• Leute ich habe mal ne Frage!


    Wer hat ein TC in Verbindung mit GID?


    Was zeigt euer GID denn genau, habe gesehen das original Reiter vorhanden sind. Bei mir war vorher ein CD30 MP3 verbaut ohne abmelden habe ich keine Reiter mehr wenn ichs TC drin habe. Nur Datum und Verbrauch werden angezeigt.


    Habe heute rumgemacht mit dem OP-Com um das CC wieder zu aktivieren,(hats wohl rausgeworfen) nur selbst in der neuesten Software ist das TC nicht als Option vorhanden. Und somit keine ordentliche Indexprogrammierung möglich.


    Mittlerweile habe ich immerhin wieder CC übers alte Radio aktiviert bekommen.


    Weiß da einer mehr drüber, evtl. jemand der ebenfalls nachgerüstet hat.


    Bräuchte da Infos über die Programmierung und was genau euer BC anzeigt.
    Würde gerne wissen ob ich die Reiter bekomme und alle BC Funktionen wie beim Facelift ab Werk mit GID und TC.

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Hallo Leute,


    suche dringenst nen paar Entriegelungsbügel für mein Touch&Connect, hab Einbaurahmen und Radio hier aus dem Forum und auch alles eingebaut, will jetzt noch das Mikro und USB-anschluss nachrüsten und ich bekomme es leider nicht raus! :( Kann mir da jemand weiter helfen oder nen paar Foto's und die dazu gehörigen Masse, damit ich se mir selber Feilen kann!!! ;)


    Wäre Cool!!! :klatschen:

    Corsa_Sepp - Nr. 1718 - Corsa Color Stripes

  • Das T&C ist als Navi exzellent. Hat auf einer Fahrt nach Sinsheim die Sperrung der A5 bei Schwetzingen direkt berücksichtig und vorhin bei Frankfurt eine aktuelle Warnung eingespielt.


    Gar nicht zufrieden bin ich mit dem Radioempfang, konnte in der Region Darmstadt mit dem CD 30 MP3 sogar WDR2 empfangen. Beim T&C rauschen selbst die Heimatsender :D


    Kennt jmd eine Abhilfe?

  • Hallo,


    wie sieht es eigendlich aus mit dem Einstellungen des GID, wenn ich von CD 30 mp3 auf Touch & Connect umrüste.
    Wie kann ich dann die Einstellungen aufrufen, die ich sonst immer mit der Settings Taste öffne?


    Habe gesehen die neuen haben jetzt extra einen Reiter mit Einstellungen.
    Kann man den programmieren oder geht das nur bei den neuen?


    Mfg

  • das einzige was du mit dem GID noch anfangen kannst ist :
    - den Durchschnittsverbrauch angucken
    - BC 1 und 2 aufrufen und die Stoppuhr
    - dann zeigt er dir noch die Uhr und Datum und so an


    settings sind dann aber nur über das T&C aufzurufen meine ich :)
    also für das Radio dann direkt:)


    MfG

    Bisherige umbauten:
    - T&C nachgerüstet
    - Scheiben hinten dunkel gemacht
    - Felgen schwarz geplastidipt
    - Haubenlift eingebaut (Hydraulisch)
    - OPC Line 1 Heck nachgerüstet, da Mutti das alte kaputt gefahren hat:D
    - Endschalldämpfer von Friedrich Motorsport
    Update 21.1.2013
    - Auto wurde am 26.11.2012 auf Gas umgerüstet


    evtl in Zukunft noch H&R federn:)



    Klick mich denn das bin ICH ;-)

  • Danke für die Antworten ;)


    Kann ich auch noch Kontrast und Tag/Nacht Modus des Gid ändern?
    Weil mir ja wie gesagt die setting Taste fehlt...


    Habt ihr noch etwas umprogrammieren lassen oder einfach direkt getauscht?


    Vielen Dank