• Hey,
    Hab mein GPS- Empfänger trotz Solar Reflect vorne rechts unter die Windschutzscheibe platziert.
    Hatte es getestet und im Menü gesehen das er an der Position 17 Satelliten sieht und 4 bzw. 5 verfolgt. Dachte das es ein recht guter Wert wäre aber jetzt habe ich manchmal aussetzer oder ungenauigkeiten in der Navigation.


    Was meint ihr liegt es am GPS Empfang oder am fehlen des Wegstreckensignals?



    Nebenbei noch so:
    Das Touch & Connect ist absolut jeden Cent Wert.
    -Sound ist deutlich besser im Vergleich zum CD 30 Mp3
    -Handyanbindung ist super schnell und bestens integriert
    -Und es passt Optisch auch sehr sehr gut!!!


    Habs jetzt zwar erst 1 Tag drin, aber mir ist noch nichts negatives aufgefallen.

  • Zitat

    Original von Crunk
    so nochmal zur Info falls noch jemand ein Touch & Connect bei sich nachrüsten will. Es funktioniert jetzt alles einwandfrei, GPS Antenne muss jedoch ins Seitenfenster gelegt werden da sonst wegen der Solar Reflect Scheibe kein Empfang ist. USB Kabel hab ich ins Handschuhfach gelegt. Einfach ein normales USB-Buchse Kabel ab"zwicken" und an den Radio Pinnen. Mikrofon das origninale von Opel bestellen und über ein abgeschirmtes Kabel zum Radio führen.


    Schaltpläne und Belegungen und die Pins die dazu benötigt werden könnt ihr bei Interesse bei mir erfragen! Alles ganz Easy.


    P.S. Das Radio ist ein Traum, hab jetzt auch die Blitzer POI´s installiert. :) Wegen den Blitzer Pois hab ich jetzt mal das Nicht STVZO Icon genommen, da nicht erlaubt 8)


    Hallo,


    Habe mein Touch & Connect heute eingebaut Alles wie hier beschrieben


    Möchte auch die Blitzer installieren.Brauche ich dafür USB?
    Habe nur die original Aux in Schnittstelle oder gerht das auch über CD Laufwerk?.


    Würde gerne eine USB Kabel ins Handschuhfach einbauen weiß aber nicht ob ich das mit dem Schaltplan von hier hin bekomme!!! Das Kabel und die Pins habe ich schon.Kann nur den Plan nicht lesen.

  • Guten morgen
    Soweit ich weiß geht es nur über USB.
    Der Originale Aux in muss auch umgesteckt werden, damit er funktioniert !


    Hier eine kleine Hilfe, wenn du das USB Kabel abschneidest kannste direkt die Pins anhand der Farbe zuordnen:


    USB Allgemein:
    Pin Name Farbe Beschreibung
    1 VCC Rot +5 V
    2 D- Weiß Data -
    3 D+ Grün Data +
    4 GND Schwarz Masse


    Mit dieser Auflistung und der Anleitung von Crunk ist es eigentlich ein leichtes Spiel.
    Aber bei Fragen helfe ich dir gerne weiter ;)

  • Hallo,


    Vielen dank für die schnelle Antwort.


    Die USB - Allgemein Erklärung - hilft mir schon sehr.


    Jetzt muß ich nur noch wissen wo die Pins am Quadlock Stecker hin müssen.
    Habe ein Bild vom Quadlock gefunden.Nach diesem Bild habe ich das Micro an 34 und 40 gepint und das passte!


    http://www.zafira-forum.de/att…mentid=19939&d=1286817739


    Wenn ich das richtig verstanden habe muß der weiße Pin an 23 auf dem Bild also ganz unten rechts.


    Muß die Schirmung vom Kabel an 26 gepint werden?

  • Wen du von hinten auf den Stecker guckst stehen in den Ecken der Reihen jeweils die erste und letzte Nummer, ist nicht schlecht zur Orientierung.
    Also so wie du es geschrieben hast müsste es richtig sein.
    Ja die Schirmung kommt an 26.


    Mfg