Tempomat aktivieren

  • Servus Leute =)


    War heute bei Opel und wollte mir den Tempomaten freischalten lassen.
    Der Elektriker hat 3 Werte und nicht 4 Werte (wie hier beschrieben) finden können und auf VORHANDEN setzen können.
    Der 4 Wert war unauffindbar.
    Wenn es funktioniert hätte, dann müsste ich 35€ bezahlen......da es aber momentan nicht funtzt habe ich es kostenlos bekommen =)


    Jetzt meine frage:


    Wo ist dieser 4te Wert der auf VORHANDEN gesetzt werden muss.


    Er hat bei mir im Motorsteuergerät einen Wert gesetzt,
    im BCM unter der Variantenkonfiguration,
    und im IPC(Instrument).



    habe hier einen Beitrag gelesen wo es noch einen vierten WERT geben soll.
    Aber nur wo ?



    Wenn ich jetzt den Zündschlüssel umdreh, dann leuchtet das Lämpchen des Tempomaten schonmal kurz auf ( hab einen Lichtblick :D )


    würde mich sehr über Antworten freuen

  • Ein liebes Hallo an alle...
    ich war heute bei meinem FOH und wollte mir einen Tempomat einbauen lassen und da meinten die das es beim corsa d so gut wie nix gibt was man nachrüsten kann... nur komisch das ich hier schon bei vielen gelesen hab das es geht???!!! ?(


    Kann es sein das ich mit meiner Ausstattung nicht die Voraussetzungen dafür hab???


    Hab einen Opel Corsa D Selection 110 Jahre
    zusätzlich hab ich Klimaanlage, Parkpilot, el. Komfortpaket, Cool-Sound Paket


    Kennt jemand zufällig einen FOH in der Umgebung von Dresden der einen Tempomat einbaut????

  • also bau dir am besten den hebel selber ein.. und fahr zu verschiedenen und sag denen, dass die das bitte freischalten sollen..


    im cool and sound paket müsstest du die klimaautomatik haben, stimmts??
    wenn ya dann hast du das Multi info display und da kannst du auch den Boardcomputer freischalten..


    RUf einfach mal bei anderen FOHs an und frag direkt nach!!

  • Eine Klimaautomatik hab ich nicht.


    Als Frau das Ding selber einbauen??? ?( Aber ich werd auf alle Fälle mal in andere Autohäuser fahren und dort nachfragen...

  • aaaaaaach das kann sogar ein kind einbauen, stell dich da nicht so an:P


    einen schraubenzieher wirst du ya wohl bedienen können..:)


    und wenn es dir von dresden nicht zu weit ist, dann kannste vorbei kommen und ich bau es dir ein:))

  • Hey leute.
    Weiss einer eine antwort auf meine frage? Wie gesagt ich habe drei werte auf vorhanden gesetzt und der vierte fehlt mir.
    w?rde mich sehr ?ber antworten freuen :)