• Hallo,


    ich hab mir diesen Monat auch ein T&C nachrüsten lassen. Wenn du dein CD30 weiter verkaufen möchtest, dann muss es "entheiratet" werden. Sonst kann man es in einem anderen Fahrzeug nicht wieder verwenden.


    Da ich keine GPS-Antenne verbaut hatte, wurde ein Antenne + Kabel von einem Fremdanbieter verbaut. Diese kostete nur einen Bruchteil (120,- sfr) von dem was Opel für seinen GPS-Empfänger + Kabel verlangt hätte (ca. 900,- sfr)


    Mikro und co. wurde wieder verwendet. Das schien zu passen. Der Gesamteinbau kam trotzdem noch auf fast 500,- sfr. Hoop Schwiiz!!! Das Radio kostete 350,- € in einem bekannten deutschen Onlineauktionshaus und war neu.


    Das T&C klingt deutlich besser als das CD30! Ich war sehr positiv überrascht! Man hat (wenn man drauf Wert legt) alles aus einem Guss und Original und es ist nichts "gebastelt". Ein externes NAvi (auch wenn sie sicherlich "bessere" Lesitungen erbringen) hängt auch nirgends umher. Da stehe ich persönlich gar nicht drauf... Das nächste mal würde ich allerings das Radio (wegen der extremen Stundenlöhne in CH) in Deutschland einbauen lassen...

  • Also ich bekomme nächste Woche ein neues Touch & Connect weil ich damit nur Probleme mit der Freisprech einrichtung habe. Dauernd werden verschiedene Handy mitten unter dem Gespräch getrennt, das Berühren des Touchscreens verursacht in den Lautsprechern ein knacken usw...

  • ok das hört sich doch super an! also mir ging es hauptsächlich um nen usb anschluss weil es mir aufn keks ging immer neue cds zu brennen... aber da so nen interface ja schon 150€ kostet und nicht original ist dachte ich mir gucke ich mal nach nem anderen radio... dabei bin ich dann auf das T&C gestoßen was mir sehr gut gefällt! und letztendlich bezahle ich unwesentlich mehr für das T&C als ich für das interface bezahlt hätte... ( wenn ich das geld was ich für mein altes radio bekomme noch abziehe)...
    da ist das T&C meiner meinung nach die eindeutig bessere wahl.... freue mich schon drauf XD kommt denke Dienstag an :D

  • Hallo
    Gestern ging das Touch and connect bei mir noch ,und heute mittag eingestiegen und es bleibt dunkel.
    Die Beleuchtung der tasten geht auch nicht mehr.
    Es kommt kurz der Opel-Blitz und dann geht es aus. Habe es selber nachgerüstet.
    Kann es sein daß eine Sicherung durchgebrannt ist wenn ja welche .?
    Die 10 amp am Radio ? Aber warum kommt dann der Blitz noch?



    HIIIIIILLLLLFFFFFFFFEEEEEEEEEeeeeeeeeeeeeeeee.



    Danke schon mal für Antworten.

  • Zitat

    Original von Erlkönig


    Frage ist leider untergegangen.


    Schalte doch einfach am Telefon aus, dass es automatisch als Massenspeicher erkannt wird, sobald du USB dran hast.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Mach mal die Batterie ab und warte mal 10 Sekunden . Danach musst du aber wieder den Sicherheitscode eingeben . Danach sollte es wieder gehen .


    Gruß dennis

    Corsa D OPC Facelift seit 17.09.2012 :)


    Umbauten : ProSport Ladedruck und Öltemp powerd by Schwarzer-Gsi , H&R 35 er Federn powerd by Staatsfeind Nr.1 , 8x18 Zoll powerd by ml-mobile.de , Dbilas Anlage ab Kat , HG Ladeluftküler ,

    Einmal editiert, zuletzt von GreenHornet ()

  • wenn ich vom DVD100 auf das T&C umrüsten, kann ich da das vorhandene Mikro und die vorhandene GPS-Antenne wieder anschließen? Oder passen die Anschlüsse da nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von sil-ber ()