Montagsauto - Ständig Defekte

  • Hi,


    danke für die ideen...


    habe auch shcon überlegt die karre Privat zu verkaufen, da bekommt man mehr... ist halt ne finanzierung muss erst mit der gmac bank klären wie das dann mit dem fahrzeugbrief ist.


    Danke
    Jonas

    Umbauten / Upgrades:


    - ATS X-Treme Felgen ( 8 x 18 ET 35 )

  • Moin,


    zu Kraftstoffgeruch gibts 2 Abhilfen.


    Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch gerissen oder wie schon beschrieben der Tankverschluss.


    Verbesserte Teile sind seit kurzem für die Entlüftungsschläuche verfügbar und am Verschluss soll eine verbesserte Dichtung montiert werden.


    Hat bis jetzt auch immer erfolg gebracht.


    Mfg

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

  • wie gesagt... wir sind da schon immer Kunde... und bisher hatten wir halt noch Hoffnung, weil wir dort immer sehr zufrieden waren... deswegens ind wir noch nicht in eine andere Werkstatt.

    Umbauten / Upgrades:


    - ATS X-Treme Felgen ( 8 x 18 ET 35 )

  • Zitat

    Original von nobsy1984
    Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch gerissen


    Dann gibt es Abgasgeruch aber keinen Benzingeruch!


    Zur Kupplung:
    Ich sehe da nur zwei Möglichkeiten:
    a) Irgendwas ist an der Kiste so faul, dass ein normaler Kupplungswechsel nicht ausreicht.
    Frage mich nicht, was dabei verzogen, verschoben oder sonst was sein kann. Aber der Zufall, dass man innerhalb von 2 Jahren mit 24000km 3 kaputte Kupplungen hat und dies aufgrund von Qualitätsproblemen, kann man vergessen. Bei soviel „Glück“ müsste man Lotto spielen, da ist ein Sechser wahrscheinlicher.


    b) Es liegt an der Fahrzeugbedienung, was ich nicht unterstellen will.
    Eine Kupplung ist aber schneller hinüber, als man denkt. Eine Minute am gar nicht so steilen Berg stehend schleifen gelassen und das kann es gewesen sein!


    epp4

    ehemalig Corsa D 1.4 Innovation Royalblau 5-türig EZ 10/08, verkauft im Mai 2011, jetzt Mazda 2 1.5 Sports Line

  • Hallo,
    Also um 2 Kupplungen "abzurauchen" muss man sich schon ziemlich dumm anstellen, und ich behaupte jetzt mal das sooo dumm kein Mensch sein kann. Von daher würde ich mal "Bedienungsfehler" ausschließen.
    Was wurde denn alles beim Kupplungstausch gewechselt? Wirklich nur die Kupplungsscheibe oder auch die Druckplatte? Gerne liegt auch mal ein defekt an der Druckplatte vor. Wenn man dann natürlich immer nur die Kupplungsscheibe tauscht, würde es sich lohnen einen Mengenrabatt auf Kupplungsscheiben auszuhandeln...... :D


    Gruß

  • Ja, obowlh ich es noch nie gehört hab das 2 Kupplungen defekt sein sollen... Aber das schafft wohl nichtma ne Fahrschule in der Zeit 2 Kupplungen zu schrotten :klatschen:


    PS.: Corsa-BM kommst du aus Bergheim ?(

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Daher mein Verdacht das vielleicht die Druckplatte einen defekt haben könnte. Dabei kann es halt vorkommen das die Kupplung nicht ganz schließt bzw. nicht fest genug angedrückt wird (?!), und du dadurch mit leicht schleifender Kupplung die ganze Zeit fährst. Wobei ich das bisher nur von älteren Autos kenne.


    Wiki (Kupplung/Druckplatte)


    PS.: Ja, hab leider BMer Nummer, wobei ich mich nicht so gerne mit Bergheim identifiziere.... :D


    Gruß

  • Ich grab den thread einfach mal wieder aus.


    Zurzeit bin ich am verzweifeln,hab mir den GSI vor knapp 2 jahren als gebrauchten gekauft(2jahre alt 55tkm) aktuell hat er 87.000


    Bis jetzt wurde von mir getauscht:


    Radlager hinten rechts
    Radlager hinten links
    Radlager vorne links
    Klimaleitungen
    Getriebe
    Wasserkühler
    Stabilisatorpendel
    Simmering bei der Kurbelwelle
    Motorhaube


    Nächste woche kommen beide Stossdämpfer hinten neu.
    Die neuen Bremsen vorne quietschen wie Sau
    Beim Rechtslenken hört man ein Schleifen linksvorne(war nach getriebetausch kurz weg)
    Wenn man Rückwärts gefahren ist hört man beim Bremsenvorne rechts ein Klack was sich dabei anfühlt als wenn etwas spiel hat.


    Bin schon mehr in der werkstatt als auf der strasse :wb:


    Er ist zwar ein schönes auto,fährt sich ganz gut(wenn er mal daheim ist)aber mir ist die lust derzeit vergangen.