Nr. 197 Corsa OPC

  • Bei Parkschäden ist das leider immer so ne Sache. Unser vorheriger Corsa wurde auch mal angefahren als er grade 3Monate jung war. Das ganze auf em Parkplatz direkt am Werk Rü. Als ich daheim war hatte ich es gesehen - Stoßstange und Radlauf verschrammt... Dank SmartRepair hats mich "nur" 200 Euro gekostet - aber gesehen hats mein pingeliges Auge immer noch und der Verursacher hat nicht ma dem Werkschutz was gesagt! So sind die Leute eben - nur nix sagen, dann kostet mich das auch nix. Leider hatte die Anzeige auch nichts gebracht...


    Zurück zum Corsa, die Standlichter gefallen mir auch irgendwie, hab im vectra die Osram Blue Vision drin. Sind auch schicker als Serie, aber brauch auch welche die lange halten. Hab 2 Stunden gebraucht für die Dr*cksbirnen!

  • Zitat

    Original von larry.corsa.opc
    das Jahr 2009 beginnt ja schon mal super! :bla:
    Habe heute Abend an meinem OPC einen Parkschaden festgestellt. ;(


    sehr weit oben für einen pkw-parkrempler, eher von mantel/jacken/reißverschlüssen, bzw. mutwillig...!?!

  • Das habe ich auch gedacht! Ev. könnte es auch ein Fahrrad gewesen sein... oder vielleicht hat jemand die Türe mit Schwung geöffnet. Dies müsste jedoch fast ein Geländewagen gewesen sein.
    Eigentlich ist es mir egal wie es passiert ist! Finde es einfach feige vom Verursacher.


    Zum Glück entstehen für mich keine Kosten da Vollkasko ohne Selbstbehalt bei Parkschäden :rolleyes: Aber dies ist ein Tropfen auf den heissen Stein.


    Standlichter sind Top, kann ich Dir empfehlen! Sind einfach ohne E-Zeichen jedoch hatte gem. Verkäufer erst einer Probleme mit der Polizei.

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

    Einmal editiert, zuletzt von larry.corsa.opc ()

  • Ist mein erster Neuwagen und daher habe ich noch keine Erfahrung wie dies mit der Vollkasko-Versicherung genau abläuft. Aber ich denke da greift der Bonusschutz.


    Meine Versicherung:


    Haftpflicht (inkl. Bonusschutz) Jahresprämie Brutto 1'994.30 Stufe 2(45%) 448.72
    Kasko (inkl. Bonusschutz) Jahresprämie Brutto 3'355.30 Stufe 2(37%) 620.73
    Unfall Jahresprämie Brutto 119.90 59.95
    Ratenzuschlag 18.93
    gesetzliche Abgaben 58.95
    Rundung 0.02


    Total Fr. 1'207.30 pro Jahr Fr. 2'414.60

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

  • So die nächste Änderung steht an.... :D
    Heute Abend habe ich die am 24.01. bestellten Steinmetz Frontspoiler Ansätze (2-Teilig) auf der Post abholen können. :jump:
    Für Morgen 16:00 ist bereits ein Termin mit dem Carosseriespengler vereinbart um die Montage nochmals zu besprechen.


    Variante 1:
    Die Ansätze werden lackiert und geklebt
    die längst störenden Puffer werden durch Abdeckplatten ersetz (Foto)


    Variante 2:
    etwas kostenspieliger dafür sauber :evil:


    die Front wird entfernt und die Ansätze sauber verspachtelt damit kein Übergang entsteht.
    die Platte unter den Puffern wird herausgeschnitten und von hinten genetzt und mit spez. Material vararbeitet. Somit würde eine saubere Fläche entstehen. Von den ehemaligen Puffern würde man nichts mehr sehen 8)


    Variante 2 könnte erst ab Woche 9 erfolgen (Ferien des Carosseriespenglers in Woche 9

  • wollte noch etwas anhängen:
    Und zwar würde ich von euch gerne wissen: würded Ihr den Steinmetzkleber auf dem Ansatz Fahrerseite anbringen? Wurde in schwarz und silber mitgeliefert. oder würded Ihr den Ansatz gecleant halten?

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

  • Zitat

    Original von cron
    ich wär für clean :top:


    ich auch


    und wenn es gut und selten ausehen soll würd ich die auf jedenfall einlaminieren lassen


    und das "puferchen" würd ich auch sauber entfernen lassen
    sonn flickwerk sieht doch sch..aus wenn dann richtig!


    fals du es auf die "billige" machst ärgerst du dich hinterher sowiso!

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von Schwarzer-GSI


    fals du es auf die "billige" machst ärgerst du dich hinterher sowiso!


    Das denke ich eben auch. Werde versuchen einen guten Preis zu verhandeln :D

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos