Tempomat aktivieren

  • Zitat

    Original von Z12XEP
    ...


    Anhand der Fahrgestellnummer ( du nennst es fin ) kann man keine Rückschlüsse über die verbauten Komponenten ziehen.


    Bist du dir da sicher? weil ich glaube schon.... oder hast du eine Quelle für deine Aussage?!

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • naja das ist mir schon klar...


    das meinte ich auch nicht!


    ich meinte, das evtl iwo eine Datenbank existiert, in der alle FIN´s gespecihert sind, und wo dann halt auch genau steht, was im Auot verbaut ist usw.!


    Das muß es doch geben?! Frage ist nur ob man da dauf zugreifen darf, bzw ob die einem Auskunft geben können/wollen?!

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Hallo miteinander,
    ich wollte mir auch den Tempomaten nachrüsten, hab mir heut den Helbel eingebaut und den 32 poligen Stecker unterm Lenkrad auseinander gehabt.
    Bei mir liegt an klemme 20 ein Kabel an.
    Kann ich davon dann ausgehen, dass das besagte Kabel bei mir dann liegt? Ist das dann auch das richtige Kabel? ?(


    Nächste Woche Fahr ich dann zum FOH und versuche ihn zu überreden mir den Tempomaten freizuschalten...


    Ach ja, zur Info, mein Corsa ist ein selection Modelljahr 2009

  • @ tunefish89:


    selbiges bei mir auch,... Modelljahr 2009!
    Hebel rein, dreimal Programmieren und fertig war der Kuchen! :D

    Corsa D Sport OPC-Line 2, 1.7 cdti, 3-Türig, Saphirschwarz
    CD30 MP3; Boxenbrett von Audiosystem hinten und Audiosystem Frontsystem vorne;
    Panoramaschiebedach, Kurvenlicht, BC und was weiß ich noch alles :)
    OPC-Line 2 :D


    SprintBooster :auto:


    Mein Corsa

  • War heute jetzt zum 3mal beim "F"OH.. beim ersten mal war der elektriker nicht da, beim 2 mal hat er gesagt, müssen ein termin machen und uns da einfach einloggen und anschauen..
    war heute zum dritten mal da, hat sein tech 2 gerät angeschlossen gemeint es müsste gehen ich kann da was freischalten, aber wenn ich da das jetzt freischalte wird er nur ne fehlermeldung bringen, dass das tempomat läuft..
    dann hab ich gemeint ok bauen wir das teil ein, was würd das kosten, der meint wir machen ein kosten voranschalg..


    dann setz ich mich zu der frau im büro die sagt mir die rechnung wird angerechnet wenn sie sich entscheiden dass bei uns machen zu lassen, die zeigt mir den kosten voranschlag und mein mund ist offen geblieben 227 euro für hebel, wechseln und programmieren.. was ne frechheit..
    dann geh ich zur kasse und muss ganze 77 euro zahlen damit er mir sagen konnte ob es funktioniert..
    was eine frechheit hat micht total aufgeregt.. total unfreundlich.. beim nächsten mal frage ich für alles nach dem preis.. und ob ich das bei denen machen lasse weiss ich nicht.. hab jetzt den hebel für 30 euro gefunden und werde ihn selber einbauen, stecker ist da nur das mit dem 20pin hab ich nicht ganz verstanden und muss ich mir nochmal anschauen.. und hoffentlich gehts dann..
    naja schöne grüsse erstmal ich berichte dann wenns geklappt hat..


    ps: 1,2 benziner bj. 10.09 selection, klima, zv, keine NSW,winterpaket, cd30mp3...

  • Habe heute ebensfalls einen Fähigen OH, der mit dem Tech2 umzugehen weiß, aufgesucht.


    Nach 5 Minunten hatte er alle 3 Steuergeräte überprüft und zu meinen Glück sind die Werte für den Tempomaten auf Nicht vorhanden anstatt auf Gesperrt gesetzt :D


    Der Blinkerhebel wurde bestellt (48€), wird nächste Woche eingebaut und die Steuergeräte werden auf Vorhanden programmiert.


    Materialkosten & Einbau : ca. 80 €


    Tempomat ab Werk : 280 € (im Technikpaket)


    Werde nächste Woche weiteres Berichten.



    MfG
    Bart

    Opel Corsa "Color Edition" 1.2 in Magmarot - CD30 MP3 - Fächerwaschdüsen - Heck "Clean" - Foliatec FACT Antenne - Bremssattel und Bremstrommel in Magmarot - Lenkungskennlinie vom A14XER - Geschwindigkeitsregler - Philips Silver Vision Chrom - Osram Diadem - Osram Cool Blue - LEDs


  • nur fürs nachschauen? das hätte ich nicht bezahlt ... wucherpreise :bla:

    Corsa D 1.4 Sport in Metro, Baujahr: 11/2007
    Wenn es in Österreich möglich ist, mal das Flowtec Rohr!

  • aber hallo, der andere machts für 80 euro..


    ich weiss nur nicht ob ich den Hebel selber einbauen soll, hab eine mechaniker gefragt, der meinte machs lieber nicht, wenn da ein kurzschluss entsteht ist die garantie weg.. usw.. ne frage an die, dies selbst eingebaut haben, gabs da irgendwelche problleme??
    muss ich die autobatterie abklemmen oder so??