Tempomat aktivieren

  • Also, leicht verspätetes Feedback, Sorry.


    Mein Tempomat funktioniert.
    BMC: 13320629
    Allerdings war erst ein Fehler, der sich nich löschen lies. Der BC musste erst wieder deaktiviert werden, dann der Tempomat aktiviert und dann wieder der BC aktiviert. Vll haben ja mehr leute das Problem.

  • Was war das denn für ein Fehler?


    Ich war gerade auch bei beim FOH zum Einprogrammieren.


    Motorsteuergerät war ok aber er kam sowohl im IPC als auch im BCM nicht rein.


    Er bot mir nur an das BCM komplett neu zu progammieren in der Hoffnung das es dann geht.


    Heißt das nun es geht gar nicht?
    Habe einen Selection 110 nur mit CD30Mp3.


    Gruß Fabi

    Corsa D 1,4l
    Baujahr 2010,0
    CD 30 MP3, Elektro Packet
    OPC Blinkerblenden, Steinschlagschutzfolie by rs-design
    OPC Line 1 nachgerüstet, GID nachgerüstet, OPC Line Schaltknauf
    H&R 35mm


    Mein Corsa :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von FighterMan2002 ()

  • Hi,
    war bis jetz nur bei Opel Zimpel und Franke in Zwickau.
    Meine FOH ist aber eigentlich AZB Dornig in Plauen.


    Wo warst du? Könntest du mir deine BCM-Nummer sagen?


    Gruß Fabi

    Corsa D 1,4l
    Baujahr 2010,0
    CD 30 MP3, Elektro Packet
    OPC Blinkerblenden, Steinschlagschutzfolie by rs-design
    OPC Line 1 nachgerüstet, GID nachgerüstet, OPC Line Schaltknauf
    H&R 35mm


    Mein Corsa :yeah:

  • Ich war auch bei Zimpel, aber in Klingenthal. Hab hier im Forum die Anleitung ausgedruckt und gezeigt und ohne Fragen zustellen haben die das gemacht und ohne Probleme. Bei mir steht die Nummer 13301562. Ist ja hoffentlich die hinterm Lichtschalter gemeint oder?
    Mfg Mike

  • Hi,


    ja genau die Nummer.
    Habe heute noch einen Anruf von Z+F bekommen das er nicht berechtigt ist den Tempomat freizuschalten.


    Ich müsste mich an eins der Opelwerke wenden, was laut der Aussage seines Technikers, in der Lage ist solche Sperren zu löschen und den Tempomat freizuschalten.


    Ich glaube aber persönlich nicht daran, dass das ein Werk macht. Eine Mail habe ich schonmal geschrieben.


    Fabi

    Corsa D 1,4l
    Baujahr 2010,0
    CD 30 MP3, Elektro Packet
    OPC Blinkerblenden, Steinschlagschutzfolie by rs-design
    OPC Line 1 nachgerüstet, GID nachgerüstet, OPC Line Schaltknauf
    H&R 35mm


    Mein Corsa :yeah:

  • Und ist es denn die gleiche Nummer wie bei Dir?
    Irgendwie klingt das mit deinem FOH sehr merkwürdig. Entweder hat er keinen Bock oder keine Ahnung. Zuerst bietet er dir an das komplette BCM neu zu programieren, ( wahrscheinlich mit dem Gedanken das du eh nein um Himmelswillen sagst) und danach ruft er dich sogar noch an nur um Dir zusagen das er das nicht mal darf. Hey fahre nach Klingenthal verlange nach einem Meister oder lass am besten eine Durchsicht machen und erwähne ganz nebenbei das freischalten vom Temp. Danach gehts.
    Mfg Mike

  • Hi,
    ne der bei der FOH war echt sehr kompetent und hat sich sofort heute drum gekümmert und mich noch angerufen.
    Er meinte mit dem "nicht darf" das eine normale Opelwerkstatt so eine Sperre nicht umgehen kann.


    Ich stand auch daneben und wir sind die 4 Punkte durchgegangen aber
    im BCM ging es nicht weiter.


    Die Nummer von meinem BCM poste ich dann gleich noch.


    Fabi

    Corsa D 1,4l
    Baujahr 2010,0
    CD 30 MP3, Elektro Packet
    OPC Blinkerblenden, Steinschlagschutzfolie by rs-design
    OPC Line 1 nachgerüstet, GID nachgerüstet, OPC Line Schaltknauf
    H&R 35mm


    Mein Corsa :yeah:

  • Sorry aber ich bin trotzdem der Meinung das es Bedienfehler sind. Ich kann mir echt nicht vorstellen das 2 Autohäuser einer Kette unterschiedliches Material bzw Codes zur Verfügung haben. Warum sollte dein IPC als auch das BCM für programierungen gesperrt sein und meins nicht. Jetzt anders rum warum sollte mein FOH die Zugangscodes für IPC und BCM oder was auch immer haben und deiner nicht. Das ist doch alles Quatsch. Unwissenheit ist es glaub mir.