Tempomat aktivieren

  • Hallo Leute !


    war heute beim FOH und hab mein Tempomat freischalten lassen.


    Er hat mit dem Tech 2 in 3 Steuergeräten den Tempomat auf vorhanden gesetzt.


    Beim BCM Steuergerät braucht man den Security Code. ( zu finden auf dem Car Pass )


    Tempomat funktioniert tadellos. Der FOH wollte noch nicht mal etwas dafür haben, da hab ich 10 € in die Kaffeekasse gesteckt.


    Mein Corsa: 2007er Modell (Bj.11/2006), 80 PS 1,2L, 4 Zylinder und Easytronic


    Grüße aus Bad Kreuznach

  • Hat schon mal jemand bei BJ 2010 den Tempomat frei schalten lassen? Geht es da noch?

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • Hey hallo, ich war heut zur Durchsicht. Ich hatte mir im Sommer auch nen Tempomat aus Ebay besorgt für knapp unter 20 Euro. Hab da heut mal vorsichtig rangefragt mit dem freischalten des Tempomat und dem Umprogrammieren der Lenkungskennlienie. Da sagte mein FOH kein Problem, machen wir mit. Und siehe da nach paar Stunden und fertiger Durchsicht funktioniert alles echt super. Die neue Lenkung ist der Hammer und Tempomat funktioniert super. Ich hab mich gefreut wie ein Schnitzel. Zur Info mein Corsa ist Baujahr 10/09 hab ZV mit FB und Lenkrad und Sitzheitzung und KEINE Nebelscheinwerfer, es ist ein Selection 110 Jahre. Irgendwelche KAbel mussten nicht extra gezogen werden.
    Mfg Mike

  • Klasse das es überall jedenfalls fast geklappt hat !


    Aber eine kritik müsste ich loswerden über das Tempomat.


    Mit geht es manchmal so das wenn man dran dreht und der Wagen beschleunigt ausfersehen das Fernlicht aktiviert.


    Wieso haben diese das nicht so wie beim Meriva über die Lenkrad Fernbedienung gemacht !


    Den Lichtschalter haben die ja auch geändert weil fummel sucherei der Nebeltasten und zu mini tasten finde ich.


    Gruss
    Corsales

  • Hallo, also das ich das Fernlicht eingeschaltet habe beim einschalten des Tempomaten ist mir noch nie passiert! Und die Lösung beim Meriva ist meiner Meinung nach mehr als unsinnig und kompliziert! Das man, um den Tempomat benutzen zu können 2 Knöpfe drücken muß.
    Gruß Ollicorsa

    :auto:Aktuell=>Astra J Edition Sport 5-Türer 1,6 Turbo :auto:



    :auto:Früher=>Corsa D GSI Casablancaweiss :auto:

  • Ist mir auch schon paar mal passiert, aber muss man halt bisschen vorsichtig machen.


    Auf jeden Fall ist das im Corsa noch immer besser als im Astra H, dort hat man 3 Knöpfe auf der Stirn vom Blinkerschalter.
    Da passiert es fast jedes zweite mal, dass man ausversehen blinkt, weil die Knöpfe auch nicht gerade leicht gehen.

  • Hi,
    ich möchte bei meinem Corsa auch den Tempomat nachrüsten lassen, wenn das ganze nicht zu teuer wird.
    Es könnte doch mal jeder, der den Tempomat bereits erfolgreich nachgerüstet hat aufschreiben, welche Mat.Nr. sein Steuergerät hinter dem Lichtschalter hat. So hätte man einen groben Überblick, bei welchen Modellen es machbar ist, und bei welchen nicht.
    Mein Steuergerät hat die Mat.Nr. 13320629
    Danke schonmal :)

  • Da ja leider keine Antwort kam, habe ich mir jetzt den Blinkhebel bestellt und eingebaut.
    Wird am nächsten Donnerstag freigeschaltet.
    Melde mich mal, obs geklappt hat, oder nicht.

  • Also BJ 5/2010 bei mir hats auch geklappt. Stecker einbauen, frei schalten. Das wars. Es musste auch kein Kabel verlegt werden.

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad