• exe


    Soll ich dann vorm Progen dann mein 2009 Baujahr nehmen und das T&C anwählen, oder soll ich lieber auf ohne Radio gehen.


    Oder Lieber Corsa 2012 anwählen beim Progen.


    Es gibt noch die Option Diebstahlschutz. Da ist gerade nicht vorhanden drin.
    muss das aktiv sein?


    thx4 help

    Biete Programmierungen von Radios, Displays usw.....mit OP-Com .



    Einfach PN an mich!


  • Das GID kannst du immer im richtigen Baujahr programmieren.
    Nur für das T&C musst du ab 2011 anwählen, sonst findet das Tech es meistens nicht.


    Du kannst die Option Diebstahlschutz ohne Radio nehmen.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Danke Jungs.


    Hat nun endlich hingehauen. Steuergerät Programmieren angewählt.
    Alles durch gegangen und siehe da alles top.


    Noch ne kleine frage. T&C kann ja automatische Helligkeit.
    Was muss im Corsa vorhanden sein, das diese Funktion geht?
    Woher hollt sich das Radio die info?


    Mfg Frank

    Biete Programmierungen von Radios, Displays usw.....mit OP-Com .



    Einfach PN an mich!

  • Wird wohl das T&C selber machen. Ueber den CAN-Bus kann es hoechstens die Infos vom BCM bekommen, was am Lichtschalter (Drehrad) eingestellt ist.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Hi


    Also habe mal n bissl rum probiert.
    Das T&C macht absolut Garnichts in der Automatik Einstellung. Weder bei Tag noch Nacht ändert es die Ansicht.


    Bei Lichtschalterstellung auf an sind die Tasten beleuchtet, bei aus sind sie das nicht mehr.


    Denke das ich Das Automatische Licht benötige und dazu der Lichtsensor an der scheibe.


    Frage dazu: Ist das nur der Sensor und der schalter, oder muss da noch ein Modul zusätzlich ins Auto.


    Hat das jemand schonmal nachverdrahtet?


    Mfg Frank

    Biete Programmierungen von Radios, Displays usw.....mit OP-Com .



    Einfach PN an mich!

  • Hi


    Hat inzwischen jemand das passende entriegelungswerkzeug für das T&C gefunden?


    Im Netz findet sich nicht wirklich was dazu.


    @ exe


    Weißt du zufällig welcher pin am ABS Steuergerät für das Speed Signal C9 abzugreifen ist? Vielleicht sogar die Farbe das Kabels?


    Und dann einfach 1 zu 1 verbinden?


    Mfg Frank

    Biete Programmierungen von Radios, Displays usw.....mit OP-Com .



    Einfach PN an mich!

    2 Mal editiert, zuletzt von kinghill ()

  • Hi


    Nun geht es mit dem Lichtschalter.
    Batterie ab und wieder an geklemmt. Nun ist gut. Keine Ahnung warum das vorher nicht ging.


    Danke nochmals.

    Biete Programmierungen von Radios, Displays usw.....mit OP-Com .



    Einfach PN an mich!