Probleme mit FlexFix und Co. ab heute "offiziell"

  • Hallo, es ist sehr peinlich und ich krieche hiermit offiziell zu Kreuze ... entschuldige mich ausdrücklich bei Bremmo und seinem FOH. Ich wurde von meinem Autohaus ?verarscht? und damit sind die großen Probleme mit FlexFix ?offiziell? :
    Habe heute Anruf von meinem FOH bekommen (dessen Räume ich ganz genau nur noch einmal betreten werden ... nämlich zur Abholung des Corsa) dass mein Fahrzeug voraussichtlich (hahaha ...) erst in der 50. Woche geliefert werden kann ... wegen produktionsinterner ?Schwierigkeiten?. Also ich denke mal laut ... am 31.8. bestellt ... vor einer Woche war noch ?alles klar? ... ihr Auto wird wie geplant geliefert ... und jetzt das !!!
    Ich bin vollkommen schockiert und stehe völlig neben mir ... vor allem weil ich beruflich auf ein Fahrzeug angewiesen bin. :wb:
    Entsprechend habe ich mich entschieden, nicht mehr mit meinem FOH zu kommunizieren, sondern habe mich direkt an Opel gewandt. Dort wird mein ?Fall? jetzt eingehend geprüft ... und morgen erhalte ich Rückmeldung ... da bin ich aber mal gespannt !
    Ich habe schon jetzt keine Lust mehr auf den Corsa ... dies wird definitiv für lange Zeit unser letzter Opel sein ... :(
    Bremmo : Entschuldigung, Sorry, Pardon ... ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil !!! :bow:


    @ alle : Bitte nicht auf mich einschlagen, bin schon am Boden !

    seit dem 12.12.06: Corsa D Edition 1.3 CDTI (55kW) - 5türig - Vorteilspaket 1, Sommerpaket, Technikpaket, ESP, Flexfix und Quickheat

    Einmal editiert, zuletzt von PO184 ()

  • Hallo PO184,


    ich danke dir für dein aufrichtiges Statement und nehme die Entschuldigung natürlich an!!! Du beweist damit einen guten Charakter!


    Es hat mir damals halt auch dann doppelt weh getan. Aber jetzt Schwamm drüber - vergessen wir die Sache ein für alle mal :clap:


    Jetzt heißt es gemeinsam die Leidenszeit durchzustehen.


    Mein FOH hat mir auch noch vor knapp einer Woche erzählt, dass Liefertermin eben diese Woche sein soll. Er hat auch noch erwähnt, dass er mich anruft, wenn das Auto verladen wird.


    Bis jetzt nichts - obwohl ich ja schon weiß, dass es eine Verzögerung gibt. :wb:


    Aber nach all den Auf- und Abs habe ich inzwischen ein Egalgefühl entwickelt, damit mich die Sache nicht mehr so runterziehen kann.


    Denn auch ich brauche das Auto eigentlich beruflich. Fahre immer noch die meiste Zeit vom Bahnhof zur Einrichtung mit dem Mofa. Aber das Wetter wird immer kälter und feuchter


    Naja...


    wie gesagt das wird schon noch alles - wir schaffen das gemeinsam!
    In guten und in schlechten Zeiten ;)


    Greetz


    Bremmo

  • Hallo PO184,


    ich finde es in Ordnung und es zeigt Größe von dir einen Fehler einzugestehen. Bremmo wird mit Sicherheit deine Entschuldigung annehmen :]


    Ist doch schon alles wieder vergessen ;)

  • Zitat

    Original von Bremmo
    Ich danke dir für dein aufrichtiges Statement und nehme die Entschuldigung natürlich an!!! Du beweist damit einen guten Charakter!


    ...wie gesagt das wird schon noch alles - wir schaffen das gemeinsam!
    In guten und in schlechten Zeiten ;)


    Vielen Dank, jetzt geht es mir schon etwas besser. Es gibt bei Opel "viel zu leiden" ... und die schlechten Zeiten haben zur Zeit anscheinend den Vorrang.
    Es scheint tatsächlich so zu sein, dass unsere FlexFix - Corsa (nahezu) fix und fertig gebaut sind und warten jetzt entweder auf 16 Zoll Alus oder das Flexfix. Beide Zulieferer können anscheinend das hohe Aufkommen nicht bedienen und beim FleyFix scheint es zusätzlich auch noch technische Probleme zu geben. Wohin soll das noch führen ?!
    Kein Navis, keine Alufelgen, kein Flexfix ... das lässt (was die Unternehmensstruktur bei Opel betrifft) tief blicken ... mal wieder MIssmanagement hoch 10. Ist ja nicht das erste Mal ! :bla:
    Immer mehr Kunden die sauer / enttäuscht sind ---> immer mehr Kunden, die nie wieder ein Opel-Neufahrzeug bestellen ... soll das der Weg aus den rotn Zahlen sein ?!
    Mir tun vor allem die vielen Opelaner leid, die durch diese Management-Fehler ihren Job hergeben müssen ... X(

    seit dem 12.12.06: Corsa D Edition 1.3 CDTI (55kW) - 5türig - Vorteilspaket 1, Sommerpaket, Technikpaket, ESP, Flexfix und Quickheat

    Einmal editiert, zuletzt von PO184 ()

  • Das mit dem Leiden haben die meisten hier inzwischen ja schon "gelernt".


    Man fragt sich schon (noch) im Stillen, was denn da noch alles schief laufen soll. Es wurde so viel Trara gemacht um die betreffende Sonderausstattung: Das Navi sieht man in jedem Werbespot mit den C'MONS, die Alus waren als Vorteilspaket für einen Schnäppchenpreis zu haben und das FlexFix wurde als dieee Innovation schlechthin präsentiert.


    Naja, die Kunden die eins davon geordert haben, sind jetzt dermaßen enttäuscht - für den Moment zumindest.


    Die, die auf das Auto angewiesen sind, trifft es umso härter. Zum Glück wurde das mit der MwSt. geregelt, sonst wär erst ein Theater los, weil jeder fürchten müsste, neben der Lieferverzögerung auch noch 3% mehr hinlegen zu müssen.


    Ich warte jetzt mal ab, was die nächsten zwei Wochen passiert. Dann werde ich mir ein abschließendes Urteil über das Opelmanagement bilden.


    Bin nicht eingeweiht über die Verfehlungen der letzten Jahre, aber was jetzt passiert ist für mich als Neukunde schon irgendwie mehr als merkwürdig.


    Ich bin auf alles gefasst - positiv wie negativ!


    Greetz


    Bremmo

  • @ PO184


    bist du dir sicher, das dein foh es wirklich besser wußte?
    hab irgentwie das gefühl, das die händler von opel auch ganz schön im regen stehen gelassen werden.
    meiner z.b. rief ganz aufgeregt bei mir an, das mein auto da ist und das obwohl es laut info opel an dem tag erst gebaut werden sollte ...

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • Zitat

    Original von merlinX
    @ PO184


    bist du dir sicher, das dein foh es wirklich besser wußte?
    hab irgentwie das gefühl, das die händler von opel auch ganz schön im regen stehen gelassen werden.
    meiner z.b. rief ganz aufgeregt bei mir an, das mein auto da ist und das obwohl es laut info opel an dem tag erst gebaut werden sollte ...


    Nein .. sicher bin ich nur, dass ich letzte Woche auf meine Nachfrage hin "wie sieht es denn aus" die Antwort erhalten habe : "Alles in Ordnung, ihr Auto ist gebaut und wartet nur noch darauf, vom Spediteur abgeholt zu werden."
    Und dies ist, wie sich heute herausgestellt, hat eine Aussage die defintiv nicht stimmt ... von einer "Lüge" will ich in diesem Zusammenhang nicht reden, weil ich tatsächlich nicht weiß, wie Opel mit seinen Händlern verfährt und welche Informationen weitergegeben werden. Mein Opel-Händler hat ausgeführt ein A-Händler zu sein ...
    Falls es wirklich so sein sollte, dass auch die FOHs im Regen stehengelassen werden ... muss meine These des Missmanagements noch um den Punkt "Problem-Verschleierungstaktik" erweitert werden.
    Ich glaube es ist Zeit, dass wir uns langsam an die Presse wenden ... wir sind genug "verarscht" worden !

    seit dem 12.12.06: Corsa D Edition 1.3 CDTI (55kW) - 5türig - Vorteilspaket 1, Sommerpaket, Technikpaket, ESP, Flexfix und Quickheat

    Einmal editiert, zuletzt von PO184 ()

  • Zitat

    Original von merlinX
    hab irgentwie das gefühl, das die händler von opel auch ganz schön im regen stehen gelassen werden.

    Ja, damit hast du nicht unrecht! Bei Opel trifft beides zu, zum Teil echt mieser Service und schlechte Kommunikation zwischen Werk und Händler...:(

  • also mir ist irgentwie negativ aufgefallen, das ich meinen Verkaufsberater jede info einzeln aus der nase ziehen mußte ....
    wobei ich nicht beurteilen kann, ob er sich schlecht informiert hat oder ob er schlechtes informationsmaterial von opel geliefert bekommen hat.

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • wegen dem Flexfix: wie ich schon geschrieben hatte wird es laut "rüsselsheim" erst in der 46KW in die seriefertigung eingebunden, dabei ist das motto, wer zuerst bestellt hat bekommt zuerst.... also ist die 50KW als auslieferungstermin schon realistisch zu sehen....es sei denn es treten wieder probs auf... :wb: