• Zitat

    Original von exe
    Neuentwicklung lohnt sich für den Corsa-D nicht.


    Und was ist mit Zafira B und dem Antara?


    Zitat

    Original von exe
    Also einfacher Radio-Code und fertig.


    Ach ja, den Radiocode gibt's ja auch noch ;)

    "Die höchste Form des Glücks, ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit"
    (Erasmus von Rotterdam)

  • Zitat

    Original von P1607


    Und was ist mit Zafira B und dem Antara?


    und dem Nissan Quasquai und den Suzuki SX4 Style?

  • Zitat

    Original von P1607
    Und was ist mit Zafira B und dem Antara?


    Zafira hat doch schon nen Nachfolger. Antara keine Ahnung,
    aber die Entwicklung einer neuen EHU kommt für den Antara nicht in Frage.


    Zitat

    Original von P1607
    Ach ja, den Radiocode gibt's ja auch noch ;)


    Der Code ist sogar aufs Gerät aufgedruckt. Macht die Sache recht einfach.
    Diebstahlschutz für die EHU (CD30MP3,CDC40,CD60,CD70,DVD90 und DVD100)
    ist aber auch ein Witz!

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Zitat

    Original von exe
    Zafira hat doch schon einen Nachfolger.
    Der Code ist sogar aufs Gerät aufgedruckt.


    Das ist so nicht richtig.

    Der Zafira B wird weiterhin gebaut und das Navi für Modelljahr 13 ist weiterhin im Konfigurator aufgeführt


    Auf dem T&C klebt ein Sticker, die letzten 4 Ziffern davon sind der Code, aber der Sticker wird normalerweise bei der Montage entfernt, da er nur lose angeheftet ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von fuchs.14 ()

  • Zitat

    Original von fuchs.14
    Das ist so nicht richtig.

    Der Zafira B wird weiterhin gebaut und das Navi für Modelljahr 13 ist weiterhin im Konfigurator aufgeführt


    Ist korrekt, aber eine Neuentwicklung lohnt sich nicht und die Headunit aus dem Astra, Insignia passt nicht.
    Entwicklungszeit, Tests, Freigaben und co belaufen sich meistens so auf 2-3 Jahre.
    Lohnt sich also weder für Corsa-D, Zafira-B oder Antara.


    Das T&C verkauft Bosch halt an viele Hersteller. Keine Neuentwicklung nötig, günstig, aber daher auch bei weitem nicht perfekt integriert.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Zitat

    Original von exe
    Auf dem T&C klebt ein Sticker, die letzten 4 Ziffern davon sind der Code, aber der Sticker wird normalerweise bei der Montage entfernt, da er nur lose angeheftet ist.


    Na das ist ja ne Lösung. Da hoffe ich mal, dass der Code beim Einbau entfernt wurde.


    Zitat

    Original von exe
    Das T&C verkauft Bosch halt an viele Hersteller. Keine Neuentwicklung nötig, günstig, aber daher auch bei weitem nicht perfekt integriert.


    Tja, dabei wäre das nur Software ...

    "Die höchste Form des Glücks, ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit"
    (Erasmus von Rotterdam)

  • hat jemand die Teilenummer der Naviantenne für den D Corsa oder dazu am besten noch den ungefähren Preis ?

  • Zitat

    Original von Master K


    Kann ich nicht bestätigen - habe die GPS-Antenne dort verbaut unter einer SolarReflectWS - habe kurz beim ersten anlassen am Tag ein wenig Empfangsprobleme.
    Lösung des Problems: Kurz Fenster auf bis GPS das Signal gefunden hat - danach Fenster zu und den ganzen Tag einwandfreien Empfang ;)


    Hallo
    Also ihr könnt die Antenne ins Fahrzeug tun ist kein problem auch mit geschlossenen Fenster :wink: Mein FOH hat mir gesagt ich soll die Antenne in die rechte A-Säule reintun .


    Gemacht - getan - bin heute gefahren :klatschen: Mit geschlossenen Fenster :klatschen: und es ging super :jump:


    Frage : Muß ich ein original Opel Mikrofon nehmen oder kann ich auch ein anderes nehmen?
    oder geht das da?
    http://www.ebay.de/itm/1109295…_trksid=p3984.m1438.l2649 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    2.Frage USB-Kabel mit wurde gesagt ich soll ein ganz normales USB-Kabel nehmen , abschneiden und verbinden.....HMMM toll hab etz eins abgeschnitten und hab
    5 Kabel
    1.ohne iso
    2.rot
    3.schwarz
    4.grün
    5.weiß


    nun ?( wohin damit ?( ?(


    Danke Thomas

    23.12.2009 Corsa-D-GSI , rot , OPC Heckschürze ,GSI aber umgebaut auf OPC Lexmaul kompl.Anlage ,LED-Lichter
    04.03.2011 Corsa-D-OPC , gelb , Lexmaul kompl.Anlage , Ausstattung ich glaube alles was es gibt für einen Corsa, 18er OPC Felgen
    19.07.2012 Corsa-D-OPCline 1,4L mit 101 PS Apfelgrün fast alles drin was gibt
    01.07.2013 Astra J Turbo
    01.06.2014 Corsa D Nürburgring