• Hallo Zusammen,
    auch mich nervt dieses Problem, seit wir den neuen Corsa haben (ca 4 Wochen).
    Heute Morgen beim "netten" FOH das Auto abgestellt, auch wegen anderer Mängel, hat der Kundendienstmeister keinen Plan davon.
    Lapidare Aussage, man versuche es mit dem TEC zu programmieren, und wenn dies nicht ginge, müße ich mich halt selber um eine Lösung kümmern :wb:


    Aber dank diesem Posting im Forum weiß ich ja jetzt, daß es sich um einen schon bekannten Fehler handelt und bin entsprechend gewappnet.



    Liebe Grüße
    Dirk

    Opel Corsa Navi 1,4/100PS; 5-türig, Aquamarin;Touch&Connect; Kurvenlicht; Sitz/Lenkradheizung; Klimaautomatik; Design- / Elektropaket
    :klatschen:

  • Iceman1968


    Ruf doch mal bei der Opel-Service-Center an: Tel. 06142-775000 !
    Dort lässt Du Dich nicht vertrösten und berufst Dich unbedingt auf die Ausssagen in der Bedienungsanleitung (s.o.) auf Seite 10 und Seite 18 und sage auch gleich, dass Dir mehrere gleichartige Fälle bekannt sind!


    Du bekommst dann eine Opel-Bearbeitungsnummer und der ServiceCenter nimmt Kontakt mit Deinem Opel-Dealer vor Ort auf (wahscheinlich ist der genau so desinformiert wie meiner)!
    Wenn Du möchtest können wir uns dann ja evtl. per PN mal zusammentun!


    Ich werde das auf jeden Fall nicht einschlafen lassen! Eigendlich warte ich nur noch auf Aussagen wie "Stand der Technik"!
    Das nevt mich jeden Tag, oder besser gesagt jedes mal nach einschalten der Zündung aufs neue!!!


    Gruß, Usko.

    1,2er Edition "OPC-White Line" ---war Gestern :(! Heute ist es der 1,4-74KW Innovation OPC-Line :]"

  • Treck


    Danke für Dein "Verständnis"!!


    Übrigens ist die Navilautstärke auch wieder auf "leise" wenn Du die Zündung an der Ampel oder ner Schranke kurz ausschaltest um Sprit zu sparen und dann mit dem gleichen Ziel weiternavigierst!


    Wenn Du ein Gelegenheitsnavigierer bist wäre es vielleicht ja ok! Jetzt stell Dir mal vor Du bist den ganzen Tag in der Stadt unterwegs mit ständigem verlassen des Autos, srich "Zündungs-Aus", und kannst jedesmal erst wieder die Navilautstärke einstellen bevor es weiter gehen kann!


    Und ob nun großer oder kleiner Akt ist doch auch egal!


    Wenn Dein Corsa z.B. explizit mit einer VMax von 180km/h beschrieben ist willst Du das auch jedesmal schaffen ohne erst den Motor einzustellen!
    DAS wäre Dir vielleicht z.B. wichtig!-Mir wäre das widerrum (fast) egal!
    Aber wenn Dein Corsa eben mit 180km/h beschrieben ist würde ich auch verstehen wenn das für Dich wichtig wäre und Du genau deshalb auch darauf bestehst!


    Oder ein anderes Beispiel:
    Wie wäre es denn wenn Du jedesmal bei einschalten des Abblendlichtes, bevor Du losfahren kannst, erst einmal die Leuchtweite einstellen musst weil der Lichtkegel direkt vor der Stoßstange liegt und die ursprünglich eingestellte Leuchtweite nie gespeichert wird?
    Für mich wäre das als Tagfahrer egal! - Für Dich als Nachtkurierfahrer ne Katastrophe!!


    Wenn das T & C nunmal in der Bedienungsanleitung AUSDRÜCKLICH MIT SPEICHERFUNKTION der Navilautstärke beschrieben wird, dann möchte ich das bitteschön auch können!
    Ich denke schon, das man von Opel ein entsprechendes Korrekturlesen der BDA erwarten darf!



    Gruß, Usko.

    1,2er Edition "OPC-White Line" ---war Gestern :(! Heute ist es der 1,4-74KW Innovation OPC-Line :]"

    Einmal editiert, zuletzt von Usko ()

  • Hab ich doch geschrieben!
    Jeden Tag mehrfach!
    Wenn ich nur im Urlaub navigieren müsste würd mich das nicht so tierisch aufregen!


    Gruß, Usko.

    1,2er Edition "OPC-White Line" ---war Gestern :(! Heute ist es der 1,4-74KW Innovation OPC-Line :]"

    Einmal editiert, zuletzt von Usko ()

  • Ich mit meinem Facelift hab ganz ehrlich nicht das Problem bei mir speichert er die Lautstärke. Habe auch eingestellt das sie aus ist und das Speichert er auch!?


    Kann es vllt sein das ich einen neueren Software Stand habe weil ich meinen ja erst seit 19 Tage habe!?

  • Könnte sein. Ein SW Update im Feld iist für den Hersteller immer kritisch! Kostet ein schweine Geld und wird deshalb nicht wegen jedem kleinen Fehler gemacht. Die Sammeln lieber... Bei Systemhängern bzw. Resets die reproduzierbar sind, geht sowas schneller.


    Irgendwann wird wahrscheinlich ein Update kommen, aber wird noch dauern.


    Geräte die neu produziert werden bekommen die neue SW dann vom Werk aus. Geräte im Feld sehr sehr viel später...

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

    Einmal editiert, zuletzt von exe ()

  • Mein Facelift speichert die Navilautstärke auch nicht wie hier beschrieben. EZ war 03/11...bei Danter würde ich also auch auf ein Softwareupdate tippen.