Probleme mit FlexFix und Co. ab heute "offiziell"

  • Zitat

    Original von Michael
    Obendrein bekommst Du dann das nächste Modelljahr und da sind bestimmt schon wieder einige Verbesserungen eingeflossen welche die jetzigen Corsas noch nicht haben ...


    Das Modelljahr hat doch (heutzutage) nichts mehr mit dem Kalendarjahr zu tun ! Das neue Modelljahr wird noch in der Regel mitten im Jahr eingeleitet ... wenn wirklich Änderungen getroffen und umgesetzt werden. Der neue Corsa ist doch schon Modelljahr 2006/2007 ... das nächste (2007/2008) kommt Miite des nächsten Jahres ... und bis dahin möchte ich eigentlich nicht mehr warten ... obwohl mehrere Monate kostenlos Mietwagen fahren hat auch was :lol:

    seit dem 12.12.06: Corsa D Edition 1.3 CDTI (55kW) - 5türig - Vorteilspaket 1, Sommerpaket, Technikpaket, ESP, Flexfix und Quickheat

  • naja so ganz stimmt das nicht, ab januar kommt ja das facelift vom astra raus, das ist dann modelljahr 7,5 dann zwischen januar und sommerferien ca ist dann nochmal MJ07,75 und nach den sommerferien ca ist dann MJ08 usw....

  • Zitat

    Original von agentsmith1612


    Wenn ja dann weiß ich auch wieso das alles Murks ist, ich kann ein Lied davon singen wie Spanier arbeiten.:-D


    Also ich arbeite seit 35 Jahren regelmäßig mit Spaniern 8) zusammen.


    Und das klappt weit überwiegend sehr gut :clap: :clap: !


    Ich wäre froh, wenn dies mit meinen Deutschen Kolleginnen und Kollegen bzw. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch so gewesen wäre :] .


    Dies gilt vor allem für jüngere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter :wb: .


    Aber vielleicht hast Du da ja mehr Erfahrung als ich ?( .

  • @ casimir
    @ thomas 56
    @ Bremmo


    Vielen Dank :] :] für Euer Lob !!


    Tut richtig gut :clap: !!


    Bei dem tollen Ton in unserem Forum macht es aber auch wirklich Spaß, sich mal so richtig auszulassen :D:) :rolleyes:- positiv natürlich !


    Und Bremmo, habt ihr in Erlangen denn auch eine Altersklasse :zzz: jenseits von gut und böse ?


    Mir wird ja bei den Ü 30 Partys schon die Frage ?( gestellt, ob ich da zum sterben hinkommen würde :lol: ...............

  • Ich kann dich/euch vielleicht noch etwas mehr beruhigen, was die Arbeitsqualität der Spanier angeht:


    Wenn man sich das Video zu dem


    http://www.kabeleins.de/auto/tests/artikel/07996/


    Corsa vs. Polo Test anschaut kann man auch ein Video mit einem Meriva Dauertest (nach 100.000 km gründlichst zerlegt und inspiziert) anschauen (Bei Video-Suche einfach Meriva eingeben):


    Der Meriva wird meines Wissens nach auch in Saragossa, Spanien gefertigt, und bei dem Test hat der Wagen einen verdammt guten Eindruck hinterlassen - sowohl motorisch als auch karosseriemäßig...


    ...einziger Kritikpunkt war die Kupplung, aber: nobody is perfect... ;)


    In den Zeiten der Globalisierung kann man imo vor allem bei Fahrzeugen nicht mehr uneingeschränkt davon sprechen, dass er zB. aus "Spanien oder Deutschland kommt...".


    - endgefertigt vielleicht, aber die Teile kommen aus aller Herren Länder, die Corsa D Teile sind ja auch zu ca. 30 % ident mit den FIAT Grande Punto Teilen...


    Ich bin zuversichtlich, dass mein 5-Türer in Spanien gefertigt eine hohe Qualität aufweist und ich an dem Wagen viele Jahre lang Freude haben werde. Sollten anfangs noch Kinderkrankheiten zu beseitigen sein gibt´s ja schließlich noch die 2-Jahres Garnatie von Opel und zusätzlich noch die Händlergarantie...



    Also, Kopf hoch Leute!


    LG
    Christian

    geordert am: 29.10.2006:Corsa D, Fünftürer, 1.4 Twinport 90 PS
    Ausstattung: First Edition (altes Paket), Metro-Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, ESP, Flex-Fix, Panorama Glaschiebedach, Technikpaket UND Unterfahrschutz ;)
    Lieferdatum: nach ca. 6 Monaten am 20.03.2007 geliefert!

  • so... muss jetzt leider ne schlechte nachricht loswerden für alle leute die flexfix geordert haben :wb:


    hab heute ein schreiben vom mitarbeiterverkauf bekommen....


    ich lass mal das gesockse mit den ganzen huldigungen auf meine bestellung weg :)


    "Umso mehr bedauern wirs, dass wir Ihnen auch heute noch keinen definitiven Liefertermin nenn können, da der Produktionseinsatztermin für das Flex-fix Trägersystem D8G frühestens für Dezember 2006 geplant ist."


    "Wir versichern ihnen jedoch, dass wir selbstverständlich mit größter Priorität an der schnellstmöglichen Auslieferung Ihres Fahrzeuges arbeiten."


    " wir können uns vorstellen, wie unangenehm die Verzögerung für Sie ist und bitten um ihr Verständnis."


    so siehts aus :wb:


    aso weiß zufällig einer von den opelanern von euch ob man bei denen auch son kostenlosen leihwagen bekommt? (hab dem wagen am 19.08 bestellt und die 41kw wurde als produktionsdatum angegeben)

  • Zitat

    Original von FaB


    aso weiß zufällig einer von den opelanern von euch ob man bei denen auch son kostenlosen leihwagen bekommt? (hab dem wagen am 19.08 bestellt und die 41kw wurde als produktionsdatum angegeben)


    @FaB : Du bist doch jetzt auch schon einige Tage im Forum unterwegs und hast (wie in mehreren Threads erwähnt) noch nicht gelesen, dass Opel Dir 7 Wochen nach dem ursprünglich gesetzten Liefertermin ein kostenloses Leihfahrzeug zur Verfügung stellt ... bis zur Auslieferung des eigenen Fahrzeuges. Dies gilt für alle, die beim FOH bestellt haben ... wie mit Werksangehörigen in diesem Zusammenhang "verfahren" wird, weiß ich natürlich nicht.
    Wäre auch mal interessant zu erfahren ... ?!

    seit dem 12.12.06: Corsa D Edition 1.3 CDTI (55kW) - 5türig - Vorteilspaket 1, Sommerpaket, Technikpaket, ESP, Flexfix und Quickheat

    Einmal editiert, zuletzt von PO184 ()

  • Zitat

    Original von FaB
    das weiß ich ja, deshalb war ja auch die frage anders gestellt ;)


    ... d.h. Du bist Werksangehöriger ... kannst aber keine Auskunft darüber bekommen, ob Dir (wie uns "Normalos") auch ein Leihfahrzeug zur Verfügung gestellt werden kann ?! ?(


    Ich könnte mir allerdings vorstellen (wenn ich Opels "informationspolitik" gegenüber den Opel-Händlern nochmal Revue passieren lasse), dass ihr als Mitarbeiter in die Röhre gucken könntet. Ansonsten hättest Du ja in deinem "Entschuldungsschreiben" schon einen entsprechenden Hinweis bzw. ein Angebot in dieser Richtung erhalten.


    Aber vielleicht irre ich mich ja ...

    seit dem 12.12.06: Corsa D Edition 1.3 CDTI (55kW) - 5türig - Vorteilspaket 1, Sommerpaket, Technikpaket, ESP, Flexfix und Quickheat