Probleme mit FlexFix und Co. ab heute "offiziell"

  • Zitat

    Original von FaB
    wegen dem Flexfix: wie ich schon geschrieben hatte wird es laut "rüsselsheim" erst in der 46KW in die seriefertigung eingebunden, dabei ist das motto, wer zuerst bestellt hat bekommt zuerst.... also ist die 50KW als auslieferungstermin schon realistisch zu sehen....es sei denn es treten wieder probs auf... :wb:


    Hi FaB,


    also ich habe am 02. August bestellt.


    Wann schätzt du unverbindlich, wann ich mit dem Kleinen frühestens rechnen kann. KW 50 - das wäre für mich erneut eine mittlere Katastrophe. Das wäre dann eine über 2monatige Lieferverzögerung


    ;(

  • Zitat

    Original von merlinX
    muß ich mich jetzt schämen?
    12.9 bestellt und am 9.11 wir geliefert also 7 wochen und ein paar tägchen


    Jaaa, schäm dich in Grund und Boden du *#<`!%+# :evil:


    Naja, du hast halt nicht solche Spielereien wie FlexFix, Navi oder Schiebedach bestellt. Du Glücklicher :clap:


    Ich freu mich für dich!!!! :D

  • also ich hab am 19.8 bestellt..... man hat mir da gesagt das das flexfix sehr beliebt sei....


    also das prob ist das die nicht alle corsa mit flexfix hintereinander bauen wollen/ werden...
    hier ein kleines beispiel das dies vielleicht besser veranschaulicht....


    also die fertigungsstraße läuft z.b. mit einer taktzeit von 60 sec, d.h. jeder mitarbeiter hat 60sec zeit um die sachen die er einzubauen muss einbauen zu können....


    das prob ist jetzt nur wenn du z.b. einen kopfairbag einbaust brauchst du länger also 60 sec, dies kann nur ausgeglichen werden mit einem auto das keinen kopfairbag bekommt, sonst schafft man die taktung nicht und das band steht die ganz zeit, deshalb wird versucht eine kunterbunte palette zu bauen und z.b. nicht 20 autos mit vollausstattung hintereinander....


    also ich persönlich würde mich auf die 50kw als auslieferungsdatum einstellen, vielleicht die 49kw, ich bezweifle das es schon eher klappt.


    ich hoffe das war alles verständlich... falls nicht, fragen sind erlaubt :lol:

  • Schock für mich, Bremmo und alle, die Flexfix bestellt haben. 8o 8o 8o
    Habe soeben den Anruf von Opel Deutschland bekommen. Man geht nicht davon aus, dass unser Fahrzeug nicht mehr in diesem Jahr geliefert werden kann. Es fehle immer noch die technische Freigabe für das FlexFix ... und es ist nicht bekannt, wann diese letztendlich erteilt wird. :(
    Wir werden jetzt die rechtliche Seite ausschöpfen und vertragsgerecht Opel in Verzug setzen und dann vom Vertrag zurücktreten.
    Wir wollen keinen Corsa D mehr haben .... es reicht !!! :bla:

    seit dem 12.12.06: Corsa D Edition 1.3 CDTI (55kW) - 5türig - Vorteilspaket 1, Sommerpaket, Technikpaket, ESP, Flexfix und Quickheat

    Einmal editiert, zuletzt von PO184 ()

  • Schlimm sowas zu lesen.


    Mein FOH hat sich leider noch nicht gemeldet.


    Was heißt Opel in Verzug setzen? Ihr fordert Verzugsgebühr?


    Naja, schockiert bin ich irgendwie nicht. Ich habe ja gesagt, dass ich mit allem rechne.

  • PO184


    ich kann dich durchaus verstehen ?( So langsam sollte man Opel [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/c030.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/c030.gif]


    Was heißt bei dir: Opel in Verzug setzen ?(


    Bei mir verhält es sich so:


    Lieferzusage KW 47
    Opel kann nicht liefern vor Februar `07 (Navi)
    also: Sechs Wochen nach Lieferzusage gilt schon die Opel Mobilitätsgarantie und ich gebe meinen Golf in KW 47 plus sechs Wochen = KW 03 `07 meinem FOH und bekomme bis zur Auslieferung des Corsas einen Leihwagen von Opel gestellt :]


    Hast du schon so die Faxen dicke, das du jetzt aufgibst ?(

  • Zitat

    Original von thomas56
    Sechs Wochen nach Lieferzusage gilt schon die Opel Mobilitätsgarantie und ich gebe meinen Golf in KW 47 plus sechs Wochen = KW 03 `07 meinem FOH und bekomme bis zur Auslieferung des Corsas einen Leihwagen von Opel gestellt :]


    Ja das käme für mich auch in Frage. Auf dem Vertrag steht: Übergabe Mitte Oktober. Also plus 6 Wochen bedeutet, dass ich Anfang Dezember einen Leihwagen bekommen müsste.


    Das wär ja super! :clap:


    Dann wäre meine Unzufriedenheit zumindest halbiert!

  • Habe also nun gerade mit meinem FOH telefoniert:


    Was war die erfreuliche Mitteilung: MEIN CORSA D IST SCHON GEBAUT und steht "am Werk". Das heißt er wird die nächsten Tage verladen und nächste Woche ausgeliefert. :bow:


    Ich habe nochmal zweimal nachgefragt, ob das denn wirklich stimmen kann. Er hat gemeint, dass ich ihm das schon glauben könne. :rolleyes:


    Von den erneuten Problemen mit FlexFix wisse er, aber das treffe zu 100% nicht auf mich zu, da wir ja schon Anfang August bestellt haben.


    Ich glaube zwar immer noch nicht so recht an das was er erzählt hat, aber hat sich schon überzeugt angehört.
    Er hat heute früh mit der Disposition gesprochen und die meinten das Auto sei raus aus dem Werk und fertig.


    Morgen wollte er mich anrufen, beteuerte er.


    Also, träum ich oder ist schon Weihnachten??? :clap: