Sturzeinstellung nach Domlagerwechsel?

  • Na Michi, das liegt aber nicht an einer gewollten Verstellungsmöglichkeit, sondern einfach an einem passenden Loch zur Schraube :D Wenn man es so genau nehmen will, ja, dann hat der Corsa D eine Verstellmöglichkeit. Allerdings kommt man damit nicht einmal annähernd an die Grenzwerte


    Serienmässig Exzenderschrauben gibts beim Corsa nicht.


    gruss
    Simon

  • Also heiß das, wenn man seine federn wechselt und das federbein ausbaut und dann wieder einbaut muss man das fahrzeug danauch nicht zum vermessen geben, weil sich gar nichts verstellen kann, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe??


    Gruß Robin

    Nr.1386 Corsa D 1.4 16v 115ps Color Edition Weiß :vogel:
    Tuning:
    -Insignia Wischerdüsen, dbilas Flowmaster, H&R 35/35,
    -Bremssättel in Carbongrau met., Weiße Lampen im Scheinwerfer, Giftgrüne Folierung,
    -LED Kennzeichenbeleuchtung, Sprintbooster, EDS Phase 1,
    -Spurverbreiterung vorne 10mm SCC hinten 15mm H&R, FOX Edelstahlanlage ab Kat

  • Richtig! Einer der bei mir war zum Federn Einbau, hats danach gemacht. Eingang-Ausgang waren fast identisch und in meinen Augen keine 70€ wert.


    Ich selbst fahre auch ohne Einstellung und die Reifen fahren sich gerade ab.


    gruss
    Simon

  • Hm, warum gibt es dann als Vorgabe von Opel für den Sturz an der VA einen Bereich von bis? ;)


    OPC Robson hat ja z.B. seinen Sturz ins Negative einstellen lassen.


    Und: rate mal, was mein Reifenhändler bei meinem vor zwei Wochen gemacht hat? :P


    RoBiin: bei sowas immer anschließend kontrollieren lassen. Ist immer noch billiger wie neue Reifen.
    Und wen es ein kulanter Reifenhändler ist und die Werte passen, dann verlangt er auch nichts dafür. Ist bei meinem Reifenhändler zumindest so.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Klar kann man den negativ stellen, aber nicht mal bis zum Grenzwert ins minus.


    Also ich habs nicht einstellen lassen und werds auch nicht tun :)


    gruss
    Simon

  • Zitat

    Original von k0ax
    Klar kann man den negativ stellen, aber nicht mal bis zum Grenzwert ins minus.


    Also ich habs nicht einstellen lassen und werds auch nicht tun :)


    gruss
    Simon


    Da geb ich k0ax recht. Bis an den Grenzwert läßt es sich jetzt wirklich nicht verstellen, aber es gibt die Möglichkeit den Sturz wie auch die Spur einstellen zu lassen.
    Egal ob ich jetzt nur die Domlager wechsle oder ein paar Federn tausche, dann laß ich halt die Achse vermessen !

  • Zitat

    Original von k0ax
    Richtig! Einer der bei mir war zum Federn Einbau, hats danach gemacht. Eingang-Ausgang waren fast identisch und in meinen Augen keine 70€ wert.


    Ich selbst fahre auch ohne Einstellung und die Reifen fahren sich gerade ab.


    gruss
    Simon


    hallo zusammen....
    ich arbeite beim reifenhändler und lege einige autos tiefer auch meiner und ne fahrwerksvermssung ist immer notwenig....es ist ein ding der unmöglichkeit das es genau wieder auf wert ist....


    Sturz und spur sind immer raus...nachlauf eher weniger...ich mache den job seid 1998 und bei jeder tieferlegung,domlager wechsel oder was weiß ich ist immer was unterschiedlich zwar meistens nur die spur. sonst ist es doch quatsch das "ne gute firma" immer im arbeitsumfang ne achstvermessung berechnet! bei uns kostet die 59 euro inkl. einstellung und ohne einstellung 29 euro.... aber wenn einige auf solche leute hören wollen viel spaß....der tüv nimmt keine tieferlegung ab ohne ein protokol von der vermessung zu sehn...

    OPC(Rot): CupKit von H&R mit 50/40 mm Tieferlegung,Schroth-gurte,Insignia wischerdüsen,scheiben getönt,silikonschlauch für Luftfilterkasten,Debilas Hitzeschutzblech(turbo),schwarze Orginale 18 Zoll Opelfelgen.FOX gruppe A ab hauptkat und Vker von EDS, diffusor mattschwarz lackiert,schwarz lackiertes OPC zeichen auf der Grillspange :P


    1,2 16V(schwarz) 50/40 mm tieferlegung von H&R(federn),scheiben getönt,daylight scheinwerfer,Sportlenkrad aus dem GSI :)


    inplanung: der innenraum