• ich habe genau das gleiche Problem...
    Es kann doch nicht sein, dass ein so neues Gerät die Uhr nicht mehr synchronisiert. Ich habe auch schon eine neue Software für das Radio bekommen, hat sich aber nichts geändert.
    Wieso geht es bei manchen und anderen wieder nicht. Ergibt absolut keinen Sinn..
    Und ich bin heute ca. 2 Stunden Autobahn gefahren und habe 1Live gehört. Und ja, da Radio-Text im Display erscheint, hat dieser Sender auch eine RDS Funktion..

  • Hallo zusammen,


    war am Freitag zur 1 Insp. und habe auch gesagt, das keinen Synchronisation sattfindet.


    Folgendes Problem bei mir:
    Es war auch keine Einstellungsmöglichkeit gegeben im Settingmenü Unter Uhr fehlte der Punkt "Automatische Zeitsynchronisation" ganz unten.


    Es stellte sich heraus, das ein falscher Auslieferungszustand eingestellt war. Für irgendein Land ohne Sommer-, Winterzeit.


    Also muß neu programmiert werden. Auf Deutschland.


    Jetzt funzts.


    Gruß


    Jürgen

    Bestellt 28.12.10 / Abgeholt 23.03.11 Corsa D Innovation 5T 1.2 Easytronic Ozeanblau, Touch & Connect, Sicht & Sommer & Funktionspaket, Design Paket Sportive, HSA,Panoramadach, Aktive & 3. Kopfs., Solar Protect, Raucherausst., Doppeltonhorn, Mittelarmlehne, Foliatec Midnight Reflex Dark - http://www.corsa-d.de/thread.p…adid=17573&hilight=tsvb04 -
    1. Wagen Astra H Car. Innovation 110 -


  • krass, ok das leuchtet ein..
    das habe ich nämlich auch schon so entdeckt..
    normal ist es beim GID ja so, dass dort in den Einstellungen unter dem Menüpunkt Uhr, ein Feld ist, in dem man ein Häkchen zur automatischen Synchronisation setzen kann. Meintest du das?
    Bei mir ist diese Auswahl nämlich auch nicht vorhanden..


    @ erlkönig:
    wo soll ich das denn einstellen?
    Im GID gibt es diese Option bei mir nicht und im Radio ist die RDS Funktion komplett aktiviert..

  • Zitat

    Original von Erlkönig
    Geh mal über die linke Lenkradfernbedienung auf das Menü mit dem Schraubenschlüssel, da kann man Datum/Zeit einstellen. Prüf mal ob dort die Zeitsynch auf automatisch steht.


    genau dieser Punkt fehlt mir ja..
    ich kann die Uhr zwar manuell einstellen, aber es gibt kein Feld, in dem ich die automatische Synchronisation ein- bzw. ausschalten kann..
    Ich gehe also mal davon aus, dass bei mir auch ein Programmierfehler vom System her vorliegt..
    Ich lass mich mal überraschen, was mein FOH dazu sagt..

  • Zitat

    Original von Erlkönig
    Beart, auch das Untermenü geöffnet? Steht direkt unter Zeit und Datum, zum ankreuzen.


    ähm, ja..
    ich habe das Menü geöffnet, um die Uhr manuell einzustellen.. Dort gibt es aber kein Kästchen..
    Ich weiß ja auch, welches Du meinst, da ich es von anderen Opel Fahrzuegen kenne.
    Aber ein Beitrag auf dieser Seite sagt ja aus, das jemanden genau das gleich widerfahren ist.. Also gehe ich mal davon aus, dass ich auch eine falsche Software erwischt habe..