Nr.1502 Das Fräulein stellt sich vor (Bilder auf Seite 4)

  • Nein Flexi, das hat sie nicht, auf meine Heckscheibe kommt aber bald ein schicker Boxerkopf ;)


    Das Auto wurde repariert, der Schaden belief sich auf 5600€ und ich hätte mir am liebsten ein Foto von ihrem Gesicht gemacht als ich ihr den Kostenvoranschlag hingeblättert habe. So schnell hab ich noch nie jemanden die Versicherungsdaten aufschreiben sehen :jump:

    Corsa D 1.2L 80PS BJ07 in Metro


    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  • Ja, die Summe kam letzten Endes zusammen weil nicht mal eben lackiert werden konnte, sondern auch die Teile an sich beschädigt waren und neu ersetzt werden mussten...


    Mhh, Schadensbilder müsste ich mal von Papas PC runterziehen, da hat er sich drum gekümmert ;)

    Corsa D 1.2L 80PS BJ07 in Metro


    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  • Das steigert die kosten natürlich enorm, wobei die Ersatzteile nicht mal so teuer sind, aber alles was ausgebaut, zerlegt, zusammengebaut und wieder eingebaut werden muss, wird alles haarklein berechnet, dazu kommt, dass die Lackierarbeiten bei Neuteilen im wesentlich größeren Umfang ablaufen als bei ner Instandsetzung.

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • Ja, der Arbeitslohn ist auf der Rechnung mit 2965,blumenkohl angegeben....


    Irgendwelche Abstandshalter/Pufferzonen waren eingedrückt und irgendwas von "Basiskarosserieinstandsetzung" steht hier auch noch, der sagte damals zu mir es mussten irgendwelche Träger korrigiert werden, ich hab da keine Ahnung von....

    Corsa D 1.2L 80PS BJ07 in Metro


    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  • Es hat geknallt.
    Nasse Fahrbahn, vor mir auf der Gegenspur ein Auto auf ausgewiesenem Parkplatz. Mir kommt jemand entgegen und quetscht sich noch vor mir durch die Fahrbahnverengung. Ich muss bremsen, der hinter mir kommt nicht mit und semmelt mir nahezu ungebremst hinten rein. Im Kofferraum saß mein Hund. Der Typ (Fahranfänger, Führerschein seit 2 Monaten, eigenes Auto seit 2 Wochen...) kann froh sein dass dem nix passiert ist, sonst hätte ich ihn an Ort und Stelle geköpft. Den Typen, nicht meinen Hund.
    Gestern war der Gutachter da - und hat mir wenig Hoffnung gemacht. Von außen sieht man nicht viel, nur eine mörderisch eingedellte Stoßstange, aber wenn die ab ist - oh wei oh wei. Stoßfänger komplett eingedrückt, Heckblech komplett nach innen gedrückt, die Auspuffanlage hat auch was abbekommen (gestaucht und dadurch an einigen Stellen gerissen bzw geplatzt). Außerdem sind die Verkleidungen links und rechts teilweise von hinten bis an die Türen (3-Türer!) aufgestaucht/verzogen und im Kofferraum ist einiges von der Plastikverkleidung gerissen.


    Der Gutachter hat vorsichtig verlauten lassen, dass das wohl nen Totalschaden werden wird. Ich bekomme heute oder morgen über die genauen Zahlen Bescheid. Quo vadis Corsa - Daumen drücken!


    Edit: Ich möchte noch mal anmerken, als kleine Statistik am Rande, ich fahre seit fast 5 Jahren Auto und habe noch keinen einzigen auch nur NOCH so kleinen Unfall verursacht, und bis auf eine Wand, die meiner Spiegelkappe plötzlich in den Weg sprang noch keine Macke in mein Auto gefahren, und trotzdem fahren mir alle in schöner Regelmäßigkeit mein Auto platt, das kann doch nicht fair sein :wb: :wb: :wb:

    Corsa D 1.2L 80PS BJ07 in Metro


    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

    Einmal editiert, zuletzt von Fräulein_D ()

  • Oh man das ist mies...richtig mies :(
    Da kann man dir wirklich nur die Daumen drücken und hoffen das alles gut wird.
    Natürlich auch schön zu hören, dass weder dir noch deinem Hund was passiert ist :)
    Auto kann man ersetzen, ein Leben nicht...


    Grüße,
    Marw

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Das stimmt, ich war auch einfach nur froh dass dem Zwerg nix passiert ist. Ich hatte zwei, drei Tage Nackenschmerzen, es hat schon ziemlich geknallt muss ich sagen, trotz 30-Zone.


    Ich mein, ideal war bzw. ist der Corsa für uns schon lange nicht mehr, großer Hund + Kleinwagen ist einfach suboptimal. Aber jetzt, wo der Abschied wahrscheinlich ist, mag ich ihn doch nicht hergeben :tongue: Er hat immerhin treue Dienste geleistet ;(


    Auf dem Bild war er noch heile, dabei ist es erst eineinhalb Wochen her :bla: :wb: ;(