morgen zusammen
    Hat jemand von euch DODO JUICE Crudzilla Traffic Film Remover benutzt?
    Insbesondere am Lack eines neuen Fahrzeugs?
    Ich habe leider eine dreckige Motorhaube u mein Schampoo u HDR haben es nicht gepackt auch Handwäsche nicht.
    Das ist wie Schmierfilm, der sich mit Wax vermischte und fest abgesetzt hat. Dieser Dreck entstand nach einer 600 km AB Fahrt und danach stand der Wagen eine Woche draussen im Regen :wb:
    Ich werde euch über die Anwendungtipps von diesem Produkt sehr dankbar sein.
    Mfg

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

    Einmal editiert, zuletzt von Corsik ()

  • Hallo Polieren ,waschen ?Ist ein Corsa ,der muss witterungsgepflegt aussehen.Versuche nix an dem Wagen zu machen die nächsten 3 Jahre(Neuwagen).Natürlich ohne jeglichen Service.Bin gespannt ob der das durchhält.

  • Kein Service in Form von.. Er bekommt weder Öl noch Luftfilter usw?

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Zitat

    Original von Ascona400
    Versuche nix an dem Wagen zu machen die nächsten 3 Jahre(Neuwagen).Natürlich ohne jeglichen Service.Bin gespannt ob der das durchhält.


    Da bin ich ja das krasse Gegenteil. Gerade bei einem Neuwagen betreibe ich immer mehr Pflege als an einer alten Gurke. Da ist die Handwäsche alle 2 Wochen Pflicht. ;)
    Ich habe meinen jetzt seit 6 Wochen und schon 4 mal gewaschen, alles für den Lack.


    1,4 16V Color Edition (A14XER) -> gebaut 07.04 - 19.05.2014


    Ausstattung -> alles außer AFL
    inkl. Pakete -> OPC-Line / Multimedia / Technik / Sicht / Elektro / Komfort


    Individualisierung -> Eibach Suprverbreiterung VA 24mm/HA 36mm / Bastuck Gruppe A ESD 120x80 Oval / schwarze Seitenblinker
    H+R Federn VA/HA -35 mm / OSRAM LED Innenraumbeleuchtung / BMW Kurzstabantenne / Felgenrandaufkleber Anthrazit met.


  • Im Autopflegeforum findet man folgendes:


    "Bei stark alkalischen Reinigern ist sehr zur Vorsicht geraten. Hautschutz der Hände durch geeignete Handschuhe und lange Kleidung sowie Augenschutz durch eine Schutzbrille sind nicht nur zu raten, sondern Pflicht!!! Alkalische Reiniger sind ätzend und ihr könnt euch im schlimmsten Fall euere Hände/ Haut und auch die Kleidung verätzen. Aber nicht nur an Haut und Kleidung können alkalische Reiniger Schaden anrichten. Auch am Auto sollte man Vorsichtig vorgehen. Den DODO Juice Crudzilla Traffic Film Remover nicht länger als nötig auf dem Lack lassen und dann möglichst schnell und gründlich abspülen. Chrome heute ist nicht mehr Chrome wie er in den 70ern. Deshalb rate ich hier aus eigener Erfahrung säurehaltige Reiniger nicht auf Chrome anzuwenden. Hier kann es ganz leicht passieren das der Chrome anläuft oder sogar ganz abgeht.


    Erst mal die zu reinigende Fläche vom groben Schmutz befreien. In meinem fall eine Runde AllPurposeCleaner über die Haube. Im Regelfall wird es aber eine grober Vorreinigung mit dem Hochdruckreiniger oder Schlauch. Dann das DODO Juice Crudzilla dünn aufsprühen und einwirken lassen. Wie auch beim reinigen der Alufelgen verstärkt das punktuelle einarbeiten mit einem Pinsel oder z.B. einem Aplikatorpad die Wirkung enorm.


    Ich habe den DODO Juice Crudzilla ca 2 Minuten einwirken lassen und gleichzeitig die Problemstellen mit einem Aplikatorpad eingearbeitet. Dabei lösten sich die Verschmutzungen schon sehr leicht. Nach dem gründlichen abspülen mit Wasser war die Oberfläche sauber und von allen Verschmutzungen befreit."