Probleme mit FlexFix und Co. ab heute "offiziell"

  • Das ist ja alles nur noch eine Fortsetzung von Katastrophen :wb: :lol: !


    Wer lügt denn nun ?( ?(? ?


    Wenn Opel Deutschland zu PO 184 sagt, für das Flexfix läge noch keine technische Freigabe vor, könnte logischerweise der FOH von Bremmo nicht behaupten , sein Wagen mit Flexfix wäre fertig - oder wie oder was ??


    Da aber schon eine ganze Reihe von Corsa mit Flexfix bei den FOH stehen - insbesondere bei der Vorführung am 7.10.06 - und diese ja wohl verkauft werden :auto: oder bereits wurden, glaube ich schlicht und einfach der Aussage von Opel Deutschland :zzz: :zzz: :shoot:nicht !!!!!!!


    Bremmo, ich glaube eher, dass Du Deinen Wagen tatsächlich :clap: :clap: :clap: :jump: :jump: bekommst und man PO184 einen Bären :bla: aufgebunden hat.


    PO184, hak`doch mal richtig nach und lasse Dir eine schriftliche Bestätigung geben. Vielleicht gibt`s ja irgendwelche neuen Probleme und die technische Freigabe wurde zurückgezogen ?!?!


    Dann bitte kurzfristig Bericht :] !

  • Zitat der Opel-Mitarbeiterin : "Für das Flexfix-System liegt zur Zeit noch keine technische Freigabe vor. Daher kann ihr Auto zur Zeit nicht gebaut werden. Wann die technische Freigabe erfolgt ... ist zur Zeit nicht bekannt. Mehr kann ich Ihnen zur Zeit noch nicht sagen, weil für Ihr Fahrgzeug auch noch keine Fahrgestellnummer vorliegt !"
    Ich will ja niemanden weiter beunruigen, weil wir ja (fast) alle fürchterlich lange warten müssen ... ab vor vier Tagen sagte mein FOH auch noch zu mir : "Ihr Auto ist fertig gebaut und wartet nur noch auf die Abholung durch den Spediteur" ... heute hat es nicht einmal mehr eine Fahrgestellnummer.
    Wir werden alle von vorne bis hinten von Opel vorgeführt ... und das lasse ich mir nicht mehr gefallen.
    Habe heute nachmittag einen Brief an die Opel Geschäftsleitung versendet und hoffe, dass sich endlich jemand zu einer definitiven Aussage bewegen kann.
    Vor allem behält sich Opel in einem offiziellen Statement vor, die Entscheidung ob 16 oder 19% Märchensteuer "im Einzelfall zu prüfen und zu entscheiden".
    Gute Nacht ... :sleep:

    seit dem 12.12.06: Corsa D Edition 1.3 CDTI (55kW) - 5türig - Vorteilspaket 1, Sommerpaket, Technikpaket, ESP, Flexfix und Quickheat

    Einmal editiert, zuletzt von PO184 ()

  • PO184:
    Wie keine techn. Freigabe. Heißt das, wir fahren mit ´ner Karre durch die Gegend, die keinen Versicherungsschutz genießt, weil da von den Spaniern ein FlexFix eingebaut wurde, daß hier in Deutschland nicht auf die Straße darf? ?(
    @Onkelbuh:
    Stimme mit dir überein, hier besteht Klärungsbedarf... ;(



    MfG


    TomTom

  • PO184:


    Du hast Recht. Irgendetwas stimmt nicht. Also innerlich bereite ich mich schonmal drauf vor, dass ich wieder enttäuscht werde. Mein FOH sieht das was im PC steht - ich glaube ihm, dass er mich nicht an der Nase rumführt. Evtl. aber wird er selber an der Nase herumgeführt!?!


    Bei dir war noch die gleiche Aussage vor ein paar Tagen wie bei mir jetzt: Ihr Auto ist fertig.
    Kann also sein, dass es mich noch genauso trifft wie dich.


    Denn: Wenn es wirklich so sein sollte, dass keine Zulassung vorliegt, dürfte ich also streng genommen gar nicht damit rumfahren.
    Einzige vorstellbare Möglichkeit wäre in diesem Fall, dass mein Auto ausgeliefert wird und vor Ort vom TÜV abgenommen wird?!?
    Ist allerdings nur Spekulation!


    Wie sich ja auch schon bei der Diskussion vor einigen Wochen gezeigt hat, wird erst die Zeit uns die Wahrheit an den Tag bringen, denn offizielle Verlautbarungen in schriftlicher Form existieren nun mal nicht.


    Eine ehrlich PR sollte aber auch aus negativen Informationen bestehen, um die Glaubwürdigkeit dauerhauft zu erhalten.


    Meinst du/ihr ich sollte auch mal bei der Opel-Hotline anrufen?
    Evtl. kommt es zu widersprüchlichen/verquerten Aussagen, die wir dann ganz leicht hier an Ort und Stelle vergleichen können.


    Hoffnungsvolle Grüße


    Bremmo

  • "keine technische Freigabe" ... heißt ja nicht unbedingt, dass der TÜV keine Freigabe gibt bzw. gegeben hat, sondern vielleicht hat Opel wegen technischer Probleme die "Notbremse gezogen", um im nachhinein nicht alle FlexFix-Fahrzeuge in einer Rückrufaktion nachbessern zu müssen ... die Verweigerung der technischen Freigabe kann ja auch von der End- oder Qualitätskontrolle (opel-intern) erteilt worden sein.
    Ich gehe mal davon aus, dass alle bereits produzierten FlexFix-Fahrzeug TÜV-gerecht sind ... alles andere wäre inakzeptabel !
    Ich werde mich ab jetzt zurücklehnen, die Antwort der Opel Geschäftsführung abwarten und ab der 50. Woche einen von Opel "gesponsorten" Mietwagen fahren. Wie ich die Zeit bis dahin ohne Auto überbrücken soll, weiß ich noch nicht ... :wb: Danke Opel :zzz:

    seit dem 12.12.06: Corsa D Edition 1.3 CDTI (55kW) - 5türig - Vorteilspaket 1, Sommerpaket, Technikpaket, ESP, Flexfix und Quickheat

    2 Mal editiert, zuletzt von PO184 ()

  • Zitat

    Original von thomas56
    PO184


    also willst du jetzt doch nicht mehr vom Kaufvertrag zurücktreten ?(


    ... ich weiß es noch nicht. Falls ich wirklich einen Mietwagen ab der 50. Woche bekomme und Opel mir schriftlich gibt, dass ich die 16 % Märchensteuer bezahlen darf ... dann werde ich wohl nicht vom Vertrag zurücktreten.
    Ist eine dieser beiden Bedingungen aber nicht erfüllt, dann geht´s richtig in Geld und wird damit wird´s dann inakzeptbel --> Rücktritt vom Vertrag :P

    seit dem 12.12.06: Corsa D Edition 1.3 CDTI (55kW) - 5türig - Vorteilspaket 1, Sommerpaket, Technikpaket, ESP, Flexfix und Quickheat

  • Heute habe ich einen Anruf von meinem FOH erhalten.


    Gleich vorneweg: Es waren schlechte Nachrichten.


    Wie ja PO184 schon erfahren hat, wird auch mein Opel erst in "unbestimmter Zeit" ausgeliefert werden können. Einen Liefertermin konnte er mir definitiv auch nicht ungefähr (!) nennen. Wie schon bei PO184 liegt keine Fahrgestellnummer im System mehr vor. [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/sadCyberM.gif]


    Naja, ein schockierender Anruf, mit dem ich dank des Forums ja schon irgendwie gerechnet habe. :(


    Aber was ich bewundern muss:


    Mein FOH hat mir gleich einen Ersatzcorsa angeboten (1,2er Benziner, viertürig) bis meiner ausgeliefert wird. Das ganze ab sofort, ich könnte ihn gleich heute abholen (schaffe es wahrscheinlich erst morgen)


    "Und wenn das noch zwei Jahre dauert" (was ich allerdings nicht wirklich lustig fand), "können Sie diesen Wagen trotzdem so lang fahren", versprach er mir am Telefon.


    Aber wie gesagt, ich finde es toll, dass er mich immer wieder irgendwie anders "aufheitern" kann, so dass ich nicht vollends ins Jammern, Heulen, Ärgern und wütende Schimpfen gerate. Das ist für so ein kleines Autohaus wirklich bemerkenswert. :] , findet ihr nicht auch?


    Greetz


    Bremmo