Nr: 1483 King-Laurin's Corsa GSI

  • Moinsen zusammen,


    da auch ich schon etwas länger in diesem Forum am mitlesen bin und mir schon paar mal geholfen wurde, will ich mich auch mal kurz vorstellen :)


    Ich heiße Jens, bin 29 Jahre alt, komme aus dem wunderschönen Werra-Meißner-Kreis und wohne seit einem halben Jahr aus beruflichen Gründen in der Gegend Neu-Isenburg. Meine Hobbies sind Sport, Autos, Motorräder, Kino ...


    Zu meinem Auto:
    Corsa D GSI
    Magmarot
    Bordcomputer
    Tempomat
    Regensensor
    Automatiklicht
    Klimaautomatik
    OPC Line 1
    Schiebedach
    Getönte Heck-und Seitenscheiben


    Gekauft habe ich ihn als Gebrauchten letztes Jahr im Herbst. Ist ein BJ. 2008 und hatte 2580km runter - sind mittlerweile 17500 geworden.


    Tuning bisher:
    - 70mm Friedrich Motorsport ab Kat :top:
    - Gelb lackierte Bremssättel


    Geplant:
    - STRI DSD-SLM-II 60mm Ladedruckanzeige in der linken von den mittleren Lüftungsdüse (gerade dabei das Dingen einzubauen)
    - HighFlow Luftfiltereinsatz (bestellt...)
    - Spurverbreiterung 10/15
    - Steinschlagschutzfolie


    Eventuell:
    - 70mm Sportkat
    - Ölkühler
    - OPC Front/Heck
    - Tieferlegung


    Und wenn ich mal das Geld zusammen habe und bereit bin es zu inverstieren anstatt lieber auf Fofo RS :) oder sowas zu sparen:
    - Schmiedekolben, Stahlpleuel, Lager, ... , Software
    - ASA AR1 RS oder OZ Ultraleggera


    So das wars denke erstmal


    Gruß
    Jens

  • Hallo Jens :wink:

    willkommen im forum und noch weiter viel spaß hier.
    Allzeit gute fahrt.

    grüße aus dem sauerland :wink:



    Mein GSI : Fox Doublex anlage ab kat :yeah:

  • HAllo!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen! :wink:


    Schönes Auto :D und eine unfallfreie Fahrt!!


    Gruss
    Eric

    Opel Corsa OPC schwarz
    Baujahr 2007


    Veränderungen:
    IPF System ( 240PS; 320NM), Bastuckanlage, Federn H&R 35mm, Lackierung Dach + Motorhaube + Teile im Innenraum (rot),Original OPC Felgen mattschwarz lackiert, Downpipe (RSK Tech)

  • WELCOME



    Schicken GSI haste! :top: Pass gut auf ihn auf! ;)


    Wünsch dir Viel Freude mit ihm und auch weiterhin hier im Forum!



    LG aus dem sonnigen Süden :wink:


    Inga

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

  • So, kleines Update:


    Hab jetzt eine Ladedruckanzeige in der mittleren linken Lüftungsdüse :yeah:
    Einbau hat ein bischen gedauert, weil wir erst die richtige Stelle zum Strom abnehmen finden mussten aber jetzt funzt alles einwandfrei - den Knopf zum Abrufen der Höchstwerte haben wir in die Abdeckung links unterm Lenkrad gesetzt :) Die Anzeige werde ich vielleicht von hinten noch mit doppelseitigem Klebeband versehen - ist im Moment nur mit Tesamoll umwickelt, damit sie einigermaßen fest sitzt.


    Höchster Ladedruck war laut Anzeige bisher 0,75 bar - dachte der GSI hat nur 0,6 bar :was: (Liegt das evtl. am Auspuff oder so dass der höher kommt?)


    Außerdem kam gestern noch ein Pipercross Luffi von EDS. Hat soundmäßig dazu geführt, dass man jetzt etwas mehr den Turbo abblasen und pfeifen hört - geilomat :D


    Das nächste wird jetzt hoffentlich bald die Steinschlagschutzfolie, sind nämlich vom vielen AB fahren schon einige Einschläge da ... 8o


    Hier noch ein paar Bilderchen:

  • Super! Schön das es nun geklappt hat und funktioniert :klatschen: :top: Viel Spaß damit!


    Vielleicht ist die Anzeige einfach nicht 100%ig genau. Lagen die 0,75 Bar nur kurzzeitag an oder DD? Kurzzeitig hatte ich auch schon 1,65 Bar (normal 1,4 Bar)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Auch von mir ein Herzliches Willkommen eine Gute und Beulenfreie Fahrt :auto: :wink:

    Mein Corsa


    Was er schon hat:


    Eibach Tieferlegung: 30/30 VA/HA
    17" Felgen in Silber mit einer 205/45 Bereifung
    Heck clean
    Friedrich ESD 90*120 oval Gruppe A
    Spurverbreiterung HA 20mm
    OPC-Rückleuchten
    OPC Blinkerblenden


    Was er noch bekommen soll:


    Scheiben hinten tönen
    OPC-Line 1 oder 2
    Dayline Scheinwerfer

  • Geil, das mit dem Instrument sieht ja richtig nice aus!
    Und dann auchnoch die STRI DSD...in 52 oder 60mm?:)
    Darf man fragen wo du den "Adapterring" dafür her hast? Selbst gebaut?
    Falls ja, gibts da wo der herkommt noch mehr? :> Hätte Interesse.


    PS: Ein Herzliches Willkommen auch von mir! :vogel:

    "Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman