• Nur mal so ne Frage, hab eben mal wieder Ölstand kontrolliert und da ist mir aufgefallen das mein zu Beginn gelbes Öl leicht schwarz ist ?( Ist das normal oder sollte ich mir da Sorgen machen? Er hat ca. 1500km aufm Tacho.

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Oh oh oh - klingt nach einem kapitalen Motorschaden!! Stell sofort das Lenkrad auf halb 9 und eine Zahnbürste in den Auspuff - vielleicht kannst du noch was retten bevor er hoch geht
















    :tongue:
    Spaß! Ist ein ganz normaler Prozess - das Öl ist nur die ersten paar tausend km noch klar - kein Problem :P

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Okay danke :top:


    Dachte ich mir schon wollte nur mal sicher gehen bei meinem Kleinen, stehe jetzt bestimmt wie der letzte Autodepp da, obwohl ich das wirklich nicht bin :wb:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Keine Sorge - dafür ist ein Forum doch da :top:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Lord Eichhörnchen
    ....durch den Abrieb (ja der Motor nutzt sich ab) der nicht im Filter hängen bleibt.


    das wäre etwas zu heftig, wenn dem so maßgeblich wäre.
    daher, siehe antwort von NDSEDV !

  • Danke euch :klatschen: Nur die Frage war eher so gemeint, ob das nach 1500km normal oder das zu früh ist durch zum Beispiel unsachgemäße Fahrweise oder was weiss ich :wink:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • nur anhand der coleur / hier aus dem forum heraus, wohl kaum feststellbar.
    es gibt auch spezie, die lassen eine öl-analyse machen, da kommt dann alles auf's nano-gramm heraus !


    aber jetzt mach dir mal wegen der ersten 1500km keinen kopp (gibt ja auch unsäglich viele einfahrzeit-threads und erste-1000km-ölwechsel-gläubiger).
    es wird auch noch 198500 weitere Kilometer gehen.